Das war's wohl schon mit der Europa Kampagne 24/25 - der Gegner einfach 1-2 Klassen besser. Ausnahme Katic - wieder unser Bester!
Uns sind unsere Grenzen in der 2. HZ deutlich aufgezeigt worden. Vor allem in technischer und läuferischer Hinsicht reichte dieser Auftritt bei Weitem nicht. JETZT wissen wir, dass wir von der Qualität her nicht mehr als ein Mittelmass-Club sind. Hoch geflogen, hart gelandet.
Krass, wie schnell ein Trainer in diesem Forum von einem schlauen Trainerfuchs zu einem Sündenbock degradiert wird. Ja, Moniz ging beim Saisonstart All-In, indem er auf praktisch jegliche Rotation verzichtete. Er wollte ein eingespieltes Team, in welchem sich die qualitativ besten Spieler zu einer Einheit formen konnten. Doch haben wir überhaupt keine Garantie dafür, dass der FCZ mit mehr Rotation heute besser ausgesehen hätte. Das ist völlige Spekulation! - Nun bleiben ein paar spannende Fragen:
- Wie geht das Team / Moniz mit dieser ersten (deutlichen) Niederlage um?
- Was macht diese Niederlage mit der Stimmung im Team sowie zwischen Trainer und Team? - Kann man sich für das Spiel gegen Lausanne mental wieder aufrichten?
- Sehen wir in Zukunft mehr Rotation in der Startelf?
- Wie geht die Affäre Okita weiter? - Findest sich bald ein Abnehmer für ihn?
Common Jungs: Dieses Spiel ging zwar zünftig in die Hosen. Doch lasst jetzt den Kopf nicht hängen und kämpft weiter! Wir sind schliesslich der FCZ!