Beitragvon Infant » 03.02.25 @ 9:28
Vorab schön zu lesen, dass einige die selbe Partie verfolgt haben wie ich und so sich die Eindrücke decken.
Leider verloren, aber die Klatsche blieb definitiv aus. Natürlich können wir von einer Niederlage tabellarisch nichts holen, trotzdem sind wir noch über dem Strich und zeigten gegen 2 der 3 Formstärksten Teams gute Leistungen.
Die Chance von Perea, welche wohl wieder aberkannt worden wäre, sowie der verschossene Elfmeter waren die Schlüsselszenen.
Dieser Carlos ist ziemlich gross und robust, der trifft nach einer wirklich sehr schönen Flanke von Shaqiri. Basel ansonsten mit weniger Chancen, obwohl die Ecken und Freistösse von ihrer Nummer 10 durchaus für Gefahr sorgen können.
Umgekehrt fand ich dies aber auch bei uns Chouiar mit einem guten Spiel und viel Gefahr. Seine An- und Mitnahme vor der Perea Chance welche Chouiar einleitete war ganz ganz grosse Fussballkunst. Ok zumindest für unsere Liga.
Markelo mit vielen guten Dribblings und direkten Vorstössen, ich glaube der kommt immer besser.
Ballet etwas glücklos aber kämpferisch, der tat den Baslern weh und ich fand seine Nomination für dieses Spiel in die Startelf mit Auswechslung nachvollziehbar und gut gecoacht von Moniz.
Tsawa mit einem sehr guten Spiel und machte seine Sache prima und gewann die Zweikämpfe. Einzig gewisse Klärungsversuche landeten zu oft beim Gegner.
Zuber und Krasniqi mit mehr Räumen und sie konnten dies auch das eine oder andere Mal nutzen mit steilen Pässen oder diagonalen / Seitenwechsel.
Zu Ligue wurde alles gesagt, sackstarch und auch da ein Kompliment an Moniz.
Überhaupt standen wir defensiv solide, was wohl bei uns allen das grösste Fragezeichen war oder die Angst.
Conceicao defensiv in Ordnung, offensiv ein Ballfriedhof, er schaffte es zwar öfters Druck zu machen und kam in Position, jedoch selten etwas präzises und musste so wieder rasch auf seine Verteidigungsposition rennen. Fand aber gut, dass er vor Ligue spielte. Conceicao hatte auch mit Kade den wohl besten Spieler des Gegners als Sparringspartner. Kade konnte gestern Zweikämpfe und dies war auch nicht ohne für Conceicao.
Perrea bekam mehr Bälle, viele ausichstreiche wurden aber von den Baslern aus der Luft gepflükt oder mit gutem Stellungsspiel unterbunden. Perrea zeigte oft an das er steil geschickt werden möchte, die Jungs zögerten aber noch zu oft. Ob es das richtige Rezept ist, auch schwierig zu beurteilen.
Ich merk in den Zeilen, dass ich trotz Niederlage gut damit leben kann was gezeigt wurde. Wir waren in allen Statistiken besser (inklusive den Fouls) wovon man sich zwar nichts kaufen kann aber eine klare Entwicklung zeigt.
Wie seht ihr oder kritisiert die Positionstreue der Spieler, welche Moniz gewählt hat?
Persönlich finde ich hat er dies gut gelöst zeigte Mut und Vertrauen ggü den Spieler und bis auf das Gegentor gieng das auf.