Saisonstart: Yverdon - FCZ, Sa, 20.07.24, 18:00

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: Saisonstart: Yverdon - FCZ, Sa, 20.07.24, 18:00

Beitragvon kokalol » 23.07.24 @ 12:37

Höi hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Das Verhalten der ganzen Mannschaft inkl. Bank nach dem 2-0 und auch das Interview von Perea stimmen mich positiv. Ich glaube, dass der FCZ sehr auf den Charakter der Neuzugänge geachtet hat. Was mit einem guten Teamgeist erreicht werden kann, haben wir vor zwei Jahren ja schon erlebt :P

Ja - insbesondere Krasniqi ging leicht angesäuert raus als er ausgewechselt wurde. Beim Tor rannte er dann aber aufs Feld und jubelte mit. Good Vibes!

War seine Auswechslung verletzungsbedingt? Er hatte auf der Bank danach einen Verband am Kopf. Hab das gar nicht mitbekommen.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.07.24 @ 12:58

kokalol hat geschrieben:War seine Auswechslung verletzungsbedingt? Er hatte auf der Bank danach einen Verband am Kopf. Hab das gar nicht mitbekommen.

Korrekt, er hatte eine Platzwunde nach einem Zweikampf und wurde kurze Zeit darauf sicherheitshalber ausgewechselt. Ich denke er war in erster Linie sauer über diese Verletzung und eher weniger über die angeordnete Auswechslung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 24.07.24 @ 15:55

Topfitte Innenverteidiger, Blutauffrischung Im Sturm / Yverdon Sport – FCZ Analyse Mit Randnotiz: Mariano Gómez Verteidigt Zürcher Tor Mit Breakdance-Move:
https://www.zuerilive.ch/2024/07/topfit ... ance-move/

Bild

Florian

Beitragvon Florian » 24.07.24 @ 16:49

Züri Live hat geschrieben:Topfitte Innenverteidiger, Blutauffrischung Im Sturm / Yverdon Sport – FCZ Analyse Mit Randnotiz: Mariano Gómez Verteidigt Zürcher Tor Mit Breakdance-Move:

Also ob so ein absichtliches auf beide Arme fallen wie von Gomez praktiziert dann wirklich nicht zum Penalty führen würde, da bin ich mir also nicht sicher (ok, wer kann sich beim Handspiel heutzutage überhaupt noch bei irgendetwas sicher sein?). Mein Gedanke bei dieser Szene war jedenfalls sofort: das sollte er in Zukunft tunlichst unterlassen, seine Arme dermassen dem Gegner zum Anschiessen auf dem Tablett zu servieren...
Zuletzt geändert von Florian am 24.07.24 @ 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 24.07.24 @ 19:34

Florian hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Topfitte Innenverteidiger, Blutauffrischung Im Sturm / Yverdon Sport – FCZ Analyse Mit Randnotiz: Mariano Gómez Verteidigt Zürcher Tor Mit Breakdance-Move:

Also ob so ein absichtliches auf beide Arme fallen wie von Gomez praktiziert dann wirklich nicht zum Penalty führen würde, da bin ich mir also nicht sicher (ok, wer kann sich beim Handspiel heutzutage überhaupt noch bei irgendetwas sicher sein?). Mein Gedanke bei dieser Szene war jedenfalls sofort: das sollte er in Zukunft tunlichst unterlassen, sein Arme dermassen dem Gegner zum Anschiessen auf dem Tablett zu servieren...

Ja, danke. Muss zugeben, da ich so lange an der Analyse und dem Artikel gearbeitet hatte, habe ich diesen Punkt etwas unpräzise formuliert. Habe die Formulierung nun verfeinert. Es könnte durchaus als Handspiel ausgelegt werden. Wäre interessant, denn es könnte durchaus ein erstmaliger solcher Fall im Weltfussball (Profibereich) sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“