Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Beitragvon King » 28.02.25 @ 7:42

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Irgendwie bezeichnend für die aktuelle Situation beim FCZ, dass Mendy den entscheidenden Zweikampf vor dem 2-3 verliert und so die Niederlage einleitet.

Auch wenn Mendy den Zweikampf verliert, ist das Verhalten der restlichen Abwehr bei diesem Spielzug desolat. Man kann nicht dort stehen oder nach vorne gehen mit dem Gedanken, der Mendy macht das schon.

Das Spiel war sehr gut. Die Verteidigung muss noch gefestigt werden und ja ein Knipser vorne täte uns auch gut aber da wächst was schönes zusammen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Romi

Beitragvon Romi » 28.02.25 @ 7:49

Schiri macht das Spiel kaputt. Aber: starke Moral, guter Fight, das kann gut kommen. Zuber und Ligue on fire!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 28.02.25 @ 8:04

King hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Irgendwie bezeichnend für die aktuelle Situation beim FCZ, dass Mendy den entscheidenden Zweikampf vor dem 2-3 verliert und so die Niederlage einleitet.

Auch wenn Mendy den Zweikampf verliert, ist das Verhalten der restlichen Abwehr bei diesem Spielzug desolat. Man kann nicht dort stehen oder nach vorne gehen mit dem Gedanken, der Mendy macht das schon.

Das Spiel war sehr gut. Die Verteidigung muss noch gefestigt werden und ja ein Knipser vorne täte uns auch gut aber da wächst was schönes zusammen.

Gebe ich dir Recht King, deshalb habe ich geschrieben einleitet und nicht verschulded.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 28.02.25 @ 8:21

Immer noch frustriert ab dem Kack-Schiedsrichter-VAR Gespann von gestern.
Aber was soll es... Andere Deppen können wir nicht beeinflussen, kein Mensch ist perfekt (im gestrigen Fall könnte man allerdings Absicht unterstellen).
habe die Situation nochmals angeschaut, Ugrinic zupft sogar zuerst, ist ein ZWEIKAMPF, meine FRESSE
Bild

Um das Positive hervorzuheben:

Riesenmatch von Zuber
Chouiar offensiv sehr präsent
Ligue sehr präsent
Brecher mit ganz starken Paraden

Am Schluss hat die Ersatzbank und die fehlende Kraft (logische Konsequenz der roten Karte) das Spiel entschieden.
Als Gomez raus musste, haben wir defensiv sofort an Stabilität verloren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.02.25 @ 8:35

Markelo bitte öfters bringen, oder Perea mal verschnaufen lassen und Markelo von Anfang an. der kommt SEHR gut.
Denoon sieht beim 1-1 auch gar nicht sattelfest aus
BORGHETTI

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 28.02.25 @ 8:43

Und wer war der VAR? Der arrogante Scherrer, der auch noch am Spiel teilnehmen wollte und ohne jede Not eingegriffen hat. Und da Schnyder vor dem "grossen" Scherrer den Bückling machte, musste er Penalty geben. Gut geschlafen hat er letzte Nacht kaum.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 28.02.25 @ 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Josi

Beitragvon Josi » 28.02.25 @ 8:54

Auch ich bin immer noch enttäuscht. Ich habe mir die Szene um die rote Karte immer und immer wieder angeschaut. Natürlich zupft der unsrige kurz am Trikot, lässt es aber sogleich los und der Berner läuft weiter, rutscht (gewollt?) im Strafraum aus und sucht den Elfmeter. Für mich eine klare Fehlentscheidung und somit hat das Schiedsrichtergespann das Spiel aktiv beeinflusst. Bei mir hat der VAR kein Standing, bitte wieder abschaffen.
Ansonsten hat der FCZ gekämpft und schade, dass wir von der Bank keine wirklichen Verstärkungen bringen können. So war es schwierig mit einem Mann weniger, den Sieg zu verteidigen. Statt der FCZ spielt nun YB gegen Biel-Bienne. Was für eine Riesenchance ist hier vertan.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“