Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon lapen » 03.06.24 @ 18:57

Zürcherflyer hat geschrieben:
DER FC ZÜRICH VERPFLICHTET ISAIAH OKAFOR
Nachwuchs,
03. Juni 2024,
mfr
Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler Isaiah Okafor zum FC Zürich wechselt. Der jüngere Bruder des Schweizer Nationalspielers Noah Okafor kommt aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen nach Zürich und hat beim Stadtclub einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Isaiah Okafor begann seine Karriere bereits im Alter von fünf Jahren bei den Junioren des FC Basel 1893, wo er einen grossen Teil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte. Im Januar 2022 wechselte er als 16-Jähriger in den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er in den letzten zweieinhalb Jahren in der U17 und in der U19. Okafor ist zudem aktueller U19-Nationalspieler. Insgesamt kam er bislang zu neun Einsätzen für die diversen Schweizer Nachwuchs-Auswahlen. Isaiah Okafor gilt im defensiven Mittelfeld als absoluter Mentalitätsspieler und wird beim FCZ vorerst dem Kader der U21 angehören. Die am Montag, 10. Juni beginnende Saisonvorbereitung wird er mit der ersten Mannschaft bestreiten.

Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Isaiah Okafor und wünscht ihm alles Gute und viel Glück.

https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... iah-okafor

Jetzt ist es fix.

was soll dieses geheimnis um die vertragslänge?

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 03.06.24 @ 19:20

Gha_Züri hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Katic wird verkauft (Im Winter gabs wohl Angebote, die abgelehnt wurden)
- Condé wird verkauft (wie Katic)
- Okita wird verkauft oder verschenkt (bitte!)
- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Und bevor wir Okita verkaufen, verschenken oder was auch immer, müsste sich Afriye sicherlich etwas neues suchen.

Eigentlich ja, kann mir aber auch vorstellen, dass er als Einwechselspieler gebraucht wird, wenn wir defensiv stabil sein müssen. Er wird kein Geld einbringen aktuell und verdient sicher nicht sehr viel, deshalb bleibt er uns wohl „erhalten“.

ich weiss was du meinst, aber Fakt ist, dass Afriye deutlich unter den Erwartungen spielt. Mir ist klar, dass er viel rennt und ins Pressing geht, aber in der Offensive wirst du halt nach deinen Toren gemessen. Wenn wir ihn behalten, dann nur mit der Hoffnung, dass er ein Ceesay 2.0 ist.

Tatsächlich gibt es zurzeit wenig Gründe, weshalb Afriyie in unserem Sturm weiterhin ein Thema sein soll. Doch verscherbeln wird ihn Canepa wohl trotzdem nicht wollen. Deshalb werf ich jetzt mal einen verrückten, neuen Gedanken in die Runde.. Der Daniel ist ja defensiv und läuferisch gar nicht mal so schlecht. Würde er denn als Aussen-Verteidiger oder Aussenläufer nicht noch einen passablen Job machen? Moniz könnte ihn ja im Sommer zum AV umfunktionieren... ist das komplett abwegig?

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 03.06.24 @ 19:39

Laut Insta fcz.news hat Okafor bis 2029 unterschrieben. Es war schon mehr als ein Gerücht, dass er kommt, aber ich bin immer noch positiv geschockt, dass er zu uns wechselt. Geben wir ihm Zeit und ich hoffe er schlägt voll ein.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.06.24 @ 19:46

Forza1896 hat geschrieben:Laut Insta fcz.news hat Okafor bis 2029 unterschrieben. Es war schon mehr als ein Gerücht, dass er kommt, aber ich bin immer noch positiv geschockt, dass er zu uns wechselt. Geben wir ihm Zeit und ich hoffe er schlägt voll ein.

2 Jahresvertrag mit Option für 3 weitere Jahre bis 2029 gemäss Fabrizio Romano.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.06.24 @ 19:59

Zürcherflyer hat geschrieben:Isaiah Okafor gilt im defensiven Mittelfeld als absoluter Mentalitätsspieler und wird beim FCZ vorerst dem Kader der U21 angehören.

LG Dave & ich finden das absolut zentral auf dieser Position.

Condé wohl weg, wa?

Mushu

Beitragvon Mushu » 03.06.24 @ 20:01

Kiyomasu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Katic wird verkauft (Im Winter gabs wohl Angebote, die abgelehnt wurden)
- Condé wird verkauft (wie Katic)
- Okita wird verkauft oder verschenkt (bitte!)
- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis

Sorry aber er hat im Schnitt „nur“ jedes dritte Spiel einen Skorerpunkt geliefert, obwohl es Niemanden gibt in der Liga, der öfters geschossen hat und Penalties dabei waren. Er hat dabei 8 völlig unnötige gelbe Karten geholt (da er ja defensiv eigentlich gar nichts gemacht hat) und zumindist mir etliche Male den letzten Nerv geraubt. Ich würde ihn gratis ziehen lassen, es hat noch kein Club für ihn Geld ausgegeben und mit seinen bald 28 sehe ich auch keinen Grund, das in Zukunft zu tun. Wenn uns jemand noch eine halbe Kiste dalassen will, no so gern!

Bei Okita müsste man hoffen, dass irgendwelche Ölscheiche anklopfen. Die stehen brutal auf solche Schicki-Micki-Schönwetterfussballer. In Europa bezahlt niemand eine marktgerechte Ablöse für Okita.

Hmmm; was ist "merkktgerecht"?

Das was der "Markt" bereit ist zu zahlen? Oder nach deiner Ansicht mehr?
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Florian

Beitragvon Florian » 03.06.24 @ 20:08

Zhyrus hat geschrieben:Condé wohl weg, wa?

Du hast schon gelesen, dass Okafor vorerst zum Kader der U21 gehört? Ist also sicher noch nicht diesen Sommer als Conde-Ersatz eingeplant...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“