FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 08.08.24 @ 21:54

Ich konnte leider nur die 2. Halbzeit verfolgen und muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin. Nach dem 1-0 kam überhaupt keine Reaktion und der Klassenunterschied war wirklich vorhanden.

Abgesehen von Katic waren alle Spieler nicht gut genug. Brecher wirkt nicht mehr so sicher. Liegt es daran, dass er seines Platzes zu sicher ist? Hinter ihm gibt es keinen Towart, der Druck macht.

Vitoria Guimaraes hätte jeden Schweizer Verein geschlagen. Das tröstet mich ein wenig.

Jetzt wird sich aber schon zeigen, ob Moniz auch psychologisch etwas drauf hat. Wenn Tosic und Conceicao zurück sind, haben wir genügend Qualität, um vorne mitzuspielen.

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 08.08.24 @ 21:55

camelos hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:ich wage zu behaupten, dass wenn die auswechslung mit okita so nicht stattgefunden hätte, nie eine solche " aufruhr " entstanden wäre.

Aber wieso hat brecher plötzlich wieder sie gleichen böcke drin wie zur anfangszeit...

Sorry, ein 0:3 im eigenen Stadion wirft immer Fragen auf, vor allem wenn es nicht ein ganz großes Schwergewicht im europäischen Fussball ist .
Und ich kann dir gerne sagen, auch wenn Okita 45 Minuten gespielt hätte, würde mich interessieren warum ausgerechnet Matthew runter musste
Denn genau das, war der Anfang vom Ende.

Nein, ein 3-0 gegen so einen gegner muss nicht zwingend fragen aufwerfen.
aber wie du es selber schreibst, erster riesen fehler von ihm war die auswechselung von matthew, somit hatten wir gar nix mehr zwischen verteidigung und sturm, dass er aber danach wieder okita rausnahm hat alles noch zusätzlich aufgeheizt..
i wett i hett es happy bett

mancebo

Beitragvon mancebo » 08.08.24 @ 22:02

Jure Jerković hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Geschieht Okita recht, das hätte ich schon gegen winti so gemacht.
Ich habe schon nach der Auslosung geschrieben dass der FCZ keine Chance haben wird.
Item, jetzt ist klar dass es auch in der Liga nicht einfach wird.?

Auch schon mal Fussball gespielt? Wechsel eines Spielers nach knapp einer Viertelstunde geht gar nicht, das gleicht einer totalen Demontage. Wenn man von einem Spieler nicht überzeugt ist, dann bringt man ihn nicht. Komplettes Trainerversagen, Moniz hat mich heute brutal enttäuscht. Die Mannschaft inkl. der Neuen hat Potential, das muss man aber abrufen können.

Wo siehst du bei den neuen Potential?

Sehr sehr enttäuschend heute. Leider hat wenig bis gar nichts zusammengepasst. 1HZ einigermassen ausgeglichen obwohl vorne wenige Chancen dafür hinten wenig zugelassen. Das Mittelfeld war jedoch bereits in der ersten Halbzeit schlecht und brachte keine Verbindung zwischen Abwehr und Sturm zu stande. Dann nimmt man auch noch Matthews raus und verschlimmerte das ganze. Okita hätte man nie bringen dürfen (Moniz hoffte wohl auf einen Geniestreich) aber dann darf man ihn auch nicht gleich wieder rausnehmen (vorallem da Oko-Flex jetzt auch nicht gerade viel gezeigt hat oder eine unglaubliche Verstärkung ist). Von A-Z ein sehr schlechter Abend.

Leider wurden die Defizite der letzten Spiele heute klar aufgedeckt. In der Meisterschaft hat man one zu überzeugen gegen zwei Abstiegsaspiranten gewonnen (Yverdon und Winthi) und mit Glück ein Unentschieden gegen ein schlecht gestartetes YB geholt. Gegen Shelbourne hat man zweimal ebenfalls nicht überzeugt oder gar miserabel gespielt.

++ Katic (sprach auf dem Weg in die Katakomben auch noch eine Zeit mit Okita und munterte ihn auf)
--- Moniz
-- Chouiar, Perrea
- Umeh (bemüht aber limitiert, versucht seinen Gegner vorbei zu rennen und that`s it)

Ohne alles schwarz zu malen, würde ich trotzdem gerne ein erstes mal über die Transferpolitik von MM sprechen. In keinem der ersten Spiele hat mich ein Neuer überzeugt. Einzelne Leistungen wurden wegen den Punkten und wenigen Aktionen kaschiert. Leidner und Gouré bis jetzt gar nichts, Gomez spielt auf der falschen Position und dort einigermassen limitert könnte aber vlt. mehr speed in die IV bringen, Chouiar ein technicker aber ohne Bindung zu den Spielen und nur bei Standards sichtbar, Perrea ein durchschnittlicher Stürmer in der Super League der gegen die unteren 5 Teams Tore schiesst/Aktionen hat und liegt/fällt zu viel, Umeh hat Potential und könnte vielleicht mit der Zeit noch etwas werden aber keine sofortige Verstärkung. Tosic natürlich noch offen.

Zusätzlich wurde es verpasst einen Okita zu verkaufen (mann sieht klar das er mit dem Kopf nicht mehr hier ist) und auch einen Afriyie zu platzieren.

So hat man einen zu grossen Kader, zu viele nicht EU-Spieler für die Limite, keinen Spielraum mehr für weitere Transfers und eine gewisse verlorene Identität.

Schade, eine verpasste Chance im Sommer und in Europa.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.08.24 @ 22:10

Merksch öppis?

Hatte ich recht?

Come on….einmal darf ich auch recht haben wenn ich ansonsten immer falsch liege.

Okita ist nicht der Sündenbock aber er breift einiges nicht und ja die auswechslung war enorm hart aber er muss ehrlich begreifen was es zu einer ansehnlichen Karriere braucht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 08.08.24 @ 22:12

Kollegah hat geschrieben:Ich konnte leider nur die 2. Halbzeit verfolgen und muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin. Nach dem 1-0 kam überhaupt keine Reaktion und der Klassenunterschied war wirklich vorhanden.

Abgesehen von Katic waren alle Spieler nicht gut genug. Brecher wirkt nicht mehr so sicher. Liegt es daran, dass er seines Platzes zu sicher ist? Hinter ihm gibt es keinen Towart, der Druck macht.

Vitoria Guimaraes hätte jeden Schweizer Verein geschlagen. Das tröstet mich ein wenig.

Jetzt wird sich aber schon zeigen, ob Moniz auch psychologisch etwas drauf hat. Wenn Tosic und Conceicao zurück sind, haben wir genügend Qualität, um vorne mitzuspielen.

Schauen wir mal was Servette gegen Braga jetzt macht… und Braga ist nochmals eine halbe Nummer grösser als Guimaraes.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

camelos

Beitragvon camelos » 08.08.24 @ 22:17

Demokrit hat geschrieben:
Merksch öppis?

Hatte ich recht?

Come on….einmal darf ich auch recht haben wenn ich ansonsten immer falsch liege.

Okita ist nicht der Sündenbock aber er breift einiges nicht und ja die auswechslung war enorm hart aber er muss ehrlich begreifen was es zu einer ansehnlichen Karriere braucht.

Es ging mir mehr darum, dass du es mega wichtig gefunden hast Recht zu haben, während andere traurig oder genervt sind/waren..
Okita ist das Bauernopfer heute und es würde mich überraschen ihn nochmals in unseren Farben zu sehen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

CT

Beitragvon CT » 08.08.24 @ 22:22

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich konnte leider nur die 2. Halbzeit verfolgen und muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin. Nach dem 1-0 kam überhaupt keine Reaktion und der Klassenunterschied war wirklich vorhanden.

Schauen wir mal was Servette gegen Braga jetzt macht… und Braga ist nochmals eine halbe Nummer grösser als Guimaraes.

schauen wir mal. wenn man sich an den dramatischen firlefanz erinnert, den moniz im vorfeld der europäischen spiele von sich gab, muss man sich momentan sowieso ein wenig schämen. wir hatten von hinten bis vorne, ob mit oder ohne ball keinen stich. und gross UEFA-punkte für irgendein ranking holen wir so by the way auch nicht mehr.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“