Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
siucs

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon siucs » 11.01.25 @ 18:39

Fast alle die noch da sind…..LOL

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 11.01.25 @ 19:13

yellow hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:ich für meinen Teil bin froh, ist er weg. Konnte mich göttlich über seine merkliche Unlust, die unnötigen und zumeist glücklosen Dribblings und seine Eigensinnigkeit aufregen.

Ja, talentiert aber katastrophales Mindset. Ein Schönwetterfussballer weniger, danke dafür.

Nur so aus Interesse: Wer sind denn deiner Meinung nach noch die verbliebenen Schönwetterfussballer bei uns?

Aus meiner Sicht eigentlich nur noch Chouiar. Bei dem ist das Wetter aber besonders selten genug schön.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 11.01.25 @ 20:55

yellow hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:ich für meinen Teil bin froh, ist er weg. Konnte mich göttlich über seine merkliche Unlust, die unnötigen und zumeist glücklosen Dribblings und seine Eigensinnigkeit aufregen.

Ja, talentiert aber katastrophales Mindset. Ein Schönwetterfussballer weniger, danke dafür.

Nur so aus Interesse: Wer sind denn deiner Meinung nach noch die verbliebenen Schönwetterfussballer bei uns?

Gute Frage! Conceicao und Chouair haben Tendenzen aber beide sind mMn deutlich weniger launisch. Rodrigo ist stets bemüht aber meist glücklos und Chouair wäre nicht mal in unserer Nähe wenn er sein Potenzial auch nur annähernd regelmässig abrufen könnte. Dabei hat der Typ ein (oder zwei) Füsschen aus Gold.
JUBEL!!!

wewizh

Beitragvon wewizh » 11.01.25 @ 23:14

Sacchi hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Jonathan Okita:
19 Tore, 7 Assists in total 4750 min für den FCZ.

Somit in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung.

THANK YOU!

Der Mann kann Fussball spielen. Und weiss wo das Tor steht. Wenn er auf dem Platz war hatte ich immer das gute Gefühl, der Ball kann subito im gegnerischen Netz landen. Ein Dribbling, ein Schuss - drin! Trocken, eiskalt, ohne Firlefanz. Er braucht nicht mal ein Team dazu.

Bei optimalem Coaching (und mehr Liebe) wär da noch viel mehr drin gewesen.

Alles Gute, Jonathan. Fare well.

Da bin ich absolut bei dir! Ein Torjäger mit diesen Qualitäten und den (für Schweizer Verhältnisse) sehr beachtlichen Skorerpunktwerten so vom "Hof zu jagen", das tut weh. Ich war immer ein Fan von ihm und bestaunte mit Leidenschaft seine schön - und nicht zuletzt aufgrund seiner persönlichen Klasse - erzielten Tore. Es ist eine Schande wie man beim FCZ einen weiteren Spieler so kaputt gemacht hat und es nicht fertig gebracht hat, seine Fähigkeiten zu erkennen und ihn im System gewinnbringend einzusetzen. Ein Armutszeugnis und eine Schande RM!

All the best, Jonathan!

Stimme euch zu. Er konnte mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden und hat einige sehr sehenswerte Treffer erzielt. Anfangs letzter Saison war seine beste Zeit - da hätte man wohl auch noch mehr erhalten für ihn. Schade, dass er diese Saison weniger zum Zug kam - war wohl hauptsächlich dem auslaufenden Vertrag geschuldet. Obschon er manchmal etwas eigensinnig war, habe ich ihm gerne zugeschaut.

Walter White

Beitragvon Walter White » 12.01.25 @ 10:07

MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Aus meiner Sicht eigentlich nur noch Chouiar. Bei dem ist das Wetter aber besonders selten genug schön.

Conceicao wäre eigentlich ein klassischer Schönwetterfussballer. Allerdings ist bei ihm seit der Verpflichtung einfach immer schlechtes Wetter. Mit seinen Dribblings für die Galerie, welche selten bis nie erfolgreich sind. Manchmal habe ich das Gefühl er möchte lieber einen Freistoss, statt einen Angriff auszulösen.

Bei Chouiar halte ich dagegen. Finde ich nebst Perea eine der wenigen Lichtblicke von unseren Neuverpflichtungen. Zudem fast als einziger relativ konstant und immer bemüht.
FCZ! Hasta la muerte

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 12.01.25 @ 19:28

Walter White hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Conceicao wäre eigentlich ein klassischer Schönwetterfussballer. Allerdings ist bei ihm seit der Verpflichtung einfach immer schlechtes Wetter. Mit seinen Dribblings für die Galerie, welche selten bis nie erfolgreich sind. Manchmal habe ich das Gefühl er möchte lieber einen Freistoss, statt einen Angriff auszulösen.

Bei Chouiar halte ich dagegen. Finde ich nebst Perea eine der wenigen Lichtblicke von unseren Neuverpflichtungen. Zudem fast als einziger relativ konstant und immer bemüht.

Hat auch an meisten Scorerpunkte im ganzen Kader. An Chouiar werden wir noch viel Freude haben denke ich!
Frontinos Zurigo

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 12.01.25 @ 23:18

rai_vital hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

(...)

Hat auch an meisten Scorerpunkte im ganzen Kader. An Chouiar werden wir noch viel Freude haben denke ich!

Das könnte man vom technisch wohl besten Spieler des ganzen Teams eigentlich auch erwarten, v.a. wenn er mit Abstand am meisten Spielminuten von allen Offensivkräften bekommt. Aus dieser Sicht finde ich 3 Tore und 4 Assists eben nicht gerade berauschend. Für seine Qualitäten bringt er viel zu wenig Zählbares hin und latscht mMn zu oft unmotiviert auf dem Platz herum. Sagte nicht einer unserer Spieler mal im Interview, dass Chouiar der Beste sei, "wenn er Lust hat" oder so ähnlich? Das trifft es für mich jedenfalls recht gut und ist ja praktisch die Definition eines Schönwetterspielers.

Er kam diese Saison in jedem unserer 18 SL-Spiele zum Einsatz, insg. 1'300 Minuten, also im Schnitt über 70 Minuten. Zum Vergleich: Perea wurde am zweitmeisten eingesetzt, nämlich rund 1'100 Minuten in 14 Matches und hat übrigens in der SL gleich viele Scorerpunkte (6T/1A, ist allerdings auch MS).

Jedoch sind die Scorerpunkte bei dieser miesen Chancen- und Torproduktion unseres Teams mMn generell etwas ungeeignet als Argument für Qualität, ausser einer hätte bei mehr als 50% der Tore seinen Fuss im Spiel.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“