FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: FCZ- Qarabag, Mittwoch 27.07.2022, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.22 @ 23:29

Was für Emotionen wieder einmal, sowas kann nur der FCZ und dies immer und immer wieder. Ich sah einen grossartig kämpfenden FCZ mit einer tollen Kulisse im Letzi, welche ebenso 120 Minuten alles gab, West bis Ost. Die 95’ war der Lohn dafür. Schön haben wir auch an solchen Spielen unter der Woche mittlerweile gute 10‘000 Zuschauer, war eine würdige Kulisse in Anbetracht von Sommerferien, Anpfiffzeit und Gegner. Schade verpassten wir die Krönung mit einem Weiterkommen. Ich schätze dieses Qarabag jedoch stärker ein als jede andere Super League Mannschaft. Um sie über 2 Spiele zu schlagen, hätten wir über und hinauswachsen müssen. Dafür reicht es momentan nicht.
Es bringt jedoch nun nichts, die Schuld beim Trainer oder wo auch immer zu suchen. Ja, auch ich werde noch nicht besonders warm mit Foda und seinen taktischen Ideen. Ja, auch ich ärgere mich, dass wir bisher in 4 Spielen kein reguläres Tor aus dem Spiel heraus erzielten (2x eigentlich Offside, 1x Penalty, 1x Eigentor) und offensiv sowas von harmlos sind. Aber wir sind gerade in einer extrem heiklen Phase der Saison, wo es darum geht, dass das Team mental stabil bleibt trotz Rückschlägen. Dafür müssen wir auch neben dem Feld eine Einheit sein und die Mannschaft unterstützen, wo es geht.
In der Meisterschaft müssen wir dringend damit beginnen Punkte zu sammeln und das wird auch in St.Gallen am Samstag alles andere als einfach. Niemand darf aber erwarten, dass wir die St.Galler 4-0 aus dem Stadion schiessen. Mit viel Kampf und Einsatz kann es jedoch zu einem Sieg reichen. Und danach dürfen die Nordiren einfach nicht unterschätzt werden und dann machen wir uns halt am 11.8 im Letzi eine Gruppenphase klar.
Kommt gut!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

neinei

Beitragvon neinei » 27.07.22 @ 23:31

immernumezueri hat geschrieben:Er bringt einen Verteidiger in der 119. Minute…

Eine misserable Leistung des FCZ gegen diese Schauspieler aus dem Osten die aber verdient gewonnen haben.
In dieser Form ist der FCZ ein Abstiegskandidat.
Ich schreibe nicht gerne über die Trainer, denke aber, dass dieser nicht mehr lange in Zürich ist.

Was ist nur los? Wo ist diese Leichtigkeit geblieben?

Omeragic kann als 1:1-Ersatz für Conde sehr wohl und sehr gut defensives Mittelfeld spielen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.07.22 @ 23:32

Der FCZ hat einfach noch keine Struktur und keine Automatismen. Und hier trägt meiner Meinung der Staff grosse Verantwortung (inkl. Foda).
Was man aber klar sieht, die neuen sind (noch) keine Leistungsträger und können den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, das müss(t)en Spieler wie Marchesano etc sein. Aber da kommt im Moment auch nicht viel ...

Kann sein, dass sich der FCZ in den kommenden Wochen findet und wir eine "normale" Saison erleben. Kann sein dass sie zur totalen Katastrophe wird.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Porto

Beitragvon Porto » 27.07.22 @ 23:33

skzueri hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Qarabach wäre zu packen gewesen. Technisch stark in der Offensive, aber kein Team und defensiv anfällig. Der FCZ muss sich dieses Ausscheiden selbst ankreiden. Bis zum unnötigen 1-1 gut, danach kam zu wenig. Die Verlängerung war schwach. Da muss nach dem Tor in der Nachspielzeit viel mehr kommen - auch von der Bank! Okita fand ich erbärmlich und die frühe Einwechslung von Hornschuh unverständlich (nicht falsch verstehen: der erschöpfte Selnaes musste raus). Santini hätte mMn auch früher für Tonino kommen dürfen. Eine luzerneske Pleite gegen einen bescheidenen Gegner, welche Zweifel aufwirft.

Sorry, aber Hornschuh war noch einer der Besten nach seiner Einwechslung! Und das meine ich nicht Ironisch!

Bullshit nach seinem Fehlpass in der 120' ins nichts gehört der Vertrag aufgelöst punkt!

Großartige Idee und Prost!!! Mit deiner Logik hätten wir nach den ersten paar Spielen noch 3 Mann im Kader

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 27.07.22 @ 23:36

Wir haben Spieler geholt, die uns erst in einigen Wochen (hoffentlich) verstärken werden. Dieses Risiko ist Cillo eingegangen und nun hat man halt die CL verspielt. Das ist sein absolutes Recht, da es sein Geld ist. Dass er aber in der Kommunikation wieder total versagt, nervt mich gewaltig.

Es ist bedenklich, dass wir aktuell eigentlich nur zu Halbchancen kommen. Vieles beruht auf Zufall und auch Gnonto scheint Mühe zu bekunden.

Nun gilt es in der Meisterschaft zu punkten und die Europa League zu erreichen, damit wir noch auf 1-2 Positionen nachlegen können.

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 27.07.22 @ 23:36

skzueri hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Qarabach wäre zu packen gewesen. Technisch stark in der Offensive, aber kein Team und defensiv anfällig. Der FCZ muss sich dieses Ausscheiden selbst ankreiden. Bis zum unnötigen 1-1 gut, danach kam zu wenig. Die Verlängerung war schwach. Da muss nach dem Tor in der Nachspielzeit viel mehr kommen - auch von der Bank! Okita fand ich erbärmlich und die frühe Einwechslung von Hornschuh unverständlich (nicht falsch verstehen: der erschöpfte Selnaes musste raus). Santini hätte mMn auch früher für Tonino kommen dürfen. Eine luzerneske Pleite gegen einen bescheidenen Gegner, welche Zweifel aufwirft.

Sorry, aber Hornschuh war noch einer der Besten nach seiner Einwechslung! Und das meine ich nicht Ironisch!

Bullshit nach seinem Fehlpass in der 120' ins nichts gehört der Vertrag aufgelöst punkt!

Schlimmer wie das Ausscheiden, finde ich diese unterirdischen und unqualifizierten Kommentare heute im Forum! Wir sind nicht Basel, Bayern oder YB sondern der FCZ.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.07.22 @ 23:39

Der Frust sitzt halt tief... auch bei mir...
Morgen sieht die Welt wieder etwas farbiger aus ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“