fczlol_neu hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Wenn Fotmob korrekt ist, gab es für Okita noch ungefähr eine Ablöse von 600k. Für Condé warens 2.2 Mio.
2.2 Mio wäre aber massiv weniger als sich der Klub erhofft hat. Aber nüchtern betrachtet wäre die Summe wohl ok
600k für Okita ist OK da er einen auslaufenden Vertrag hatte. Condé für 2.2 Millionen ist weniger als man sich damals erhofft hat. Aber es könnte wohl schon passen zuzüglich guter Bonis bei Klassenerhalt und Weiterverkauf.
Bei Okita bin ich überrascht, 600k sind ein sehr guter Deal. Er hat ja kaum mehr gespielt und nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Ich habe dem Kollegen noch gesagt, dass ich eine tiefe sechsstellige Summe vermute, wenn überhaupt.
Bei Condé handelt es sich ja nur um die Sockelablöse, scheinbar gibt es noch mögliche Boni, die an einen Nichtabstieg von Venedig gekoppelt sind. Für die tiefe Ablösesumme sind indes er und sein Agent selber verantwortlich. Wenn man öffentlich einen Abgang fordert, halbiert man mal schnell den Marktwert des Spielers. Der Leidtragende ist natürlich wie immer der Verein. Auch da können wir mit der Ablöse aus meiner Sicht zufrieden sein.
Wenn man jetzt noch ca. 3 Millionen für Katic lösen könnte, dann wären immerhin 4/5 von Cillos finanziellem Zustupf wieder gedeckt. Der soll sich das auch ruhig wieder ins eigene Portemonnaie packen. Ausstehend sind ja aktuell vor allem noch die grosse Weiterverkaufsbeteiligung bei Gnonto und allenfalls noch eine solche bei Elvedi. Zudem erachte ich unser Kader als sehr talentiert, ich denke die erste Arbeit von MM trägt bereits Früchte. Unmittelbar nach dem Verkauf von Omeragic und Gnonto haben sich einige hierdrin (zurecht) darüber beschwert, dass man das komplette Tafelsilber verscherbelt hat. Nun haben wir doch wieder einige Spieler, denen man sowas wie Wiederverkaufswert anrechnen kann.