YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: YB - FCZ | So, 4. August 2024 | 16:30

Beitragvon Florian » 02.08.24 @ 17:42

Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal.

Aber gleichzeitig haben wir so viele Spieler im Kader, dass man trotzdem eine gute Aufstellung machen kann mit z.B. 6 Spielern, die gestern nur 0-45 Minuten gespielt haben und deshalb frisch sein müssten:

Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Tosic/Leidner;
Mathew, Conde;
Oko-Flex, Marchesano, Chouiar;
Gouré

Und dann Krasniqi, Perea, Emmanuel und Co. von der Bank bringen während dem Spiel...

kokalol

Beitragvon kokalol » 02.08.24 @ 17:59

Florian hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal.

Aber gleichzeitig haben wir so viele Spieler im Kader, dass man trotzdem eine gute Aufstellung machen kann mit z.B. 6 Spielern, die gestern nur 0-45 Minuten gespielt haben und deshalb frisch sein müssten:

Brecher;
Mathew, Conde;
Gouré

Und dann Krasniqi, Perea, Emmanuel und Co. von der Bank bringen während dem Spiel...

Lieber mal Bajrami von Beginn weg anstatt Goure.
Und Marchesano würd ich auch mal ne Pause gönnen. Defür Chouiar in die Mitte und Ligue /Okita auf links
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 02.08.24 @ 18:02

kokalol hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben mit der Rotation. Klar, ich hätte mir auch gewünscht, dass man 3-4 Spieler gestern geschont hätte und auch klar, dass das Quali-Spiel nächsten Donnerstag wichtig ist, aber schlussendlich ist die Meisterschaft immer noch das allerwichtigste, denn niemand garantiert ein Weiterkommen gegen die Portugiesen egal ob man Spieler dafür schont, also dafür Meisterschaftspunkte zu riskieren wäre nun wirklich ein fatal falsches Signal.

Brecher;
Mathew, Conde;
Gouré

Lieber mal Bajrami von Beginn weg anstatt Goure.
Und Marchesano würd ich auch mal ne Pause gönnen. Defür Chouiar in die Mitte und Ligue /Okita auf links

Marchesano sollte man unbedingt schonen... Warmes Wetter und Kunstrasen... nicht die optimale Voraussetzung für unseren Oldie ;)

Brecher;
Mathew, Tsawa;
Oko-Flex, Chouiar, Okita;
Bajrami

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 02.08.24 @ 18:46

Mushu hat geschrieben: Oder anders; hat Breitenreiter beim Meistertitel massiv rotiert?

In der Meistersaison sind wir ziemlich schnell aus dem Cup äeflogen und spielten nicht europäisch.
Die meisten Vereine rotieren wenn man viele Spiele in kurzer Zeit hat.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 02.08.24 @ 18:58

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.08.24 @ 19:21

Marchesano in der Startaufstellung auf KS finde ich nicht ideal. Aber geht wohl nicht anders.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Florian

Beitragvon Florian » 03.08.24 @ 12:36

Demokrit hat geschrieben:Marchesano in der Startaufstellung auf KS finde ich nicht ideal. Aber geht wohl nicht anders.

Verwechselt ihr da nicht Marchesano mit Dzemaili? Meines Wissens hatte Marchesano noch nie ein Problem auf Kunstrasen bzw. seinen technischen Fertigkeiten dürfte das sogar eher noch entgegenkommen. Hingegen hat Dzemaili den Kunstrasen gehasst und dort wenn möglich lieber nicht gespielt...

PS: Nach all den (teils ziemlich übertriebenen) Rotations-Forderungen fürs YB-Spiel hier im Thread gestern (Hodza wahlweise als IV oder DM oder Okita als 8er) habe ich heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir mit der U21 in Bern angetreten sind... ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“