Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Sandman » 13.01.25 @ 12:53

Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

mb-85

Beitragvon mb-85 » 13.01.25 @ 13:05

Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Florian

Beitragvon Florian » 13.01.25 @ 13:06

Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Autsch, das erklärt dann immerhin die Testspiel-Aufstellungen... :-(

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 13.01.25 @ 13:11

mb-85 hat geschrieben:

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.

Mirlind ist ein richtiger FCZler. Als Mensch und Identifikationsfigur werde ich ihn vermissen.

Sportlich war er aber nur in der Meistersaison ein überdurchschnittlicher Spieler. Sonst war er immer max. Durchschnitt. Das ist die nackte Wahrheit.

Wenn Denoon oder sonst einer vom Nachwuchs seine Chance packt, ist ein Abgang sportlich verkraftbar.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 13.01.25 @ 13:15

mb-85 hat geschrieben:

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

1896züri

Beitragvon 1896züri » 13.01.25 @ 13:15

Kollegah hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:

Mirlind ist ein richtiger FCZler. Als Mensch und Identifikationsfigur werde ich ihn vermissen.

Sportlich war er aber nur in der Meistersaison ein überdurchschnittlicher Spieler. Sonst war er immer max. Durchschnitt. Das ist die nackte Wahrheit.

Wenn Denoon oder sonst einer vom Nachwuchs seine Chance packt, ist ein Abgang sportlich verkraftbar.

Da stimme ich dir zu. Sowohl ein Abgang von Katic und vor allem von Mathew würde sportlich mehr schmerzen. Trotzdem gibt es unter all den austauschbaren Spielern unserer Mannschaft kaum ein Spieler, mit dem man sich als FCZ-Fan so identifizieren kann wie mit Mirlind. Mir würde der Abgang sehr schmerzen und hoffe, dass es mehr an seinen Ambitionen liegt dass er weg will und weniger daran, dass ihm gewisse Dinge beim FCZ nicht mehr passen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.01.25 @ 13:25

Shorunmu hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.

Alarmierend ja, aber überraschend dann doch nicht. Bei diesem Trainer würde ich auch das Weite suchen. Konnte man gestern gut hören, was für "Anweisungen" dieser seinen Spielern gibt oder anders gesagt, hauptsächlich schreit er sie an sie sollen "rennen" und flucht ab und zu mit "what the fuck" die Spieler an. Konstruktive taktische Inputs: 0
Aber natürlich muss man die Profis anschreien "sie sollen rennen", ich meine es sind ja nur Profis, die das ja nicht wissen können (Ironie). Aber da wir nun gegen die Übermannschaft Cluj mit 2:0 gewonnen haben, bestätigt dies, dass wir halt einfach einen super Trainer haben. Dass dies unsere Stammspieler nicht wertschätzen, kann ich nun wirklich nicht verstehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“