Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
DerBeobachter

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon DerBeobachter » 03.06.24 @ 11:59

rai_vital hat geschrieben:Annahmen meinerseits:

- Katic wird verkauft (Im Winter gabs wohl Angebote, die abgelehnt wurden)
- Condé wird verkauft (wie Katic)
- Okita wird verkauft oder verschenkt (bitte!)
- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Vermutlich fehlt hier noch

- Kamberi wird verkauft

in der Liste. Als IV sicher interessant für den nächsten Schritt und wohl auch ein Grund, weshalb man ihn permanent hat spielen lassen. Als Ersatz auf der RV Position sehe ich ihn nicht und steht er anderen vor der Nase.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.06.24 @ 12:16

DOC hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Gute Karten könnten haben:
- Verteidigung: Guzzo, Denoon, Janko, Hodza
- Flügel: Munroe, Fischer, Walker
- Mittelfeld: Fiorini, m. reichmuth, Di Giusto

(Fett markiert) Haben keine guten Karten oder sind bereits weg (aus verschiedensten Gründen). Bei Fischer finde ich das sehr Schade aber scheinbar mangelt es an Einstellung.
Gute karten haben meiner Annahme nach:
Walker, Mahar, Munroe!, Sommer, Stork, Grando, Lhakpa, Kamoko, evtl. Guzzo als LV. Interessant finde ich auch Leao.

Bin schon auch mehr bei deinen Kandidaten. Fischer habe ich noch nicht ganz abgeschrieben aber ich sehe deinen Punkt. Ausserdem hat mich Munroe nicht wirklich überzeugt in seinen letzten Einsätzen, ist aber ja noch jung. Leao insofern interessant, dass er unter Moniz in der U21 auf einmal im zentralen Mittelfeld spielte. War lange Zeit eher Ergänzungsspieler, machte seine Sache dann aber relativ gut. Schödler in der IV hat auch Top-Anlagen, Kamoko ist aber sicherlich schon etwas weiter. Rizzo sehe ich wie bereits mal geschrieben als Überraschungskandidat auf RV. Sowas von abgebrüht und in der Einstellung top, könnte ein Führungsspieler werden (ist er im Nachwuchs bereits). Volken noch nicht ganz so weit aber vom Talent her etwas vom besten, das wir haben.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 03.06.24 @ 12:22

rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 03.06.24 @ 12:23

DerBeobachter hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Vermutlich fehlt hier noch

- Kamberi wird verkauft

in der Liste. Als IV sicher interessant für den nächsten Schritt und wohl auch ein Grund, weshalb man ihn permanent hat spielen lassen. Als Ersatz auf der RV Position sehe ich ihn nicht und steht er anderen vor der Nase.

Sehe ich jetzt keinen Grund dazu. Er ist ein starker SL-Spieler, für viel mehr reicht es ihm wohl nicht. Mit Vertrag bis 28 scheint er mir eher eine konstante für die Zukunft, die polyvalent einsetzbar ist und immer vollgas-action verspricht.
Frontinos Zurigo

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 03.06.24 @ 12:30

Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis

Sorry aber er hat im Schnitt „nur“ jedes dritte Spiel einen Skorerpunkt geliefert, obwohl es Niemanden gibt in der Liga, der öfters geschossen hat und Penalties dabei waren. Er hat dabei 8 völlig unnötige gelbe Karten geholt (da er ja defensiv eigentlich gar nichts gemacht hat) und zumindist mir etliche Male den letzten Nerv geraubt. Ich würde ihn gratis ziehen lassen, es hat noch kein Club für ihn Geld ausgegeben und mit seinen bald 28 sehe ich auch keinen Grund, das in Zukunft zu tun. Wenn uns jemand noch eine halbe Kiste dalassen will, no so gern!
Frontinos Zurigo

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 03.06.24 @ 12:47

rai_vital hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Sorry aber er hat im Schnitt „nur“ jedes dritte Spiel einen Skorerpunkt geliefert, obwohl es Niemanden gibt in der Liga, der öfters geschossen hat und Penalties dabei waren. Er hat dabei 8 völlig unnötige gelbe Karten geholt (da er ja defensiv eigentlich gar nichts gemacht hat) und zumindist mir etliche Male den letzten Nerv geraubt. Ich würde ihn gratis ziehen lassen, es hat noch kein Club für ihn Geld ausgegeben und mit seinen bald 28 sehe ich auch keinen Grund, das in Zukunft zu tun. Wenn uns jemand noch eine halbe Kiste dalassen will, no so gern!

Bei Okita müsste man hoffen, dass irgendwelche Ölscheiche anklopfen. Die stehen brutal auf solche Schicki-Micki-Schönwetterfussballer. In Europa bezahlt niemand eine marktgerechte Ablöse für Okita.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

DOC

Beitragvon DOC » 03.06.24 @ 12:50

zuerchergoalie hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Gute Karten könnten haben:
- Verteidigung: Guzzo, Denoon, Janko, Hodza
- Flügel: Munroe, Fischer, Walker
- Mittelfeld: Fiorini, m. reichmuth, Di Giusto

(Fett markiert) Haben keine guten Karten oder sind bereits weg (aus verschiedensten Gründen). Bei Fischer finde ich das sehr Schade aber scheinbar mangelt es an Einstellung.
Gute karten haben meiner Annahme nach:
Walker, Mahar, Munroe!, Sommer, Stork, Grando, Lhakpa, Kamoko, evtl. Guzzo als LV. Interessant finde ich auch Leao.

Bin schon auch mehr bei deinen Kandidaten. Fischer habe ich noch nicht ganz abgeschrieben aber ich sehe deinen Punkt. Ausserdem hat mich Munroe nicht wirklich überzeugt in seinen letzten Einsätzen, ist aber ja noch jung. Leao insofern interessant, dass er unter Moniz in der U21 auf einmal im zentralen Mittelfeld spielte. War lange Zeit eher Ergänzungsspieler, machte seine Sache dann aber relativ gut. Schödler in der IV hat auch Top-Anlagen, Kamoko ist aber sicherlich schon etwas weiter. Rizzo sehe ich wie bereits mal geschrieben als Überraschungskandidat auf RV. Sowas von abgebrüht und in der Einstellung top, könnte ein Führungsspieler werden (ist er im Nachwuchs bereits). Volken noch nicht ganz so weit aber vom Talent her etwas vom besten, das wir haben.

Mit allem einverstanden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“