Victor Jara hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Ich denke Yverdon war als designierter Abstiegskandidat Nr. 1 der ideale Gegner für den Saisonstart. Einiges hat noch nicht einwandfrei funktioniert, wir haben sicherlich auch dank der individuellen Qualität gewonnen. Der Dank hierfür gebührt unter anderem Milos - über die letzten drei Jahre hätten wir zu keinem Zeitpunkt einen Ersatz bereit gehabt, wenn Guerrero verletzt hätte ausgewechselt werden müssen. Auch in der Offensive haben wir massiv mehr Alternativen. [u]Ich behaupte mit einer Offensive aus Okita, Marchesano und Afriyie hätten wir gestern keinen Blumentopf gewonnen.[/u] Da ist nun viel mehr Dynamik drin und die Spieler sind um einiges zielgerichteter.
!
Kann Deinem Post zum grössten Teil zustimmen.
Wie Du aber darauf kommst, dass Yverdon "als designierter Abstiegskandidat Nr. 1 der ideale Gegner für den Saisonstart" sei, um gleich später anzufügen, dass wir "mit einer Offensive aus Okita, Marchesano und Afriyie ...keinen Blumentopf gewonnen" hätten, verstehe ich nicht:
Ich habe YS als den gleichen unangenehmen Gegner wahrgenommen wie bei der letzten 2:3 -Niederlage. Nur waren unsere Jungs ganz anders aufgestellt. Dominant in gegnerischen Hälfte, stets bestrebt, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Ausserdem wurde der Zweikampf angenommen. Es war also der FCZ, der sich stark verbessert den verdienten SIeg erarbeitet hat und nicht Yverdon, dass viel schwächer geworden wäre.
Und wie wir aus der Vergangenheit wissen, hat sich gerade der FCZ darauf spezialisiert, gegen designierte Absteiger zu verlieren :-) Gestern dagegen, war unser Team absolut nicht "mildtätig" gestimmt. Wo Du recht hast, mit Absteigerniveau, das war beim Catering im Gàstesektor sowie bei den mangelnden sanitären Einrichtungen! Es sollte sich auch bis Yverdon rumgesprochen haben, dass der FCZ nicht nur von 20 Fans begleitet wird oder so.
Und wie gesagt, ansonsten stimme ich Deinem Post zu...
Ich finde diese beiden Aussagen beissen sich nicht wirklich. Yverdon ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1, da sie eine sehr unerfahrene Mannschaft haben (inkl. Trainer) und ziemlich sicher auch noch Kevin Carlos verlieren werden.
Trotzdem glaube ich, dass wir mit dem Kader der letzten Saison gestern Mühe gehabt hätten. Die Gründe hierzu haben wir beide aufgeführt: Es fehlte in der Offensive an Dynamik und an Präsenz im gegnerischen Strafraum, Okita hat das Spiel ständig verschleppt, Afriyie kann nicht schiessen und Tonino hatte gar nicht die Möglichkeit, seine öffnenden Pässe zu spielen, wie er gestern mit Perea dies wieder machen konnte.