Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 15.06.23 @ 9:00

Kiyomasu hat geschrieben:Finde zwei Namen auf der Liste von gelbeseite sehr spannend:

1. Philippe Senderos: Hat massgeblich Anteil am diesjährigen Erfolg der Genfer. Ging meines Wissens, weil er mit diversen Entscheidungen des Gremiums nicht einverstanden war, u.a. dass man Geiger durch Weiler ersetzen wollte. Hat gute Transfers getätigt, allen voran Chris Bedia und auch die Vertragsverlängerung von Stevanovic fielen in seine Amtszeit.

2. Stéphan Henchoz: Arbeitet aktuell als Scout bei Olympique Lyon. Wäre also auch für ihn die Möglichkeit, den Schritt in eine höhere Position zu wagen. Ich halte persönlich sehr viel von ihm, wäre eine interessante Lösung. Überzeugt auch als TV-Experte mit enorm viel Fussballsachverstand. Und Canepa hat ja Freude an Verteidigern, die mal beim FC Liverpool gespielt haben ;)

+1
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 15.06.23 @ 9:02

fczlol_neu hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es noch Sinn macht, dass Jurendic für die Kaderplanung verantwortlich bleibt. Ich würde mir wünschen, dass der neue "starke" Mann an der Seite von AC schon bald gefunden ist.
Wenn Jurendic - und Moser - von Beginn an offen und fair kommuniziert haben müsste die shortlist für die Nachfolger ja schon bereit sein!

Hätte der FCZ eine unglaublich selten vorkommende Möglichkeit, ein Juwel unter Vertrag zu nehmen...
Wäre da Jurendic und Moser nicht ein wenig befangen, denn dieser Spieler könnte dann ebenfalls sehr interessant für Augsburg sein.

Und da anscheinend der FCZ bereits seit ein paar Wochen Bescheid wusste, müsste der neue Sportchef eigentlich bereits mit im Boot sein und aktiv das neue Team formen.

Da aber Canepa der nicht auf dem 0rganigramm erscheinende Sportchef ist, macht man halt mal wieder eins auf Canepa-Style und wurstelt sich in die neue Saison.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 15.06.23 @ 9:28

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es noch Sinn macht, dass Jurendic für die Kaderplanung verantwortlich bleibt. Ich würde mir wünschen, dass der neue "starke" Mann an der Seite von AC schon bald gefunden ist.
Wenn Jurendic - und Moser - von Beginn an offen und fair kommuniziert haben müsste die shortlist für die Nachfolger ja schon bereit sein!

Hätte der FCZ eine unglaublich selten vorkommende Möglichkeit, ein Juwel unter Vertrag zu nehmen...
Wäre da Jurendic und Moser nicht ein wenig befangen, denn dieser Spieler könnte dann ebenfalls sehr interessant für Augsburg sein.

Und da anscheinend der FCZ bereits seit ein paar Wochen Bescheid wusste, müsste der neue Sportchef eigentlich bereits mit im Boot sein und aktiv das neue Team formen.

Da aber Canepa der nicht auf dem 0rganigramm erscheinende Sportchef ist, macht man halt mal wieder eins auf Canepa-Style und wurstelt sich in die neue Saison.

Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, weil Canepa dann ja noch deiner Denkweise auch das Meisterteam zusammengestellt hat.. :-) im ernst ich hoffe echt, dass man den Nachfolger schon bald gefunden hat!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

dennisov

Beitragvon dennisov » 15.06.23 @ 10:19

Zhyrus hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Eventuell werden wir zukünftig die Chance erhalten, Spieler von Augsburg mit wenig Spielpraxis auszuleihen.

Pedersen!

Muhahaha der war wirklich ein graus. Hat dann allerdings erstaunlicherweise wieder Fuss gefasst, nach dem er kläglich bei uns gescheitert ist.

Evtl. kann Jure uns ja den abwanderungswilligen Okita wieder abnehmen, das wäre wahrlich eine Erleichterung. Bei Katic, der ja auch gerne wieder gehen würde, habe ich hingegen gemischte Gefühle, er ist mir zwar sympathisch, aber leider (zu) sehr fehleranfällig- er könnte aber der Grund sein, dass der Hopper bei uns dann nicht spielt, sofern Katic bleibt. Bo scheint ja im Vergleich zu Okita schon fast ein Fan von Katic zu sein.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 15.06.23 @ 10:30

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Eventuell werden wir zukünftig die Chance erhalten, Spieler von Augsburg mit wenig Spielpraxis auszuleihen.

Pedersen!

Muhahaha der war wirklich ein graus. Hat dann allerdings erstaunlicherweise wieder Fuss gefasst, nach dem er kläglich bei uns gescheitert ist.

Evtl. kann Jure uns ja den abwanderungswilligen Okita wieder abnehmen, das wäre wahrlich eine Erleichterung. Bei Katic, der ja auch gerne wieder gehen würde, habe ich hingegen gemischte Gefühle, er ist mir zwar sympathisch, aber leider (zu) sehr fehleranfällig- er könnte aber der Grund sein, dass der Hopper bei uns dann nicht spielt, sofern Katic bleibt. Bo scheint ja im Vergleich zu Okita schon fast ein Fan von Katic zu sein.

Noch eine Anektote zu Pedersen... bin nach wie vor der Meinung, unter einem anderen Trainer hätte der Leih-Transfer funktionieren können.

eifachöppis hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir hatten also den Spieler mit Grinta bereits in unseren Reihen

https://instagram.com/stories/mvp.05/24 ... nae4crytqg

Pedersen ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wurde.

Zitat aus dem Kevin Rüegg Thread vom 03.06.2020
Da Pedersen leider einen unglücklichen Einstand bei uns hatte und sich anschliessend nicht mehr wirklich beweisen durfte, wird man sich wohl eher nicht um eine feste Verpflichtung bemühen... obwohl ich noch immer überzeugt bin, dass Pedersen für die Super League ein guter Trasfer wäre. Stammspieler bei FC Nordsjaelland (vergleichbar Liga/Verein mit dem FCZ), Stammspieler in der U21 von Dänemark. Es gibt schon einen Grund, warum Augsburg Pedersen verpflichtet hat.

Magnin hatte Pedersen total verheizt und anschliessend nicht mehr berücksichtigt.
Das soll jetzt kein Magnin-Bashing sein, sondern zeigt auf, was für ein unerfahrener Trainer Magnin war/ist.
Pedersen, jahrelang Stammspieler in Dänemark, U21-Natispieler. Transfer zu Ausgsburg, 6 Monate praktisch ohne Einsätze. Massiv fehlende Spielpraxis.
Kommt nach Zürich, kennt das Team nicht, kennt noch keine Automatismen, wird ins kalte Wasser geworfen und leistet sich gegen Basel ein paar kapitale Fehler (jedoch nicht mehr Fehler, als sich ein Britto, Pa Modou, etc. letzte Saison geleistet haben). Danach kam er nie mehr zum Einsatz.
Schade... zu schlecht für den FCZ aber anscheinend gut genug für die 1. Bundesliga ;)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.06.23 @ 10:36

Die guten Leute stehen in der Regel unter Vertrag. Das hat der Präsident vom FC Bayern kürzlich gut gesagt.

Der FCZ muss sich endlich auch mit einem Sportchef oder Trainer befassen, der nicht vereinslos ist.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 15.06.23 @ 10:44

Kollegah hat geschrieben:Die guten Leute stehen in der Regel unter Vertrag. Das hat der Präsident vom FC Bayern kürzlich gut gesagt.

Der FCZ muss sich endlich auch mit einem Sportchef oder Trainer befassen, der nicht vereinslos ist.

A propos Trainer. Didi Kühbauer wäre auf dem Markt. Da müsste man mal Geld in die Hand nehmen und den Mann bei uns arbeiten lassen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“