FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Ostler

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Ostler » 28.07.22 @ 7:23

Ich mag es sehr, das Forum nach einem Spiel in Ruhe durchzusehen und das Spiel, welches ich gesehen habe, zu reflektieren. War nun etwas überrascht, wie extrem schlecht das Spiel hier wahrgenommen wurde. Auch wenn ich die einzelnen Kriterien durchaus verstehen und teilen kann, hatte ich im Stadion nicht so ein schlechtes Gefühl. Das kommt sicher daher, dass die gute Anfangsphase und das Tor in der Verlängerung mein Blick verzerrt haben. Und auch, dass meine Wut sich vor allem aufs elende Zeitschinden konzentriert hat. Es gibt aber wohl noch etwas Anderes, was mich gestern "zufriedener" nach Hause hat gehen lassen: Es hat nicht am Kampf und am Einsatz gefehlt. Im Gegensatz zu unseren Horrorspielen unter Hyypiä und Magnin hat man sich gestern mehr zerrissen. Und offenbar reicht mir das schon :).

Die letzte Saison war ein Zusammenspiel von glücklichen Fügungen und Einzelleistungen. In Zukunft wirds wieder tiefe Täler und ab und zu grosse Höhen geben - Für mich absolut in Ordnung, solange die Jungs sich mit Stolz in den Dreck werfen. Wir sind nicht Basel.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Sandman

Beitragvon Sandman » 28.07.22 @ 7:33

+ FCZ = Emotionen, ab dieser Saison einfach wieder wie vor der Meistersaison, ein ständiges Auf und Ab
+- Der Gegner Qarabag: Einerseits sehr robust, mit einem klaren Spielplan, im Mittelfeld uns hochüberlegen, auf der anderen Seite ab dem 1:1 nur noch am Zeit schinden und simulieren. Aber das Weiterkommen keinesfalls geklaut und insgesamt verdient
- Unsere Mannschaft ist nicht mehr wieder zu erkennen. Der Kampf und Wille war da, aber sonst?
- Diverse Spieler sind wie ausgewechselt, bringen keinen Fuss vor den anderen, geschweige denn einen Pass auf den Mitspieler (Aliti, Guerrero, Marchesano, nur um mal die Prominentesten zu nennen
- Die Abgänge wurden nie und nimmer ersetzt. Vielleicht sieht es in der Rückrunde besser aus, aber ich sehe bei gewissen Spieler leichte Ansätze (Santini, Conde, Selnaes), bei anderen hingegen noch gar nichts (Okita)
- Mit der Häme auf Social Media muss man heute wohl einfach klar kommen. Ich machs mir dieses Mal einfach, ich lese diese für einmal nicht und lasse die Kommentare aus Bern oder Basel an mir vorbei ziehen. .
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 28.07.22 @ 7:55

Ich sehe das Spiel sehr ähnlich wie Sandman.

Was ich nicht verstehe: der FCZ hat durchaus druckvoll begonnen und nach einem raschen Vorstoss über den rechten Flügel das (glückhafte) 1:0 erzielt, und etwa bis zur 10. Minute so weiter gespielt. Weshalb nimmt die Mannschaft aber darauf den Fuss vom Gaspedal? Warum suchen sie nicht das 2:0, um danach etwas tiefer zu stehen und Kackbach auszukontern?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.22 @ 7:56

Der negative Tenor hier im Forum (zumindest gestern nach dem Spiel) ist ja kaum auszuhalten.

Ich habe gestern ein geiles, hochemotionales Spiel gesehen. Die erste Halbzeit war sehr gut, wahrscheinlich die beste in dieser Saison. Schade konnte man das 2:0 nicht schiessen. Der Gegner hatte nach seinem 1:1 schon angefangen Zeit zu schinden, teilweise an Dreistigkeit kaum zu überbieten - zum fremdschämen. Wie geil konnten unseren Jungs denen in der Nachspielzeit noch eine einschenken - wohlwollende Gerechtigkeit und Extase pur. In der Verlängerung teilweise glücklos, hätte aber auch zu unseren Gunsten kippen können.

- Stimmung war genial
- Boranijasevic: unglaubliches Laufpensum über 120 min. Pferdelunge.
- Mirlind eine Bank
- Condé ebenfalls extrem viel gelaufen, das kommt gut mit ihm.
- Zuerst nicht verstanden warum Hornschuh. Konnte aber sehr viele wichtige zweite Bälle in der Schlussphase erobern, das war wichtig. Ganz am Schluss war er in der IV, so konnte Mirlind nach vorne. Offensivspiel bekanntlich dürftig. An die Hornschuh- und Foda-Basher: Es bringt im Fall nicht sehr viel, wenn man 5 Stürmer auf dem Feld hat aber keine Bälle erobern/behaupten vermag... Hornschuh war dafür sehr nützlich.
- Aliti, Guerrero und Marchesano ausser Form. Die brauchen noch Zeit.

Schade, Karabach wäre zu schlagen gewesen, jetzt versuchen wir es halt für die Europa-League und es steht ein geiles Reisli nach Belfast an. Nüchtern gesehen ist mir als Fan die Europaleague (oder im "schlimmsten" Fall Conference League) eigentlich fast lieber, als diese halbgare Event-Championsleague.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.07.22 @ 8:01

Hornschuh, Kryeziu Und Foda Sind Enttäuscht Nach Dem Ausscheiden In Der Champions League:
https://www.zuerilive.ch/2022/07/hornsc ... ns-league/

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.07.22 @ 8:10

Ich weiss nicht ob da der Schein trügt, aber Qarabag scheint ein gutes Händchen mit Transfers zu haben. Kady, Wadji und Owusu sind starke Offensivkräfte, die vor 1-2 Jahren wohl auch für den FCZ erschwinglich gewesen wären, wenn man sich die Transferhistorien anschaut. Sieht nach starkem Scouting und Teamzusammenstellung aus.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.07.22 @ 8:15

Was noch gesagt werden muss.
Herr Aliti, wenn man in einen Konter läuft und dann trotzdem irgendwie an den Ball kommt, dann wird dieser diskussionslos auf die Tribüne befördert!!

Der hat diese Saison mehr individuelle Fehler produziert als die gesamte letzte Saison... was ist hier los?

Zum Glück gibt es mit Mets/Omeragic/Sauter 3 Alternativen im Kader. Aliti gehört in dieser Verfassung auf die Bank.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“