FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
camelos

Re: FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Beitragvon camelos » 08.08.24 @ 21:44

Demokrit hat geschrieben:Geschieht Okita recht, das hätte ich schon gegen winti so gemacht.
Ich habe schon nach der Auslosung geschrieben dass der FCZ keine Chance haben wird.
Item, jetzt ist klar dass es auch in der Liga nicht einfach wird.?

Bravo!
DU hast es gesagt!
Andere nerven sich oder es schmerzt diese klare Niederlage, aber DU hattest Recht..
Merksch öppis?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 08.08.24 @ 21:45

ich wage zu behaupten, dass wenn die auswechslung mit okita so nicht stattgefunden hätte nie eine solche " aufruhr " entstanden wäre.

Aber wieso brecher plötzlich wieder die gleichen böcke wie zur anfangszeit drin hat macht mir mehr sorgen..
Zuletzt geändert von Baumschullehrer am 08.08.24 @ 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
i wett i hett es happy bett

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 08.08.24 @ 21:46

Demokrit hat geschrieben:Geschieht Okita recht, das hätte ich schon gegen winti so gemacht.
Ich habe schon nach der Auslosung geschrieben dass der FCZ keine Chance haben wird.

Mir ist nicht ganz klar, was ein Spiel gegen Vitoria mit unserer Liga zu tun hat. Ich sehe nicht ein Team in unserer Liga, welches die Qualitäten hat wie dieses portugisische Team. Ich sehe aber rund 3-4 Teams, welche bei uns anzusiedeln sind, vielleicht 1 welches höher einzustufen ist und einige welche schwächer einzustufen sind. Wenn wir gegen PSV oder so verlieren kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen, nun wissen wir, dass es in der Liga nicht einfach wird. Die Schwizer Liga ist für nichts im internationalen Vergleich, die Zeiten sind vorbei, dass wir mithalten konnten, ENG, ESP, ITA, GER, FRA, NED, POR, BEL, TUR sind uns alle meilenweit voraus. Danach kommt wohl GRE auch wenn sie zurzeit hinter uns sind im Ranking, Dann erst kommen wir mit gefühlt etwa 10 anderen Ligen wo es nach Lust und Laune mal diese oder diese vorne ist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.08.24 @ 21:46

camelos hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Völlig "vercoacht" dieses Spiel, 1. Hz war gut, die 2. Hz leider ein graus. Warum Moniz mit seiner Systemumstellungen und dem Wechsel in der Pause "die Schleusen" öffnete, bleibt sein Geheimnis. Denn es war keines, dass der Gegner tschuten kann. Hätte zwar vermutlich doch nicht gereicht, wenn man eben halt doch mal "den Bus parkiert" hätte, dafür wäre man nicht so krass abgeschlachtet worden zu Hause. Trotzdem, einige Spieler genügen nicht auf diesem Niveau, was für mich zwar keine Überraschung ist, dafür konnten sich immerhin die zeigen, wo zumindest mithalten konnten- es muss aber gesagt sein, dass nun wirklich keiner dabei herausragte. Und schade fehlte uns mit Tonino gerade unser wichtigster Spieler heute. Nun kann er und die Mannschaft sich voll und ganz auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren.

Gut zusammengefasst!

Wieso er Matthew raus genommen hat ( wenn es nicht verletzungsbedingt war?) bleibt sein Geheimnis!
Wenn er nicht verletzt war, hat er mit diesem Wechsel, dieses Spiel vercoachen!
Was mich eher irritiert ist, das die Startformation nahezu unverändert bleibt, obwohl die Leistungen nicht erst seit heute ziemlich überschaubar waren.
Perrea für mich seit den Startspiel in Yverdon bemüht aber wirkungslos, Gomez für mich auf der falschen Position, Gouiri ein toller Fussballer der aber noch nicht angekommen ist.
Den Rest ist beurteile ich noch nicht, da aufgrund Verletzungen oder/ und mangelnder Spuelpra6nichr bewertbar.

Zum 27 Minuten Einsatz von Okita halte ich mich kurz:

Wenn du als Trainer eine Machtdemonstration machen willst, okay!
Aber einen Spieler nach 22 Minuten runterzunehmen und öffentlich als Sündenbock zu brandmarken ist Sackschwach!

Obwohl ich kein Fan von Okita bin, fand ich es ganz generell ein negatives Zeichen an die Mannschaft. Für mich hätter er Okita schon gar nicht erst einwechseln müssen, genau so wie auch nicht Oko-Flex- das reicht für beide nicht auf diesem Niveau. Sie sind aber nicht alleine in unserer Mannschaft. Da waren heute maximal 5 genügend für mich. Aber nicht falsch verstehen, die portugisische Liga ist einfach besser punkt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 08.08.24 @ 21:49

dennisov hat geschrieben:Völlig "vercoacht" dieses Spiel, 1. Hz war gut, die 2. Hz leider ein graus. Warum Moniz mit seiner Systemumstellungen und dem Wechsel in der Pause "die Schleusen" öffnete, bleibt sein Geheimnis.

Wollte ich jetzt auch gerade schreiben. In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff, die Portugiesen kamen zu keinen Chancen....und dann nimmt Moniz völlig grundlos Matthew vom Feld. Das kann man vielleicht machen, wenn Marchesano dabei ist, aber in dessen Abwesenheit war danach das Mittelfeld absolut inexistent und entsprechend hatten die Portugiesen das Spiel dann plötzlich zu 100% im Griff und wir waren komplett chancenlos. Warum? Warum? Warum!!!
Zuletzt geändert von Florian am 08.08.24 @ 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

camelos

Beitragvon camelos » 08.08.24 @ 21:50

Baumschullehrer hat geschrieben:ich wage zu behaupten, dass wenn die auswechslung mit okita so nicht stattgefunden hätte, nie eine solche " aufruhr " entstanden wäre.

Aber wieso hat brecher plötzlich wieder sie gleichen böcke drin wie zur anfangszeit...

Sorry, ein 0:3 im eigenen Stadion wirft immer Fragen auf, vor allem wenn es nicht ein ganz großes Schwergewicht im europäischen Fussball ist .
Und ich kann dir gerne sagen, auch wenn Okita 45 Minuten gespielt hätte, würde mich interessieren warum ausgerechnet Matthew runter musste
Denn genau das, war der Anfang vom Ende.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 08.08.24 @ 21:51

Auch schon mal Fussball gespielt? Wechsel eines Spielers nach knapp einer Viertelstunde geht gar nicht, das gleicht einer totalen Demontage. Wenn man von einem Spieler nicht überzeugt ist, dann bringt man ihn nicht. Komplettes Trainerversagen, Moniz hat mich heute brutal enttäuscht. Die Mannschaft inkl. der Neuen hat Potential, das muss man aber abrufen können.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“