Gemischte Gefühle nach dem gestrigen Auftritt. Zugegeben hat mich die erste Halbzeit positiv überrascht. Erwartet habe ich gar nichts und wurde dann mit viel Kampf und Pressing überrascht. Das war stellenweise richtig gut. Erwähnen möchte ich hier insbesondere Tsawa, welcher überall auf dem Platz anzutreffen war. Auch Gomez avanciert immer mehr zum Abwehrchef. Man stelle sich vor, Gomez kann mit anderen Spielern eine Achse bilden. Junior Ligue ebenfalls solide und nimmt die erneut ungewohnte Position solide an.
Allerdings hatte ich mich schon nach 15 Minuten gefragt, mögen die das 90 Minuten durchhalten? Nach den ersten 45 Minuten hatte ich schon das Gefühl dass die Luft raus war. Entweder haben sich die Basler danach gut auf die Taktik einstellen können, oder es reichte halt wirklich nicht länger. Mit viel Dusel und Brecher konnten wir das 0:1 halten. Frage mich dann aber schon auch in Richtung Moniz, was hier der Plan war. Es war logisch, dass wir diese Pace nicht über 90 Minuten halten können.
Am meisten ärgerte mich erneut Conceicao. Kann mich an kaum einen FCZler erinnern, welcher konstant derart schwache Leistungen bringt. Jeder Angriff, welcher bei ihm landet ist sofort verloren weil er einfach jeden Zweikampf verliert. In der Rückwärtsbewegung sind dann die Defizite noch grösser. Wie ihn Moniz fast 90 Minuten spielen lässt ist mir ein grosses Rätsel.
Insgesamt ist es aber trotzdem erfreulich liessen wir uns nicht abschlachten. Nach den letzten Spielen und aufgrund der vielen Sperren und Verletzungen hätte ich das durchaus erwartet.