Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
alään

Re: Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Beitragvon alään » 08.12.24 @ 16:18

gelbeseite hat geschrieben:Das Spiel heute ist eine Bankrotterklärung. Ich versuche stets optimistisch zu sein, aber was wir heute auf dem Platz und von der Seitenlinie ansehen müssen.

Wir haben diese Saison entschieden, das potentiell geilste Mitteld der Liga an die Wand zu fahren:

Condé - Krasniqi - Mathew

Und wir beginnen auf der Doppelsechs mit Condé (darf er nun wieder?) Und einem 10er (Marchesano sollte als Veteran Ruhe ins Spiel bringen und lässt sich wie ein Schulkind den Ball abluchsen).

Wenn Perea gesperrt ist, dann ist die beste Alternative Afriye? Ohne despektierlich sein zu wollen, da gehe ich die Wände hoch.

Es muss sich im letzten Spiel jeder zerreissen und es braucht in jeder Linie Anpassungen bzw. Korrekturen.

Dem kann man so nur zustimmen, leider…

Was mich am meisten schockiert/verunsichert ist die Formkurve jedes einzelnen Spielers. Von Moniz als Talententwickler erwarte ich, dass er die einzelnen Spieler besser macht. Leider werden die Spieler aber schlechter.

Der Leistungsabfall in den letzten paar Spielen ist leider so drastisch, dass man sich fragen muss ob Moniz die Kabine verloren hat.

yellow

Beitragvon yellow » 08.12.24 @ 16:22

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wie lange will man uns diese Grottenkicks und komischen Aufstellungen eigentlich noch zumuten!?...

Glaube nicht, dass es an den "komischen Aufstellungen" liegt, sondern ganz einfach an der Qualität des Kaders. Irgendwo zeigt sich das halt bei dem viel höheren Budget von Lausanne. Ich denke, wir müssen leben, leiden und jubeln mit dem, das wir haben. Das ist mir lieber, als dass der Club ins Ausland verscherbelt wird.

Man kann immer diskutieren, ob es an den Spielern oder am Coach liegt. Ich wäre einfach froh, wenn du mir das Konzept mit dem unter Moniz gespielt wird, erklären könntest.
Ballbesitzfussball und dominant auftreten, kann es ja nicht sein.

Wenn du mir dann auch noch sagen kannst, welchen Spieler Moniz in dieser Saison besser gemacht hat, dann wäre ich auch dankbar.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 08.12.24 @ 16:23

So eine Gurkentruppe hatten wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank an die Führung ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 08.12.24 @ 16:24

4 Punkte auf den Strich und am SO kommt SG.

Wird heiss!
Proud FCZ-Fan since 1982

yellow

Beitragvon yellow » 08.12.24 @ 16:26

Ujfalushi hat geschrieben:So eine Gurkentruppe hatten wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank an die Führung ;-)

Sehe ich nicht ganz so. Die Rückrunde der letzten Saison war ähnlich katastrophal (bis Moniz fünf Runden vor Schluss übernahm.)
Leider sind wir wieder so weit, dass das Zusehen schon fast zu einer Qual wird. Kompliment an die Fans, die an jedes Auswärtsspiel reisen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 08.12.24 @ 16:26

Fand unseren Einwurf in der 84. Minute sehr bezeichnend für das ganze Spiel. Wir werfen ein in der gegnerischen Platzhälfte und der Ball landet völlig ohne Lausanner Druck, ohne Not über 2-3 Stationen von uns bei Brecher. Null Zug nach vorne. Wieso?

Walter White

Beitragvon Walter White » 08.12.24 @ 16:27

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser katastrophale Auftritt keine Absicht war. Lausanne war uns in allen Belängen überlegen, taktisch so wie auch spielerisch. Kaum ein Pass der ankommt, stümperhafte Fehler die zu Gegentoren führen, kein Zugriff aufs Spiel. Eine Leistung welche an Magnin-Zeiten erinnert, ironischerweise genau gegen diesen Magnin. Die vielen Absenzen können hier zudem keine Ausrede sein.

Moniz muss nun leider auch ein Thema sein. Lange hat ihm die Tabellensituation recht gegeben und von seinen Aussetzern ausserhalb der Spiele abgelenkt.

Wenn es so weitergeht finden wir uns bald wieder im Abstiegssumpf gemeinsam mit den Hoppers. Und sowas wünscht du deinem ärgsten Feinden nicht.
FCZ! Hasta la muerte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“