Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
sapperlott

Re: Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Beitragvon sapperlott » 28.02.25 @ 9:40

din Vater hat geschrieben:
sapperlott hat geschrieben:Wo finde ich ein Video vom abgebrochenen Pauseninterview mit Zuber?

https://www.srf.ch/play/tv/-/video/steven-zuber-mit-dieser-roten-karte-ist-es-fuer-uns-ungluecklich-gelaufen?urn=urn:swisstxt:video:srf:1814365_67c0ca0a71a3e321bc092420

Merci!

Dave

Beitragvon Dave » 28.02.25 @ 9:55

Dieter hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Brecher mit ganz starken Paraden

Aber unfassbar schwach mit dem Ball. Jeder Abstoss wird zur Gefahr von uns, kein weites Zuspiel brachte etwas. Das sah auf der anderen Seite ganz anders aus: Selbst unter Druck zirkelte von Ballmoss scharf und genau zum Mitspieler an der Mittellinie, welcher direkt den Konter auslösen konnte

Das hinten rausspielen hat uns schon ein paar Tore in dieser Saison gekostet. Ich teile deine Ansicht. Nichts gegen Yanick, aber ich empfand ihn früher besser.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.02.25 @ 10:01

Dave hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Brecher mit ganz starken Paraden

Aber unfassbar schwach mit dem Ball. Jeder Abstoss wird zur Gefahr von uns, kein weites Zuspiel brachte etwas. Das sah auf der anderen Seite ganz anders aus: Selbst unter Druck zirkelte von Ballmoss scharf und genau zum Mitspieler an der Mittellinie, welcher direkt den Konter auslösen konnte

Das hinten rausspielen hat uns schon ein paar Tore in dieser Saison gekostet. Ich teile deine Ansicht. Nichts gegen Yanick, aber ich empfand ihn früher besser.

Früher hatte er auch mehr "Support" von der Verteidigung. Bin kein Profi, aber wenn du ständig zittern musst, dass die Verteidiger einen Fehler machen, macht es das wohl auch nicht einfacher als Goalie Topleistungen abzurufen.

Also ein Goalie-Problem sieht beim FCZ wohl niemand. Da haben wir andere Baustellen.

Infant

Beitragvon Infant » 28.02.25 @ 10:12

Schwierig zu verdauen, wenn ein solcher Entscheid das Spiel beinflusst.
Es ist nicht nur uns sondern auch einigen Gelb-Schwarzen ein Rätsel, wie das eine Rote ist.
Bin da bei vielen anderen und schliesse mich dem Konjunktiv an, zu 11 wäre das anders gewesen.
Durch das Ausfallen von Conceicao stellt man um, zu recht, und bringt leider genau den der einen schwachen Tag einzieht.
Umeh bis dahin völlig zu recht jedoch draussen, zeigte wenig bis nichts.

Ansonsten ein munteres Spiel mit beherzten Aktionen und Tempo. Ich fand das war ein Spiel auf Augenhöhe.
Natürlich hatten wir auch einige Aussetzer die Brecher wirklich stark hielt. Hatten wir jedoch auch und von Ballmoos rettete ebenfalls 2 mal gut.

Ich hau mich nicht gerne auf Spieler ein, Ballet und Umeh, sowie auch der junge Denoon hatten gestern jedoch nicht ihren Besten.
Einmal an der Seitenlinie geht der Ball in der YB Hälfte zum Aus, Ballet steht zwischen 2 YB'lern und "rettet" den Ball vor dem Einwurf, obwohl er einerseits mit seinem Tempo den Ball selber nicht kontrollieren hätte können und auch kein FCZ'ler in der Nähe gewesen wäre den Ball zu übernehmen. Zack YB fährt einen gefährlichen Konter.
Da sollte Fussballintelligenz übr Eifer stehen.
Wie die Szene bzw. das aberkannte Goal am Anfang zu werten sind, fällt mir schwer. Einerseits ok, Offside Falle, andererseits dreht da Ballet ganz schön unbeholfen sich von der einen in die andere Seite.
Zu Gute führen kann ich ihm definitiv, wie er kämpft und auch einiges wegverteidigt hat bzw. auch viel hinten anzutreffen war. Und ja, 2-3 Flanken hatte er auch, besonders die auf Perea aus dem Halbfeld in die Spitze.
Umeh heillos überfordert und wäre Zuber nicht auf dem Feld wären seine Leistung noch mehr unten durch.

Die Gegentore 1 und 2 schwierig einzuschätzen. Ich finde YB spielt das halt auch sehr gut und präzise jeweils auf die hinteren Mannen. Das ist nicht einfach zu Verteidigen und kann mir vorstellen haben die auch gut geübt.
Zwar wirkt es so als seien unsere nicht nahe genug bei den Mannen, aber eben. Schade das in beiden fällen bereits getadelte Spieler im Fokus sind.
Beim 3. Gegentreffer die Schuld bei Mendy zu suchen greifft aus zwei Gründen zu kurz, einerseits nicht wirklich regelkonform das Zweikampfverhalten, ein Perea wäre abgepfiffen worden, andererseits der YB Spieler der das Tor erzielt ist ganz alleine auf weiter Flur, das ist dermassen schwach von der IV und fahrlässig.

Positiv:
+ Chouiar, er kann auch Ecken
+ Schusstechnik von Markelo
+ Präsenz von Gbamin und Zuber
+ Brecher mit seinen Paraden und die Emotionen die er auslöst
+ Kampf und immer mehr gute Pässe
+ Zuber, sein Tor und die Reaktion auf die völlig blöde und respektlose Frage. Ein Tschütteler seines Formats muss sich das sicherlich nicht gefallen lassen. Es ist aktuell sehr schwer den Spieler in unserem Dress nicht zu mögen. Seine Scorerwerte, neben dem Einsatz, sprechen die wahre Sprache!

Immer mies im Cup auszuscheiden, jedoch mit erhobenem Hauptes und in einem sehr ansehlichen Cup-Fight.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 28.02.25 @ 10:29

Infant hat geschrieben:+ Zuber, sein Tor und die Reaktion auf die völlig blöde und respektlose Frage. Ein Tschütteler seines Formats muss sich das sicherlich nicht gefallen lassen.

Gut so, Zuber. Niveau SRF!

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.02.25 @ 11:23

spitzkicker hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:+ Zuber, sein Tor und die Reaktion auf die völlig blöde und respektlose Frage. Ein Tschütteler seines Formats muss sich das sicherlich nicht gefallen lassen.

Gut so, Zuber. Niveau SRF!

Wirklich dumm-dreiste Frage und nachvollziehbare Reaktion von Zuber. Hätte wohl selber noch etwas pampiger reagiert und etwas gesagt wie "Sie händ jetzt 15 Minute Ziit gha zum sich e Frag zu mim Goal überlege und das isch debi usecho? Denn isch mir mini Ziit au zschad. Schöne Abig."

DOC

Beitragvon DOC » 28.02.25 @ 11:26

Gestern wurde (wiederholt) ganz klar aufgezeigt, dass wir ein Riesenproblem in der Verteidigung haben. Nicht im Taktischen, dass kann so gespielt werden, auch gegen YB. Nein, im individuellen, Denoon ist nicht Super League tauglich, da fehlen die Basics. Ballet ist als Rechterflügel in einem Kontersystem, wie er es in Winti hatte, auf einem guten Niveau, ansonsten fehlen ihm die Basics und das Spielverständnis sowie Handlungsschnelligkeit. Ligue ist noch kein Verteidiger, da hatte er drei Mal das Nachsehen, dies ist klar der fehlenden Erfahrung und der verdammten Frühspezialisierung geschuldet. Wird sich verbessern.
Mendy und Kryeziu haben in diesem Zustand nichts im Leistungssport verloren. Conceicao ist kein Verteidiger (keine Basics) und bewegt sich auch sonst eher auf Challenge League Niveau, da zu einseitig und wenig kreativ. Bleibt noch Kamberi, welcher gegen den Ball nicht schlecht spielen kann, mit Ball jedoch zu behäbig und Technisch schwach ist. Gomez kann gut sein.

Ich denke es ist Zeit um das Aussenverteidiger-Missverständnis Ballet und Conceicao abzubrechen und Rizzo rechts und Walker/Leao links auszuprobieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“