Romi hat geschrieben:auf Katic kann ich verzichten, aber um Matthew und Mirlind sollte der FCZ kämpfen. Die brauchen wir.
Mathew wird uns leider ziemlich sicher verlassen, im 4-3-3 von General Moniz hat er anscheinend keinen Platz. Könnte ich wenigstens noch halbwegs verstehen, wenn denn sein System auch den notwendigen Erfolg bringt, angesichts der fehlenden Qualität habe ich aktuell leichte Zweifel. Mindestens scheinen nun gewisse Junge wie Denoon, Markelo, Tsawa und ev. auch Reverson nachzukommen, wird allerdings eher mittel- als kurzfristig Erfolg bringen.
Bei Mirlind kann ich absolut verstehen, dass er ins Ausland möchte. Ich hoffe, er kann einen guten Vertrag unterzeichnen. Rein leistungsmässig muss man auch bei ihm leider festhalten, dass er nur bedingt ins System von Moniz passt (zu wenig schnell, mangelnde Beweglichkeit).
Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass schon in 1-2 Jahren beim FCZ niemand mehr von Moniz‘ totalem Fussball und 4-3-3 spricht. Da fehlt uns einfach die Kohle, für alle Positionen genau die passenden Spieler verpflichten zu können. Ausser die Canepas machen in Zukunft jährlich 15 statt 7.5 Mio. locker.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!