FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.07.22 @ 8:44

3 schlüssel spieler der letzten saison total ausser form (tonino, guerrero und aliti) und ein fehlender stürmer/knipser (ceesay). das kann leider nicht reichen auch gegen karabach (wobei die schon technisch sehr gute und physisch starke spieler haben). ich hatte nur in den ersten 10 minuten ein gutes gefühl sowie kurz nach dem 2:1. leider aber schon gleich zu beginn der verlängerung nahm karabach das zepter wieder in die hand. es war eigentlich offensichtlich, dass wir dem gegner um einige ps unterlegen waren. einsatz und wille ausgenommen.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 28.07.22 @ 8:45, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Infant

Beitragvon Infant » 28.07.22 @ 8:45

yep, das war wirklich knapp bei der Ecke, da kam mir direkt das Spiel gegen Maribor in den Sinn.

Zum gestrigen Spiel.
Wie gelbeseite und Krönu, so auch andere bemerkt haben, war der Gegner wirklich besser als wir.
Leider auch mit Mätzchen und taktischen Fouls. Die konnten unseren Rhytmus oder Aufbau, wenn dieser dann ma vorhanden war, auch gleich wieder brechen.
Unsere haben wirklich gekämpft, aber das Glück im Kampf nicht gepachtet. Einige Bälle erobert und sogleich wieder verloren mittels Fehlpass oder durch einen "doppelden" Gegner.
Die waren öfters zu zweit bei unseren Spielern.

Fand das Spiel in den ersten 30min nicht nur vom FCZ sehr ansehlich, sondern auch von Qarabag.
Wirklich gefährlich wurden wir aber trotz des schmeichelhaften Tores und des aberkanten nicht wirklich.
Mit Santini wurde es aber merklich besser, weil wir eine Brechstange hatten?
Conde fand ich ziemlich stark im Ballerobern, im weitergeben leider nicht so.

Das 1:1 war sehr unnötig eingeholt, aiaiai im Offensivdrang unpräzise und liederlich überlaufen worden, schade.

Trotz allem hatte ich Spass am Abend, war halt unser FCZ.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 28.07.22 @ 8:53

gelbeseite hat geschrieben:Über 2 Spiele hinweg zu wenig abgeklärt gespielt, die Gegentore entstanden durch ärgerliche individuelle Fehler. Schade, wäre machbar gewesen.

Die CL wäre eine unglaubliche Sensation gewesen, nun gehts weiter in der EL. Wer hier etwas anderes fordert, braucht eventuell einen Realitätscheck. Es war heute ein 2:2 Unentschieden, gegen eine Mannschaft, die sich europäisch jedes Jahr in eine Gruppenphase spielt. Mit Fenerbahce und Olimpiacos in der gleichen Runde auszuscheiden ist weder ein Gesichtsverlust, noch Grund denn Himmel schwarz zu malen.

seit 2014 jedes Jahr Gruppenphase!!! und hier schreiben einige von schwachem Gegner ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.22 @ 8:56

Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Über 2 Spiele hinweg zu wenig abgeklärt gespielt, die Gegentore entstanden durch ärgerliche individuelle Fehler. Schade, wäre machbar gewesen.

Die CL wäre eine unglaubliche Sensation gewesen, nun gehts weiter in der EL. Wer hier etwas anderes fordert, braucht eventuell einen Realitätscheck. Es war heute ein 2:2 Unentschieden, gegen eine Mannschaft, die sich europäisch jedes Jahr in eine Gruppenphase spielt. Mit Fenerbahce und Olimpiacos in der gleichen Runde auszuscheiden ist weder ein Gesichtsverlust, noch Grund denn Himmel schwarz zu malen.

seit 2014 jedes Jahr Gruppenphase!!! und hier schreiben einige von schwachem Gegner ...

Völlig einverstanden. Einigen würde es gut tun ein wenig demütiger zu sein. Demut war übrigens einer der Leitsätze der letzten Saison, auch wir Fans dürfen uns gerne dieses Wort zu Herzen nehmen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.07.22 @ 8:58

„Hätten mehr über die Aussen spielen müssen“: Spieler und Coach analysieren das Ausscheiden gegen Qarabag
https://www.zuerilive.ch/2022/07/haette ... n-qarabag/

Dave

Beitragvon Dave » 28.07.22 @ 9:03

Muss das zuerst mal sacken lassen, bin immer noch sehr enttäuscht. Meine Fresse was für Emotionen nach dem Führungstreffer, da ist der Letzi explodiert.
Das Winner-Gen haben wir leider verloren.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 28.07.22 @ 9:48

Wenn man in Indonesien Urlaub macht und wegen diverser Gründe das Spiel nicht gucken kann, dann aufwacht und sich nach dem Resultat die Startaufstellung ansieht stellt man sich einige Fragen. Warum lässt man Becir auf der Bank? Warum sitzen da zwei Ersatzgoalies? Warum nicht mit Santini beginnen? Warum spielt ein Neuling mit angeblichem Trainingsrückstand auf einmal (bei einem derart wichtigen Spiel) von Anfang an? Die TV-Zusammenfassungen lassen es nicht zu das Spiel wirklich zu bewerten und die Meinungen hier gehen trotz negativer Tendenz auseinander.

Ist das Team trotz schlechtem Saisonstart in der Lage „dauernd“ Systemwechsel während dem Spiel zu vollziehen? Ist es nötig nach der Führung auf 4-Kette umzustellen? Fragen über Fragen.

Vor Beginn der Saison hab ich privaten Umfeld die CL als mittleres Wunder, die EL als Ziel und die Conf. als Minimum definiert. Wenn Kackbach so viel besser war als wir, ok. Mund abwischen, Ärger runterschlucken und den nächsten Gegner weghauen. Aber meine Fresse war ich einige Stunden angefressen heute morgen. Würde nur zu gerne die Reise nach Belfast mitmachen.

Unser FCZ halt. Diese Liebe braucht Nerven.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“