Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Nonda14

Re: Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Beitragvon Nonda14 » 03.02.25 @ 14:20

dennisov hat geschrieben:0 Punkte und genau so viele Tore geschossen und man spricht von einem der besten Spiele seit langem, naja solange die Leute Freude haben will ich sie ihnen nicht nehmen.

Ja, beurteile Spiele nicht nach dem Resultat. Eine Leistung wie gestern, leider ohne Ertrag, macht mir in der jetztigen Situation viel mehr Freude als ein glücklicher Sieg nach Abwehrschlacht. Es zeigt, dass die Mannschaft lebt und sich die 'übrig gebliebenen' voll reinhängen und zum Teil ersichtliche Fortschritte machen. Gibt Hoffnung für den weiteren Verlauf.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 03.02.25 @ 14:37

Bittere Niederlage gestern, ein Sieg wäre möglich, ein Punkt mehr als verdient gewesen!

Wenn wir mit der gleichen Einstellung gegen Winti, St.Gallen und Yverdon spielen, bin ich überzeugt wird was zählbares dabei rauskommen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

chuk

Beitragvon chuk » 03.02.25 @ 16:03

piiiZH hat geschrieben:+/- Tsawa. Entgegen fast allen hier drin werde ich bei ihm nicht richtig warm. Verliert für mich zu viele dumme, gefährliche Bälle und seine Abschlüsse wirken eher wie Rückpässe. Aber er ist wirklich sehr bemüht. Sehe ihn als Ergänzungsspieler, aber nicht in der Startelf.
- Chouiar. Ja, er hat einige Angriffe eingeleitet. Aber er hat mit seiner Kopf durch die (Verteidiger-)Wand Mentalität auch einige versaut. Auch als Zuber einmal perfekt in der Mitte freistand. Sollte er ebendiesem tatsächlich den Ball weggeschnappt haben, nur um dann den Penalty dermassen zu versauen, sollte er besser keine mehr schiessen.

Ich sehe das mit Tsawa ähnlich. Licht und Schatten halt - für einen Jungen in seinem Alter soweit so normal, der auf einer so zentralen Position performen muss. Er ist teils schon ziemlich gut in den Zweikämpfen, Passspiel und Abschluss noch stark Ausbaufähig. Sinnbildlich die Szene, wo er dem letzten Basler (Adjetey?) in aussichtsreichster Position den Ball abluchst und dann kommt ein kläglicher Schuss.
Ich versteh übrigens nicht, warum man nicht schon früher Matthew für Ihn bringt, wenn die beiden schon nicht zusammen in der Startelf stehen.

Penaltyszene:
Zuber hat die ganze Posse um seinen Wechsel ziemlich geschickt und diplomatisch ausgesessen. Zeit, dass er die Canepa'sche Grinta zeigt.
Ich glaube, Chouiar hätte nicht viel entgegenzusetzen, wenn Zuber hier den Penaly für sich reklamiert hätte.

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.02.25 @ 16:14

Nonda14 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:0 Punkte und genau so viele Tore geschossen und man spricht von einem der besten Spiele seit langem, naja solange die Leute Freude haben will ich sie ihnen nicht nehmen.

Ja, beurteile Spiele nicht nach dem Resultat. Eine Leistung wie gestern, leider ohne Ertrag, macht mir in der jetztigen Situation viel mehr Freude als ein glücklicher Sieg nach Abwehrschlacht. Es zeigt, dass die Mannschaft lebt und sich die 'übrig gebliebenen' voll reinhängen und zum Teil ersichtliche Fortschritte machen. Gibt Hoffnung für den weiteren Verlauf.

Das freut mich für dich, ich habe hingegen lieber einen dreckigen und völlig unverdienten Sieg gegen den Hassgegner Nr. 2 nach GC. Alles andere ist mir Wurst und schönmalerei. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 03.02.25 @ 17:19

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Bittere Niederlage gestern, ein Sieg wäre möglich, ein Punkt mehr als verdient gewesen!

Wenn wir mit der gleichen Einstellung gegen Winti, St.Gallen und Yverdon spielen, bin ich überzeugt wird was zählbares dabei rauskommen.

Stellt sich nun die Frage, was du unter Zählbarem verstehst.
Für eine etwas grössere Zahl braucht es dann halt auch Tore von uns. Gestern war immerhin schon einmal ein Aufwärtstrend in Sachen expected goals festzustellen. Hoffentlich gelingt uns in den nächsten Spielen noch der letzte und offensichtlich auch schwierigste Schritt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 03.02.25 @ 18:50

yellow hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Bittere Niederlage gestern, ein Sieg wäre möglich, ein Punkt mehr als verdient gewesen!

Stellt sich nun die Frage, was du unter Zählbarem verstehst.
Für eine etwas grössere Zahl braucht es dann halt auch Tore von uns. Gestern war immerhin schon einmal ein Aufwärtstrend in Sachen expected goals festzustellen. Hoffentlich gelingt uns in den nächsten Spielen noch der letzte und offensichtlich auch schwierigste Schritt.

Unter Zählbarem verstehe ich 7 Pkt. in den nächsten 3 Spielen.

Mal schauen wie sich das Team am Donnerstag in Winterthur präsentiert.
Kann mir gut vorstellen, dass dem einen oder anderen noch der Klassiker in den Beinen hängt (Zuber).

Hoffe Moniz ist sich dem bewusst und rotiert auf einigen Positionen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 03.02.25 @ 19:17

dennisov hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:

Das freut mich für dich, ich habe hingegen lieber einen dreckigen und völlig unverdienten Sieg gegen den Hassgegner Nr. 2 nach GC. Alles andere ist mir Wurst und schönmalerei. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Was du hier Woche für Woche in die Tasten haust hat nichts mit verschiedener Wahrnehmung zu tun, sondern mit realitätsverlust sondergleichen deinerseits.
Frontinos Zurigo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“