piiiZH hat geschrieben:+/- Tsawa. Entgegen fast allen hier drin werde ich bei ihm nicht richtig warm. Verliert für mich zu viele dumme, gefährliche Bälle und seine Abschlüsse wirken eher wie Rückpässe. Aber er ist wirklich sehr bemüht. Sehe ihn als Ergänzungsspieler, aber nicht in der Startelf.
- Chouiar. Ja, er hat einige Angriffe eingeleitet. Aber er hat mit seiner Kopf durch die (Verteidiger-)Wand Mentalität auch einige versaut. Auch als Zuber einmal perfekt in der Mitte freistand. Sollte er ebendiesem tatsächlich den Ball weggeschnappt haben, nur um dann den Penalty dermassen zu versauen, sollte er besser keine mehr schiessen.
Ich sehe das mit Tsawa ähnlich. Licht und Schatten halt - für einen Jungen in seinem Alter soweit so normal, der auf einer so zentralen Position performen muss. Er ist teils schon ziemlich gut in den Zweikämpfen, Passspiel und Abschluss noch stark Ausbaufähig. Sinnbildlich die Szene, wo er dem letzten Basler (Adjetey?) in aussichtsreichster Position den Ball abluchst und dann kommt ein kläglicher Schuss.
Ich versteh übrigens nicht, warum man nicht schon früher Matthew für Ihn bringt, wenn die beiden schon nicht zusammen in der Startelf stehen.
Penaltyszene:
Zuber hat die ganze Posse um seinen Wechsel ziemlich geschickt und diplomatisch ausgesessen. Zeit, dass er die Canepa'sche Grinta zeigt.
Ich glaube, Chouiar hätte nicht viel entgegenzusetzen, wenn Zuber hier den Penaly für sich reklamiert hätte.