FC Zürich vs FC Luzern; Sonntag, 1. September 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: FC Zürich vs FC Luzern; Sonntag, 1. September 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.09.24 @ 18:40

Über weite Strecken ein absolutes Kackspiel.
Recht grosser Wille am Schluss, aber das reicht eben nicht, wenn man kopflos spielt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 01.09.24 @ 18:43

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Ich sitze nach einer Ewigkeit mal wieder im A. War das schon immer so das die Einwechselspieler sich gar nicht wirklich aufwärmen. Die wurden von Moniz zum Aufwärmen geschickt. Zu etwa 80 Prozent der Zeit schauen die einfach dem Geschehen auf dem Platz zu und reden miteinander. Und die anderen 20 Prozent der Zeit laufen sie in ultrazeitlupe hin und her. Ist das sowas wie ein Vor-Aufwärmen oder ist die Stimmung so mies?

Im Profifussball gibt es tatsächlich verschiedene Arten zum aufwärmen geschickt zu werden, was die intensität betrifft.

Manchmal um einbisschen Druck auf die Leute auf dem Feld auszuüben, manchmal weil man evtl. die Taktik umstellen will.

Okay danke wieder was gelernt.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.09.24 @ 18:46

Mit dem Punkt kann ich gut leben. Das Gegentor ist ein Produkt einer nicht eingespielten Abwehr, es geht in meinen Augen zu ca. 80% auf die Kappe von Katic. Die 2. Hälfte war über weite Strecken OK, mit etwas Glück steht‘s 2:1 (mit etwas Pech 1:2). Daher faires Resultat für beide. Was mir etwas Sorge macht: wie lange geht das mit Moniz gut… aber das werden wir sehen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

camelos

Beitragvon camelos » 01.09.24 @ 18:50

MetalZH hat geschrieben:Über weite Strecken ein absolutes Kackspiel.
Recht grosser Wille am Schluss, aber das reicht eben nicht, wenn man kopflos spielt.

+1
Gegen einen sehr gut organisierten Gegner nie richtig ins Spiel gefunden und am Schluss mit einem Punkt sehr gut bedient.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.09.24 @ 18:56

Im Vergleich zur letzten Saison sind wir zwar meistens die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch das Problem im letzten Drittel besteht leider weiterhin. Es ist aber vieles besser als in der letzten Saison. Der Konditionstrainer darf sicher auch mal gelobt werden. Die Spieler können 90 Minuten Vollgas geben.

Gegen Basel hoffe ich auf Krasniqi, Emmanuel und Ballet in der Startelf.

ZüriAlain

Beitragvon ZüriAlain » 01.09.24 @ 19:07

Noch stimmt definitiv nicht alles, doch man hat nun erneut 2 Wochen Zeit sich zu finden, beim Cupspiel nochmals etwas zu testen und sich für Basel warm zu schiessen.

Ungeschlagen und Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger bei der ersten Natipause hätte ich vor der Saison definitiv so unterschrieben. Wir sind auf keinem schlechten Weg!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

camelos

Beitragvon camelos » 01.09.24 @ 19:28

ZüriAlain hat geschrieben:Noch stimmt definitiv nicht alles, doch man hat nun erneut 2 Wochen Zeit sich zu finden, beim Cupspiel nochmals etwas zu testen und sich für Basel warm zu schiessen.

Ungeschlagen und Tabellenzweiter mit einem Spiel weniger bei der ersten Natipause hätte ich vor der Saison definitiv so unterschrieben. Wir sind auf keinem schlechten Weg!

Das ist für mich persönlich sehr optimistisch!
Wir hatten nach dem Cup Spiel in Zug 2 Wochen Zeit, um eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die nach intensivem Training sowas wie eine Idee hätte umsetzen können/müssen.
Das Resultat heute mittag war sehr ernüchternd!
Wir hatten in der ersten Halbzeit Null Zugriff und können uns beim vielgescholtenen VAR bedanken, das wenigstens 1 Punkt in Zürich geblieben ist.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“