FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 18.09.24 @ 10:11

Sektor D hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht ists an mir vorbei, aber wurde eigentlich schon entschieden, wann genau die Liga die Muttenzerkurve sperrt? Hoffentlich nicht gegen uns...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27261.html
Als Konsequenz wird beim nächsten FCB-Spiel im Wallis der Gästesektor gesperrt.

Diese "Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörde" hat es den Baslern jetzt aber so richtig gezeigt!!! Und der FC Sion wird auch noch bestraft, da gehen mehrere Tausend Franken Zuschauereinnahmen flöten. Man merkt, hier sind absolute Profis am Werk.

Das "Lustigste" am Ganzen ist: Gemäss Kaskadenmodell sollte in diesem Falle schnellstmöglich die Heimkurve im Joggeli gesperrt werden (so wäre es vorgesehen).

Dumm, dass die nächsten Heimspiele gegen Zürich, YB und St. Gallen sind. Die Vorstellung, dass die Heimfans sich dann einfach BEIM anstatt IM Stadion treffen, hat diesem Selbsthilfegrüppchen KKJPD wohl nicht so zugesagt. Also hält man sich nicht einmal an die sich selbst auferlegten Regeln und sperrt in Sion die Gästekurve. Weil's so halt grad passt...

Maximale Behördenwillkür. Eigentlich eine Frage der Zeit, bis es wieder einmal richtig tätscht...

Ja ebe... Der Bericht der BaZ sagt mehr oder weniger das gleiche.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-wird- ... 4179300944
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 18.09.24 @ 10:49

Gha_Züri hat geschrieben:

Habe ich leider kein Abo dazu... Irgendwie klappt das mit dem Umgehen der Paywalls immer weniger gut ^^

Aber ja, kann es mir in etwa denken.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 18.09.24 @ 13:29

Habe ich leider kein Abo dazu... Irgendwie klappt das mit dem Umgehen der Paywalls immer weniger gut ^^

Der Titel sagt ja schon genug aus... Aber ich glaube, wenn es gegen uns zur Schliessung kommen würde, dann hätten sie's schon kommuniziert (obwohl mich bei denen nichts überraschen würde).
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 18.09.24 @ 13:57

Der Titel sagt ja schon genug aus... Aber ich glaube, wenn es gegen uns zur Schliessung kommen würde, dann hätten sie's schon kommuniziert (obwohl mich bei denen nichts überraschen würde).

Nein, gegen uns wird die Kurve sicher nicht geschlossen.

Ich wollte eigentlich mehr sagen damit, dass sich diese selbsternannten "Hüter von Recht und Ordnung" einen Scheissdreck um die von ihnen selber aufgestellten Regeln scheren.

Warum sollten wir Fans es dann tun?

Edit: Ja, in dieser Frage bin ich auf der "Pro Eskalation"-Schiene ^^

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Infant

Beitragvon Infant » 19.09.24 @ 11:38

Es ist sehr ruhig.
Sind wir so gelassen oder einfach darauf gespannt wies wird und eh nichts ändern können?
Bei den Baslern kommt definitiv mehr Euphorie, mag mich aber noch gut an früher (12-15 Jahre) erinnern, als wir auch dachten so, jetzt muss es doch wieder mal klappen und die Basler uns dann doch wieder besiegten oder maximal ein Unentschieden rausschaute.
Demnach ist mir diese stoische Ruhe ganz recht.

Die bereits gepostete Aufstellung gefällt. Denke Ballet ist definitv eine Alternative und Umeh zeigt sein Potential.
Persönlich fände ich aber Chouiar von Beginn gut und eben die beiden Wirbelwinde später.
Hinten hoffe ich auf Kamberi, Kryeziu ist beim Gegner auch immer wieder ein Garant für gute Spiele.
Was ist eigentlich mit Krasniqi?

Glaube mit einem Basel das ebenfalls uns Räume zu lässt und auch mitspielen will vor wohl zahlreicher Kulisse, ist unserer Offensive stärker als in den letzten Spielen.
Sonst haben wir mit Perea definitiv einer der auch die dreckigen macht.

Freue mich sehr, wenn auch leider nur vor dem TV.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 19.09.24 @ 12:28

Infant hat geschrieben:Bei den Baslern kommt definitiv mehr Euphorie, mag mich aber noch gut an früher (12-15 Jahre) erinnern, als wir auch dachten so, jetzt muss es doch wieder mal klappen und die Basler uns dann doch wieder besiegten oder maximal ein Unentschieden rausschaute.

Jaa, das waren finstere Zeiten. Und die Sieges-Essen bei Mister Wong nach den Basel-Spielen nicht sehr zahlreich :)

skzueri

Beitragvon skzueri » 19.09.24 @ 13:38

De Zubi hät en Plastiksch...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“