Was für Emotionen wieder einmal, sowas kann nur der FCZ und dies immer und immer wieder. Ich sah einen grossartig kämpfenden FCZ mit einer tollen Kulisse im Letzi, welche ebenso 120 Minuten alles gab, West bis Ost. Die 95’ war der Lohn dafür. Schön haben wir auch an solchen Spielen unter der Woche mittlerweile gute 10‘000 Zuschauer, war eine würdige Kulisse in Anbetracht von Sommerferien, Anpfiffzeit und Gegner. Schade verpassten wir die Krönung mit einem Weiterkommen. Ich schätze dieses Qarabag jedoch stärker ein als jede andere Super League Mannschaft. Um sie über 2 Spiele zu schlagen, hätten wir über und hinauswachsen müssen. Dafür reicht es momentan nicht.
Es bringt jedoch nun nichts, die Schuld beim Trainer oder wo auch immer zu suchen. Ja, auch ich werde noch nicht besonders warm mit Foda und seinen taktischen Ideen. Ja, auch ich ärgere mich, dass wir bisher in 4 Spielen kein reguläres Tor aus dem Spiel heraus erzielten (2x eigentlich Offside, 1x Penalty, 1x Eigentor) und offensiv sowas von harmlos sind. Aber wir sind gerade in einer extrem heiklen Phase der Saison, wo es darum geht, dass das Team mental stabil bleibt trotz Rückschlägen. Dafür müssen wir auch neben dem Feld eine Einheit sein und die Mannschaft unterstützen, wo es geht.
In der Meisterschaft müssen wir dringend damit beginnen Punkte zu sammeln und das wird auch in St.Gallen am Samstag alles andere als einfach. Niemand darf aber erwarten, dass wir die St.Galler 4-0 aus dem Stadion schiessen. Mit viel Kampf und Einsatz kann es jedoch zu einem Sieg reichen. Und danach dürfen die Nordiren einfach nicht unterschätzt werden und dann machen wir uns halt am 11.8 im Letzi eine Gruppenphase klar.
Kommt gut!