Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Deepblue » 17.05.24 @ 13:10

Ganz einfach, sollte das Theater mit Alpsteg so weiter gehen wie bisher, werden sie zwar "frei" sein aber finanziell Gebunden. Würde behaupten, dass sie Geld brauchen um sich über Wasser halten zu können und in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Ich kann mich irren, sehe da nicht in die Finanzen rein, aber so sehe ich Luzern im Moment.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 17.05.24 @ 15:24

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 17.05.24 @ 15:30

devante hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens.

das wird teuer

oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden.

PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 17.05.24 @ 15:48

Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.05.24 @ 15:57

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.

Sehe ich auch so. Für mich mit Abstand der interessanteste FCZ Akteur. Jung und bereits abgeklärt im Stellungsspiel, so kann er seine physischen Vorteile ausspielen. Mit geschicktem Verhandlen sollte auch eine Ablöse von >5 Millionen drin liegen.

An der Disziplin muss er aber noch arbeiten. Viele gelbe Karten auch wegen seiner forschen Art seinen Unmut unnötig laut kundzutun. Zwei Platzverweise wegen fehlender Disziplin in einer Saison ist verbesserungswürdig (auch wenn der erste eher hart ausfiel). Gelbe Karten wegen Motzen kann er sich nicht leisten, weil er genug Karten sieht, wenn eine seiner kompromisslosen Grätschen nicht akkurat getimt ist, was bei seiner Spielweise nun einmal vorkommt.

Porto

Beitragvon Porto » 17.05.24 @ 16:05

Shorunmu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens.

das wird teuer

oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden.

PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-)

Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant

chuk

Beitragvon chuk » 17.05.24 @ 16:30

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.

Sehe ich auch so. 5Mio. bei den Parametern ist eher zu günstig: Leider muss man als FCZ immer noch zu viel Rabattabschlag gewähren. YB hätte den gut und gerne für 10 Mio. verkauft. Da dies unbestritten MM's Kernkompetenz ist, erhoffe mir in diesem Bereich einiges.

Ob Mainz zuschlägt oder nicht, so oder so wird Conde schwer zu halten sein über den Sommer hinaus, was leider eine empfindliche Schwächung im ZM bedeutet.

Und an der Stelle bringt User Porto richtigerweise Hornschuh in Spiel:
Porto hat geschrieben: Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant

Das wäre für mich eben auch wieder so ein Quick Win, wo ich nicht verstehe, warum man das nicht realisiert: Zum Preis einer 1-jährigen Vertragsverlängerung im eher unteren Lohnniveau kriegt man eine grundsoliden ZM-Backup mit exzellentem Charakter und Einstellung. Gerade hinsichtlich der mühsamen C.L-Qualispiele mitten im Sommer und der Belastungsteuerung (Rotation) so früh in der Saison kann Hornschuh wirklich wertvoll sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“