FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: FCZ-GC SA 30.11.24 20:30

Beitragvon ouagi » 01.12.24 @ 9:18

zuerchergoalie hat geschrieben:Moniz mag Mischi & Schiri nicht:

Jesses. Endlich hat mal jemand den Mut, dem obermühsamen Wettstein Mischi zurecht verbale Aggressivität vorzuwerfen (für mich eher verbale Provokation), um daraufhin dasselbe doppelt und dreifach zu tun. Selbstreflexion scheint definitiv nicht die Stärke von Moniz zu sein. Das waren zehn sehr unangenehme Minuten. Ich denke nicht, dass es mit RM mittel-/langfristig gut kommen kann.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.12.24 @ 9:21

Übler Grottenkick, auch wenn wir einer weniger waren, das war nun wirklich sackschwach. Die gelbrote gegen Umeh für mich absolut ok. Hätte auch schon bei seiner ersten gelben karte auch rot sehen können und bei seiner zweiten gelben schlägt er dem Hopper gleich zweimal seinen Arm an den Hals/Gesicht, bis der auf die Idee kam, sich auf den Boden zu legen. Unsere Spieler haben kaum Spielintelligenz, letzte Woche Perea einfach nur dumm und gestern machte Umeh den Perea. Auch unser Trainer scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, oder wieso spielte Ligue die letzten Minuten als LV?! Moniz dachte sich wohl, wenn ich schon nur einen gelernten Stürmer habe, dann bringe ich diesen als Verteidiger und beinahe hätte dies auch noch zum Siegtor der Hoppers geführt. Unglaublich, so sehe isch selbst gegen dieses GC schwarz für am Dienstag. Hoffe Marchesano kann uns vllt. noch retten, dem Rest traue ich es so nicht zu.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 01.12.24 @ 9:52

Nein, über Mischi W. müssen wir hier nicht reden - der erlaubte sich bei dieser PK einfach die Frechheit, das gestrige Spiel beim Namen zu nennen: "KATASTROPHE".
Wir müssen über Moniz sprechen. Der beklagt sich diese Saison mehrfach über schwierige Charaktere in seinem Team und sortierte sie danach gleich eigenmächtig aus seinem Kader. Und wer spricht eigentlich über seinen eigenen schwierigen Charakter? Ich wiederhole gerne ouagi:
Ich denke nicht, dass es mit RM mittel-/langfristig gut kommen kann.

Der FCZ wird unter Moniz nicht zur Ruhe kommen. Würde er wenigstens das Spielsystem unseres Teams voranbringen, dann würde ich die Charakter-Geschichte von RM wohl einfach so hinnehmen. Aber aufgrund der spielerisch schwachen Vorstellung (von gestern, aber auch von so manch anderen vorangehenden Spielen), die man immer wieder von Neuem schönreden kann, ist der Trainer in Frage zu stellen. Gegen dieses bescheidene GC, das nun gegen uns Blut geleckt hat, im Cup sowie nächste Woche gegen das erstarkte Lausanne, könnte es ziemlich "Schitter" herauskommen. Hoffen tu ich es natürlich nicht.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 01.12.24 @ 10:00

CH-Simon hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Hoppers wurden auf der Hardbrücke eingekesselt

Hardbrücke war es es nicht

Ja sorry, Duttweilerbrücke
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.12.24 @ 10:09

Der FCZ spielt vor allem keinen Fussball mehr!
Abartig schlechtes Offensivverhalten. Null Idee wie man sich in freie Räume bewegt, wie man seinem Mitspieler in der Vorwärtsbewegung helfen könnte.
Standards, die jeweils immer den gegnerischen Spieler entmannen, oder Spieler die lieber Ballett machen, als einen einfachen Pass zu spielen und sich dabei verletzen. Andere die lieber so lange dreckeln bis der Schiri nicht mehr anders kann und Spieler die einfach für diesen Beruf auf ihre Weise überqualifiziert sind.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass es reine Folter ist diese Spiele anzuschauen und alle hatten gemeint, ich solle nicht so ungeduldig und so kritisch sein. Aber ehrlich, als Präsi wäre mich Angst und Bange, ab dieser NICHT-Weiterentwicklung der Mannschaft.
Ja, die 2.HZ war diszipliniert, ausser Ligue, der der meint zwei Mal den Ball in der letzten Minute zu verlieren mache mehr Sinn, als ihn weg zu schwarten und GC das unglaublich Schiss hatte das Siegesgoal erzielen zu wollen.
Für mich gäbe es nur eine Lösung!
Friedensgipfel mit Favre oder Frick holen. Aber Moniz in dieser Konstellation, kann nicht die Idee sein, um diese Mannschaft weiterzubringen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.12.24 @ 10:39

Alptraum pur gestern.
Abgesehen vom 1:0 gab es kaum Druck auf das Tor von GC.
Im Gegenteil. Die Hoppers machen das Spiel und unsere einzige Lösung sind xmal dämliche Fouls.
Die Mannschaft war träge, ohne Tempo und Spielwitz.
Stellungsfehler und Pässe ins out waren ein grosses Highlight gestern.

Tiefpunkt die Stimmung im C Sektor in der 2. Halbzeit.
Keine Ahnung wo die üblichen Gesichter waren gestern aber auf solches Event Publikum die 90min. lang über "Gott und die Welt" reden und Null Bezug zum Derby haben, kann ich verzichten.
Ich bin eigentlich von Natur aus sehr besonnen aber Gestern war ich nah dran ein paar Backpfeifen zu verteilen.
Ich schenk mir den Cup im Stadion.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 01.12.24 @ 10:43

zuerchergoalie hat geschrieben:
Moniz mag Mischi & Schiri nicht:

Ich mag diesen eingebildeten Lackaffen Mischi auch nicht, wer mag diesen Rüpel schon?
Was bezweckt der Wettstein mit seiner aggressiven überheblichen und unsympathischen Art?
Zum Schiri, am Anfang lies er relativ viel laufen, aber taktische Fouls sollten zwingend eine gelbe geben.
Meinte auch dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri diskutieren darf.

Einziger Lichtblick von diesem schwachen Derby war für mich Joseph Sabobo!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“