Sandman hat geschrieben:Konnte nur die Bluewin-Zusammenfassung sehen und da hatte Yverdon bis auf 1 Szene eigentlich keine Chance. Über die VAR-Intervention müssen wir nicht diskutieren, das war eine klassische Notbremse wie sie ihm Regelbuch steht. Trotzdem hat der FCZ in dem Moment doch einiges Glück, keine Ahnung was Conde da geritten hat. Erfreulicher Auftakt in die neue Saison, habe ich in dieser Form nicht erwartet.
Absolut einverstanden.
Gerade deshalb bleibt bei mir die Frage: Weshalb hat der Schiri bei dieser offensichtlichen Notbremse einfach weiterspielen lassen? Umso erfreulicher, dass der VAR in zwei Fällen (zurecht) für uns entschieden hat. Der VAR war übrigens Cibelli.
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Deshalb beschränke ich auf die Kurzformel: Weiter so.
Bei den Automatismen hat man verständlicherweise noch ziemlich viel Luft nach oben. Ein weiterer Grund, dass ich momentan ziemlich optimistisch gestimmt bin. Andererseits bin ich mir aber durchaus bewusst, dass man nach nur einem Spiel vorsichtig mit Prognosen sein muss.