Ich mag es sehr, das Forum nach einem Spiel in Ruhe durchzusehen und das Spiel, welches ich gesehen habe, zu reflektieren. War nun etwas überrascht, wie extrem schlecht das Spiel hier wahrgenommen wurde. Auch wenn ich die einzelnen Kriterien durchaus verstehen und teilen kann, hatte ich im Stadion nicht so ein schlechtes Gefühl. Das kommt sicher daher, dass die gute Anfangsphase und das Tor in der Verlängerung mein Blick verzerrt haben. Und auch, dass meine Wut sich vor allem aufs elende Zeitschinden konzentriert hat. Es gibt aber wohl noch etwas Anderes, was mich gestern "zufriedener" nach Hause hat gehen lassen: Es hat nicht am Kampf und am Einsatz gefehlt. Im Gegensatz zu unseren Horrorspielen unter Hyypiä und Magnin hat man sich gestern mehr zerrissen. Und offenbar reicht mir das schon :).
Die letzte Saison war ein Zusammenspiel von glücklichen Fügungen und Einzelleistungen. In Zukunft wirds wieder tiefe Täler und ab und zu grosse Höhen geben - Für mich absolut in Ordnung, solange die Jungs sich mit Stolz in den Dreck werfen. Wir sind nicht Basel.