Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon devante » 14.01.25 @ 13:50

Türikischer Zweitligist? Das wäre ein downgrade sondergleichen, denke nicht, dass hier was dran ist.
BORGHETTI

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 14.01.25 @ 13:53

Shorunmu hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich.

Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu..

Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld.

Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld.

Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld.

Vielleicht macht es einfach keinen Spass unter Moniz zu arbeiten. Egal ob man Stammspieler ist oder nicht. Wenn du jeden Morgen mit einem Anschiss zur Arbeit gehst, suchst du dir ja wahrscheinlich auch einen neuen Arbeitgeber

Kann schon sein nur müssen sich die Spieler auch unter einem Trainer durchbeissen, welcher ihnen nicht passt. Sonst sind sie nicht für das harte intewrnationale Fussballgeschäft gemacht.
By the way: bei mir hatten die Torjubel etc. in der Vergangenheit eher den Eindruck, dass sie Spieler zum Staff stehen.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 14.01.25 @ 13:53

devante hat geschrieben:

Türikischer Zweitligist? Das wäre ein downgrade sondergleichen, denke nicht, dass hier was dran ist.

Das wäre echt verrückt...
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

yellow

Beitragvon yellow » 14.01.25 @ 13:59

In der Meistersaison hatten wir Dzemaili und Doumbia. Was für zwei wichtige Puzzleteile auf dem Weg zum Titel. Doumbia wurde leider von Lugano abgeworben. Er wurde durch Conde ersetzt, von dem Canepa sofort behauptete, dass er ein Upgrade darstelle. Das stimmte zu Beginn zwar noch nicht, aber er entwickelte sich wirklich erfreulich.
Dann stiess noch Mathew dazu und wir hatten wieder ein sackstarkes Duo im Mittelfeld. Ein Duo, das sich vor keinem anderen der SL verstecken musste.

Jetzt scheinen beide uns schon wieder zu verlassen. Der eine ist schon definitv weg und der andere scheint auf dem Absprung zu sein. Dass der FCZ ihn wohl ziehen lässt, kann wegen des auslaufenden Vertrages nicht wirklich überraschen. Entscheidend wird wohl das Angebot sein. Irgendwie fällt es schwer sich vorzustellen, dass Mathew in die zweite türkische Liga wechseln möchte.
Allerdings hatte Mathew -aus welchen Gründen auch immer- bei Moniz nicht gerade die besten Karten. Zur Enttäuschung vieler Fans fand sich Mathews Name eher selten auf Liste der Startformation. Leider war diese Tatsache nicht sehr förderlich für seine Leistungen.

Wenn man beim FCZ diese Saison als eine Zwischensaison abschreibt, kann man auf die Verpflichtung eines starken Ersatzes verzichten und auf die Karte Jugend setzen. Allerdings sollte man die 12 oder 14 Punkte Vorsprung auf den Barrage- resp. Direktabstiegsplatz angesichts der ausstehenden 20 Spiele nicht überschätzen.

Nein, ich will nicht auf Panik machen, zumal Mathews Weggang ja noch nicht definitiv ist und ein Sieg gegen Yverdon unsere Situation stark verbessern würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 14.01.25 @ 14:24

fczlol_neu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich.

Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu..

Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld.

Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld.

Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld.

Vielleicht macht es einfach keinen Spass unter Moniz zu arbeiten. Egal ob man Stammspieler ist oder nicht. Wenn du jeden Morgen mit einem Anschiss zur Arbeit gehst, suchst du dir ja wahrscheinlich auch einen neuen Arbeitgeber

Kann schon sein nur müssen sich die Spieler auch unter einem Trainer durchbeissen, welcher ihnen nicht passt. Sonst sind sie nicht für das harte intewrnationale Fussballgeschäft gemacht.
By the way: bei mir hatten die Torjubel etc. in der Vergangenheit eher den Eindruck, dass sie Spieler zum Staff stehen.

Sind auch nur Mutmassungen von mir. Ist einfach auffallend wie viele Transfergerüchte bei uns die Runde machen. Find ich für eine Winterpause nicht normal
Zuletzt geändert von Shorunmu am 14.01.25 @ 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow

Beitragvon yellow » 14.01.25 @ 14:43

fczlol_neu hat geschrieben:

An welchen der drei Torjubel in den letzten sechs Meisterschaftsspielen denkst du dabei? ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.01.25 @ 14:44

Wenn man beim FCZ diese Saison als eine Zwischensaison abschreibt, kann man auf die Verpflichtung eines starken Ersatzes verzichten und auf die Karte Jugend setzen. Allerdings sollte man die 12 oder 14 Punkte Vorsprung auf den Barrage- resp. Direktabstiegsplatz angesichts der ausstehenden 20 Spiele nicht überschätzen.

Damit hätte ich eigentlich kein Problem.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“