Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Lemieux

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Lemieux » 04.06.24 @ 10:04

Dexdior hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://x.com/nicoschira/status/1797817738263757309?s=46&t=b4wsiF_0PL1OXEmKSuALAw

Ricardo #Rodriguez will leave #Torino as a free agent. #transfers

Ricci chum zrugg!!

Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer.

Also eigentlich bräuchten wir ja einen LV. Also los Milos hol den Rodriguez zurück. Bin dir auch nicht böse wenn du es als deine eigene Idee und als schon lange so geplant verkaufst.

din Vater

Beitragvon din Vater » 04.06.24 @ 10:43

Wie schon einige Male erwähnt spielt RR mittlerweile als IV/LIV. In einer Viererkette ist er als LV nicht mehr geeignet. Natürlich sollte man in trotzdem holen, aber dann auch noch einen richtigen LV.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 04.06.24 @ 10:52

Dexdior hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://x.com/nicoschira/status/1797817738263757309?s=46&t=b4wsiF_0PL1OXEmKSuALAw

Ricci chum zrugg!!

Eigentlich wäre der Zeitpunkt ja ideal. Genau in diesem Alter und Zustand kann er dem FCZ auch wirklich noch helfen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ehemalige Internationale vor dem Schritt nachhause lieber ein weiteres kleines Abenteuer wagen und (wer kann es ihnen verübeln) das Kässeli noch einmal so richtig füllen, bevor sie bei uns Abstriche machen müssen. Daher sehe ich die Chance als eher klein. Ricci müsste also ein richtiger Ehrenbruder sein oder die Canepas das Portemonnaie leeren. Ersteres sehe ich als realistischer an. ;)

Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 04.06.24 @ 11:02

zuerchergoalie hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:

Ricci chum zrugg!!

Eigentlich wäre der Zeitpunkt ja ideal. Genau in diesem Alter und Zustand kann er dem FCZ auch wirklich noch helfen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ehemalige Internationale vor dem Schritt nachhause lieber ein weiteres kleines Abenteuer wagen und (wer kann es ihnen verübeln) das Kässeli noch einmal so richtig füllen, bevor sie bei uns Abstriche machen müssen. Daher sehe ich die Chance als eher klein. Ricci müsste also ein richtiger Ehrenbruder sein oder die Canepas das Portemonnaie leeren. Ersteres sehe ich als realistischer an. ;)

Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.

Genau, Rici hat eigentlich das gleich Profil wie Daprela...
Gelernter LV in jungen Jahren, als Routinier mehr und mehr zum LIV umfunktioniert, u.a. auch wegen fehlendem Tempo.

Wenn irgendwie möglich, dann ja, sofort beim FCZ unter Vertrag nehmen.
Es braucht eine Achse von Routiniers, optimalerweise auch 1-2 Routiniers, welche international richtig was gerissen haben... und mit Führungsqualität (Captain).
Rici verkörpert all dies. Beim FCZ ausgebildet, en Züribueb, CL und EL gespielt, knapp 350 Spiele in der Bundesliga/Serie A.

Rici wird demnächst 32 Jahre alt.
Jetzt zurück = 2 Jahresvertrag mit Option.

In 2 Jahren zurück, möglicherweise nach einem Abenteuer irgendwo in der Wüste?
Sorry, dann kann es unter Umständen schlichtweg zu spät sein.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!!
Loooos

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.06.24 @ 11:30

Ricci chum hei!! Ganz egal ob als LV (würde in dieser Gurkenliga sicher immer noch reichen) oder als IV, hauptsache er kommt zurück. Jetzt kann bzw. könnte MM seinen grossen Worten Taten folgen lassen...

Wobei ich befürchte bei uns nach wie vor einen Umbruch à la Degen, wo wir zum Durchlauferhitzer junger Talente werden sollen- so wie der Okafor Traasfr. Hoffe der ist nur für die 2. Mannschaft eingeplant.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.06.24 @ 12:02

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.06.24 @ 12:03

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“