Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Dave

Re: Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Beitragvon Dave » 08.12.24 @ 17:39

Mich wundert es nicht, wir sind tabellarisch bisher mit schwachen Leistungen weit gekommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich dies korrigiert. Wir haben viel zu wenig Torabschlüsse. Die ersten zwei Tore entstanden durch Fehler von uns.

Ich glaube nicht, dass es unter Moniz gut kommt. Ich sehe keine Verbesserungen und kein System. Es ist furchtbar langweilig, dem FCZ zuzusehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Brolin

Beitragvon Brolin » 08.12.24 @ 17:49

OK, diese Leistung war zu wenig, das sind sich alle einig. Die vielen Sperren und Verletzten kommen noch dazu, zudem scheint mir Lausanne auch mit «Heimvorteil Kunstrasen», wie YB lange Zeit, besonders stark. Das fiel mir heute auch auf, bei den verschiedensten Gelegenheiten.

Aber mal ehrlich, im Moment ist die Super League viel ausgeglichener als auch schon, das macht’s spannend! Ich würde jetzt noch nicht den Zweihänder rausholen und aufs Team und den Trainer eindreschen. Abgerechnet wird im Frühling. Ich verstehe nicht, wie sich Leute nach dem einen oder anderen schlechten Spiel derart äussern können, als gäbe es kein morgen. Habt ihr auch mal Fussball gespielt?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Romi

Beitragvon Romi » 08.12.24 @ 18:02

Brolin hat geschrieben:OK, diese Leistung war zu wenig, das sind sich alle einig. Die vielen Sperren und Verletzten kommen noch dazu, zudem scheint mir Lausanne auch mit «Heimvorteil Kunstrasen», wie YB lange Zeit, besonders stark. Das fiel mir heute auch auf, bei den verschiedensten Gelegenheiten.

Aber mal ehrlich, im Moment ist die Super League viel ausgeglichener als auch schon, das macht’s spannend! Ich würde jetzt noch nicht den Zweihänder rausholen und aufs Team und den Trainer eindreschen. Abgerechnet wird im Frühling. Ich verstehe nicht, wie sich Leute nach dem einen oder anderen schlechten Spiel derart äussern können, als gäbe es kein morgen. Habt ihr auch mal Fussball gespielt?

nach EINEM schlechten Spiel? Warst Du in der Wüste ohne mobile seit September?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

laberspace

Beitragvon laberspace » 08.12.24 @ 18:37

Wir sind mit Anlauf und Ansage in einer klassischen FCZ-Situation gelandet: Kacke ist am dampfen.

Der zum auf der Bank sitzenden Sportchef umfunktionierte Spielerverkäufer vermeindlich ohne Anteile an seinem ehemaligen Business muss sich leider eingestehen, dass er die Mannschaft keinen Millimeter weiterentwickelt hat. Der einzige Lichtblick Perea verhungert entweder in der Spitze oder nimmt sich gleich selber für ein paar Matches aus dem Spiel. Die Nähe zur Spielerbank wirft Fragen bezüglich des Fokus des Sportchefs auf: Geht es ihm um die Resultate des Teams oder geht es darum, eigene Transfers mit Spielzeit auszustatten? Traasferpolitik vs Spielkultur?

Der meistens (aber nicht immer) auf der Bank weilende Trainer scheint sich dieser Einflussnahme zu fügen und die geforderte Rolle als Trainerdiktator gerne auszuüben. Ein situatives Spielsystem, das zum jeweils zur Verfügung stehenden Rumpfteam passt, scheint er nicht für notwendig zu halten. Eines ab der Stange reicht vollauf, wenn dermassen Qualität im Team vorhanden ist. Diese Qualität scheint derweilen eher uninspiriert, undiszipliniert, ausser Form oder sonstwie nicht ganz emotional auf gleicher Linie wie der Trainer tschuldigung Sportchef.

Wir sind tatsächlich nicht so schlecht in die Saison gestartet, zu Beginn schien die straffe Führung der Mannschaft gut zu tun. Es ist jedoch jedem gesunden Menschenverstand klar, dass ein solcher Führungsstil im Jahr 2024 ein Team völlig kaputtmacht. Dass sich dies nicht schon vor plusminus 8 Spielrunden in der Tabellensituation wiedergespiegelt hat, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass sich die Spiele recht ausgeglichen gestaltet hatten und die Resultate der Gegner stets zu unseren Gunsten ausgefallen sind. Man kann von einer ausgeglichenen Liga reden, dies greift jedoch zu kurz.

Wenn man nur den FCZ betrachtet und die Tendenz analysiert, so wird man feststellen, dass - ausgeglichene Liga hin oder her - wir einfach mehr und mehr abgebaut haben.Das heutige Spiel war in Sachen Konzeptlosigkeit der absolute und konsequente Tiefpunkt. Wir haben nicht nur einfach schlecht gespielt, nein, wir hatten noch nicht mal eine Idee, wie wir gegen Lausanne nur schon den Ball durchs Mittelfeld tragen, geschweige denn ein Tor schiessen könnten.
Uufpasse jetzt!

Brolin

Beitragvon Brolin » 08.12.24 @ 18:51

Romi hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:OK, diese Leistung war zu wenig, das sind sich alle einig. Die vielen Sperren und Verletzten kommen noch dazu, zudem scheint mir Lausanne auch mit «Heimvorteil Kunstrasen», wie YB lange Zeit, besonders stark. Das fiel mir heute auch auf, bei den verschiedensten Gelegenheiten.

nach EINEM schlechten Spiel? Warst Du in der Wüste ohne mobile seit September?

Genau lesen würde helfen... :)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 08.12.24 @ 20:25

Brolin hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:

@ Brolin: Liegt dir der Erfolg unseres FCZs eigentlich auch am Herzen? - Seit Wochen lese ich deine Posts, in denen du die aktuellen Leistungen der Mannschaft schön redest. Meistens sind es die Schiri - Entscheide, welche dir ungerecht vorkommen. Heute sind es die Verletzten und Gesperrten, der Lausanner Kunstrasen oder die Ausgeglichenheit der Super League... immer hast du eine Ausrede für die miesen Kicks unseres Teams. Wirst du eigentlich vom Trainerstab dafür bezahlt? - Wann müssten deiner Meinung nach der Trainer und die Mannschaft je einmal für ihre schlechte Performance selbst verantwortlich sein? (Weisst du, es tut nicht soo weh, wenn man mal kritisiert wird. Mich darfst du jederzeit kritisieren - das ist kein Problem.) - Also nochmals: Bereitet dir der aktuelle Trend unserer Mannschaft denn nicht auch Sorgen?

komalino

Beitragvon komalino » 08.12.24 @ 20:40

Die Leistung war einmal mehr unterirdisch heute! Was besonders nachdenklich stimmen muss, so etwas wie Engagement war überhaupt nicht erkennbar,Zweikämpfe wurden nicht angenommen und die Stimmungskurve im Team scheint auch sehr stark nach unten zu zeigen.Man bekommt doch stark den Eindruck dass die Spieler (zumindest teilweise) nicht mehr hinter dem Trainer stehen.in dieser Verfassung kann (muss) man die ersten sechs rauchen, eine Rangierung zwischen 8und 10 realistisch!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“