Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 23.02.25 @ 11:41

Es hat noch sehr viel Tickets: https://www.fcz.ch/pages/news/sichere-d ... oys-190225

Ich sähe gerne folgende Spieler in der Startelf:

Brecher;
Conceiçao, Gomez, Ligue, Mendy;
Gbamin, Tsawa;
Chouiar, Krasniqi, Zuber;
Perea.

Schon krass, was wir an Qualität im Kader haben. Mendy, Gbamin und Zuber sind Spieler, die bringen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung eine gewisse Grundqualität auf den Platz, auch wenn sie vielleicht noch nicht bei 100% sind.

Ich denke sobald wir erste Transfererlöse generieren, wird man Spieler von diesem Kaliber mit weniger kontroverser Vorgeschichte, resp. im Falle vom Gbamin mit längerer Vertragsdauer verpflichten können. Fand daher die Reaktion der Südkurve auch Klasse: Rund ums Stadion wurde das Thema Mendy angesprochen und sensibilisiert, im Stadion ein kleiner Seitenhieb in Richtung Führung.

Und noch mein Senf zu Zuber: Seine Mentalität ist schon wahnsinn. Langsam scheinen auch die Kritiker dieses Transfers mit ihm warm zu werden - aus meiner Sicht auch kein Wunder bei diesen Leistungen. Sein Tor gestern war Wahnsinn, weiss nicht, wann ich sowas das Letzte mal beim FCZ gesehen habe.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Köbis Neffe

Re: Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Beitragvon Köbis Neffe » 23.02.25 @ 12:29

Kiyomasu hat geschrieben:Es hat noch sehr viel Tickets: https://www.fcz.ch/pages/news/sichere-d ... oys-190225

Ich sähe gerne folgende Spieler in der Startelf:

Brecher;
Conceiçao, Gomez, Ligue, Mendy;
Gbamin, Tsawa;
Perea.

Schon krass, was wir an Qualität im Kader haben. Mendy, Gbamin und Zuber sind Spieler, die bringen aufgrund ihrer internationalen Erfahrung eine gewisse Grundqualität auf den Platz, auch wenn sie vielleicht noch nicht bei 100% sind.

Ich denke sobald wir erste Transfererlöse generieren, wird man Spieler von diesem Kaliber mit weniger kontroverser Vorgeschichte, resp. im Falle vom Gbamin mit längerer Vertragsdauer verpflichten können. Fand daher die Reaktion der Südkurve auch Klasse: Rund ums Stadion wurde das Thema Mendy angesprochen und sensibilisiert, im Stadion ein kleiner Seitenhieb in Richtung Führung.

Und noch mein Senf zu Zuber: Seine Mentalität ist schon wahnsinn. Langsam scheinen auch die Kritiker dieses Transfers mit ihm warm zu werden - aus meiner Sicht auch kein Wunder bei diesen Leistungen. Sein Tor gestern war Wahnsinn, weiss nicht, wann ich sowas das Letzte mal beim FCZ gesehen habe.

Meinte Moniz bei der PK nach dem Match gestern nicht, dass Gomez ein MRI machen muss? Somit wird er wohl am Donnerstag noch ausfallen, meiner Meinung nach sehr bitter, da er doch sehr konstant war in den letzten Spielen und gut organisiert hat.
Mendy ist wohl noch zu wenig fit für die Startelf, von der Bank hat er aber auch gut geliefert.

Ich kann mir eher eine solche XI vorstellen:
Brecher;
Conceiçao, Kamberi, Denoon, Ligue;
Gbamin, Tsawa;
Perea.

oder so:
Brecher;
Conceiçao, Kamberi, Gbamin, Ligue;
Krasniqi, Tsawa;
Markelo, Chouiar, Zuber;
Perea.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.02.25 @ 18:24

Mendy ist wohl noch zu wenig fit für die Startelf, von der Bank hat er aber auch gut geliefert.

Mehr als eine Halbzeit ist sehr unrealistisch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 24.02.25 @ 18:28

Ich mag Conceicao nicht (mehr) als AV sehen. Von mir aus weiter vorne, aber bitte nicht in der Defensive.
Proud FCZ-Fan since 1982

Porto

Beitragvon Porto » 24.02.25 @ 21:19

Köbis Neffe hat geschrieben:
Meinte Moniz bei der PK nach dem Match gestern nicht, dass Gomez ein MRI machen muss? Somit wird er wohl am Donnerstag noch ausfallen, meiner Meinung nach sehr bitter, da er doch sehr konstant war in den letzten Spielen und gut organisiert hat.
.

Ich habe Moniz so verstanden (ist bei ihm nicht immer ganz klar ;-) dass Gomez eine Handverletzung hat, ein MRI macht, und das Cup Spiel unbedingt machen will.

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 25.02.25 @ 9:54

Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister...
Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden?
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 25.02.25 @ 10:00

johnny_dzemaili hat geschrieben:Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister...
Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden?

Falls ernstgemeinte Frage: sehe keinen Grund wieso nicht. Kein Alkohol gegen GC Basel, sonst immer. Das letzte Mal im Letzi, meiner Erinnerung nach, als es (in einem nationalen Spiel) keinen Alkohol gegen jemand anderen als GC Basel gab, war in der Saison 2016/17 im Achtelfinale gegen SG, war irgendwie sehr random und hat alle unvorbereitet erwischt.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“