Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Gha_Züri » 03.06.24 @ 13:29

Shorunmu hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Katic wird verkauft (Im Winter gabs wohl Angebote, die abgelehnt wurden)
- Condé wird verkauft (wie Katic)
- Okita wird verkauft oder verschenkt (bitte!)
- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis

Und bevor wir Okita verkaufen, verschenken oder was auch immer, müsste sich Afriye sicherlich etwas neues suchen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.06.24 @ 13:36

DOC hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Gute Karten könnten haben:
- Verteidigung: Guzzo, Denoon, Janko, Hodza
- Flügel: Munroe, Fischer, Walker
- Mittelfeld: Fiorini, m. reichmuth, Di Giusto

(Fett markiert) Haben keine guten Karten oder sind bereits weg (aus verschiedensten Gründen). Bei Fischer finde ich das sehr Schade aber scheinbar mangelt es an Einstellung.
Gute karten haben meiner Annahme nach:
Walker, Mahar, Munroe!, Sommer, Stork, Grando, Lhakpa, Kamoko, evtl. Guzzo als LV. Interessant finde ich auch Leao.

Bin schon auch mehr bei deinen Kandidaten. Fischer habe ich noch nicht ganz abgeschrieben aber ich sehe deinen Punkt. Ausserdem hat mich Munroe nicht wirklich überzeugt in seinen letzten Einsätzen, ist aber ja noch jung. Leao insofern interessant, dass er unter Moniz in der U21 auf einmal im zentralen Mittelfeld spielte. War lange Zeit eher Ergänzungsspieler, machte seine Sache dann aber relativ gut. Schödler in der IV hat auch Top-Anlagen, Kamoko ist aber sicherlich schon etwas weiter. Rizzo sehe ich wie bereits mal geschrieben als Überraschungskandidat auf RV. Sowas von abgebrüht und in der Einstellung top, könnte ein Führungsspieler werden (ist er im Nachwuchs bereits). Volken noch nicht ganz so weit aber vom Talent her etwas vom besten, das wir haben.

Mit allem einverstanden.

Top ;) Weisst du was bei Denoon los ist? Sonst auch gerne per PN, wenn nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 03.06.24 @ 13:55

Gha_Züri hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer:

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis

Und bevor wir Okita verkaufen, verschenken oder was auch immer, müsste sich Afriye sicherlich etwas neues suchen.

stimmt, den vergesse ich immer. weiss nicht warum :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 03.06.24 @ 14:47

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Eigentlich ja, kann mir aber auch vorstellen, dass er als Einwechselspieler gebraucht wird, wenn wir defensiv stabil sein müssen. Er wird kein Geld einbringen aktuell und verdient sicher nicht sehr viel, deshalb bleibt er uns wohl „erhalten“.
Frontinos Zurigo

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.06.24 @ 15:43

Neben fussballerischer Qualität brauchen wir aber auch Spieler, die mental stark sind und auf dem Platz alles für den FCZ geben.

Warum nicht Jan Elvedi und Drmic holen? Im Mittelfeld Stefan Schwab, welcher bereits Thema bei uns war.

https://www.transfermarkt.de/stefan-sch ... eler/79612
https://www.transfermarkt.de/jan-elvedi ... ler/322506
https://www.transfermarkt.de/josip-drmi ... ler/140579

Dann können gerne noch 2-3 Talente aus dem Ausland kommen, welche sich zusammen mit den eigenen Jungen in einer intakten Mannschaft weiterentwickeln können.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 03.06.24 @ 15:58

rai_vital hat geschrieben:

Annahmen meinerseits:

- Rohner geht zu Winti
- Wallner geht zu Winti

Eigentlich ja, kann mir aber auch vorstellen, dass er als Einwechselspieler gebraucht wird, wenn wir defensiv stabil sein müssen. Er wird kein Geld einbringen aktuell und verdient sicher nicht sehr viel, deshalb bleibt er uns wohl „erhalten“.

ich weiss was du meinst, aber Fakt ist, dass Afriye deutlich unter den Erwartungen spielt. Mir ist klar, dass er viel rennt und ins Pressing geht, aber in der Offensive wirst du halt nach deinen Toren gemessen. Wenn wir ihn behalten, dann nur mit der Hoffnung, dass er ein Ceesay 2.0 ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 03.06.24 @ 18:25

DER FC ZÜRICH VERPFLICHTET ISAIAH OKAFOR
Nachwuchs,
03. Juni 2024,
mfr
Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler Isaiah Okafor zum FC Zürich wechselt. Der jüngere Bruder des Schweizer Nationalspielers Noah Okafor kommt aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen nach Zürich und hat beim Stadtclub einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Isaiah Okafor begann seine Karriere bereits im Alter von fünf Jahren bei den Junioren des FC Basel 1893, wo er einen grossen Teil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte. Im Januar 2022 wechselte er als 16-Jähriger in den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er in den letzten zweieinhalb Jahren in der U17 und in der U19. Okafor ist zudem aktueller U19-Nationalspieler. Insgesamt kam er bislang zu neun Einsätzen für die diversen Schweizer Nachwuchs-Auswahlen. Isaiah Okafor gilt im defensiven Mittelfeld als absoluter Mentalitätsspieler und wird beim FCZ vorerst dem Kader der U21 angehören. Die am Montag, 10. Juni beginnende Saisonvorbereitung wird er mit der ersten Mannschaft bestreiten.

Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Isaiah Okafor und wünscht ihm alles Gute und viel Glück.

https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... iah-okafor

Jetzt ist es fix.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“