Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 14.01.25 @ 9:32

yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen."
Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M.
Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue...

Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren.

Bei den Stürmern von Hoffenheim und Huddersfield war dies wirkungslos…

johnny

Beitragvon johnny » 14.01.25 @ 9:33

Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen."

Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren.

Tippe mal eher auf Bo. Den nähme ich auch mit Handkuss zurück.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

yellow

Beitragvon yellow » 14.01.25 @ 11:01

johnny hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Tippe mal eher auf Bo. Den nähme ich auch mit Handkuss zurück.

Logisch war der Bo gemeint. Zwischen ihm und Moniz gab's ja noch ein kurzes Intermezzo in Form eines typischen FCZ-Projektes, das aber nach wenigen Spielen abgebrochen werden musste.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Stärke von Breitenreiter und Bo darin lag, dass sie einen tollen Teamgeist hinkriegten. Jeder rannte für den andern.
Ob das momentan der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Bo wurde von einigen Usern kritisiert, dass seine energiegeladene und z.T. euphorische Art sich schnell abnutzen würde. Da frage ich mich aber, wie das mit der "Harter-Hund-Tour" ist. Passt sie überhaupt noch in die heutige Zeit. Einige mögen es bedauern, aber ich habe meine Zweifel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 14.01.25 @ 11:12

yellow hat geschrieben:Milos hat Moniz nach Zürich geholt und ihn trotz schlechterer Bilanz als letzte Saison bei Bo nicht öffentlich so im Regen stehen lassen.
Und Canepa hat Moniz so stark über den grünen Klee gelobt, dass er ihn nicht so schnell -ohne Gesichtsverlust- entlassen kann.

MM und AC wird von einigen Usern hier drin ja eine Lernresistenz vorgeworfen. Was aber, wenn dieses „Trainer in Schutz nehmen“ ein Learning von vor einem Jahr ist?

Damals hat man Bo keine Rückendeckung gegeben und ihn öffentlich angesägt. Wie es rausgekommen ist, wissen wir alle.
Dass man sich nun so hinter den Trainer stellt ist für das Bild gegen aussen und die Ruhe intern sicher vorteilhafter. Was in der Chefetage genau gedacht/ geplant wird, wissen wir eh nicht.

yellow

Beitragvon yellow » 14.01.25 @ 11:52

Köbis Neffe hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Milos hat Moniz nach Zürich geholt und ihn trotz schlechterer Bilanz als letzte Saison bei Bo nicht öffentlich so im Regen stehen lassen.
Und Canepa hat Moniz so stark über den grünen Klee gelobt, dass er ihn nicht so schnell -ohne Gesichtsverlust- entlassen kann.

MM und AC wird von einigen Usern hier drin ja eine Lernresistenz vorgeworfen. Was aber, wenn dieses „Trainer in Schutz nehmen“ ein Learning von vor einem Jahr ist?

Damals hat man Bo keine Rückendeckung gegeben und ihn öffentlich angesägt. Wie es rausgekommen ist, wissen wir alle.
Dass man sich nun so hinter den Trainer stellt ist für das Bild gegen aussen und die Ruhe intern sicher vorteilhafter. Was in der Chefetage genau gedacht/ geplant wird, wissen wir eh nicht.

Die ganze Geschichte mit Bo war irgendwie komisch. V.a. wurden die Zeitungsmeldungen in dänischen Medien zu Beginn der Saison nie dementiert oder bestätigt. Deshalb gab es auch immer ein gewisses Werweissen, ob eine Verlängerung von Bos Vertrag von ihm ausgeschlossen wurde oder ob seine Arbeit nicht wirklich wertgeschätzt wurde. Zweiteres wurde ja übrigens auch von Breitenreiter einmal kritisiert.

Um deine Vermutung beurteilen zu können, müsste man wissen, wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Eine solche Beurteilung masse ich mir nicht an, weil ich die Mannschaft nur auf dem Spielfeld sehe. Da würde es zumindest ein paar Trainingsbesuche brauchen. Vielleicht gibt es ja User, die dies getan haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 14.01.25 @ 12:37

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 14.01.25 @ 13:40

yellow hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Stärke von Breitenreiter und Bo darin lag, dass sie einen tollen Teamgeist hinkriegten. Jeder rannte für den andern.
Ob das momentan der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Immerhin schreit Moniz ja offenbar alle auf dem Feld an, sie sollten rennen. Von dem her kommt das sicher gut. ;-)

yellow hat geschrieben:Bo wurde von einigen Usern kritisiert, dass seine energiegeladene und z.T. euphorische Art sich schnell abnutzen würde. Da frage ich mich aber, wie das mit der "Harter-Hund-Tour" ist. Passt sie überhaupt noch in die heutige Zeit. Einige mögen es bedauern, aber ich habe meine Zweifel.

Ich habe da auch schon lange sehr grosse Zweifel. Aber bei Cillo und Malenovic kommt seine Art offenbar gut an.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“