FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 03.04.22 @ 17:28

Gemäss Thread diskutieren wir hier über Fussball und nicht über SRF... mich würde eher die Analyse unseres Spiels interessieren! War gestern nicht im Letzi, taktisch war am TV leider nicht so viel erkennbar. Aus meiner Sicht hat Niederhasli die Räume ziemlich zugestellt, da fehlt uns auch die individuelle Klasse, sich auch im 1:1 mal durchzusetzen. Vorne war die Nomination von Kramer sicher nicht sehr hilfreich, ohne Räume ist er praktisch wirkungslos. Bora über rechts auch zu wenig entschlossen, sein Backup Rohner macht allerdings (auch wegen der fehlenden Einsätze?) wenig Fortschritte. Für einmal konnte AB mit seinen Anweisungen auch wenig sichtbare Impulse setzen.

Bin gespannt, wohin die Reise weiter geht. Servette und YB als nächste Gegner werden sicher viel offener spielen, das liegt uns besser.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Chandler

Beitragvon Chandler » 03.04.22 @ 17:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wieso reden eigentlich alle Journis/Kommentatoren etc. davon, dass es nur noch eine Frage sei, wann wir Meister werden und nicht ob?
Hoffe ich natürlich auch, aber 10 Punkten bei noch 8 Spielen ist m.M.n nicht so viel, um so eine Aussage zu tätigen. Besonders, da wir noch sehr schwere Auswärtspartien wie bspw. in Genf, St.Gallen, Basel oder Lugano vor uns haben. In Genf gilt es unbedingt die 3 Punkte zu holen, um Basel nicht den Hauch einer möglichen Chance zur Aufholjagd zu geben.

Das sind ja nicht nur die Journis, sondern teilweise auch gewisse User hier drin. Wir tun gut daran uns wieder auf Bescheidenheit zu besinnen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 03.04.22 @ 17:33

Jure Jerković hat geschrieben:Gemäss Thread diskutieren wir hier über Fussball und nicht über SRF... mich würde eher die Analyse unseres Spiels interessieren! War gestern nicht im Letzi, taktisch war am TV leider nicht so viel erkennbar. Aus meiner Sicht hat Niederhasli die Räume ziemlich zugestellt, da fehlt uns auch die individuelle Klasse, sich auch im 1:1 mal durchzusetzen. Vorne war die Nomination von Kramer sicher nicht sehr hilfreich, ohne Räume ist er praktisch wirkungslos. Bora über rechts auch zu wenig entschlossen, sein Backup Rohner macht allerdings (auch wegen der fehlenden Einsätze?) wenig Fortschritte. Für einmal konnte AB mit seinen Anweisungen auch wenig sichtbare Impulse setzen.

Bin gespannt, wohin die Reise weiter geht. Servette und YB als nächste Gegner werden sicher viel offener spielen, das liegt uns besser.

Das Problem war die Einstellung des Leaders! Bei dieser Saukälte hatten die Meisterspieler keine Lust auf den totalen Einsatz - ist ja gegen den Drittletzten der Tabelle nicht nötig.

Dass es auch anders geht, hat man in der letzten halben Stunde gesehen. Wobei wir auch Glück hatten. Mets spielt gut, aber igendwie war die Abstimmung in der Verteidigung eher eine "Misstimmung".

Klar, wenn der Penalty im Goal und nicht am Pfosten gelandet wäre. Nur: Wir haben schon so oft Rückstände aufgeholt. Wäre auch diesmal möglich gewesen, wenn man subito den Daumen rausgenommen hätte.

Ich hoffe, ich habe recht und die Blerim, der eine gewisse Lähmung oder Hemmung auf der Zielgeraden zur Meisterschaft ausgemacht hat. Das wäre dann das Zitterhändchen bei den Tennis- und Golfspielern.

camelos

Beitragvon camelos » 03.04.22 @ 17:57

Sorry Spitzkicker, absolut nicht deiner Meinung zu deinem Anfangspost!
Meiner Meinung nach war eine Mannschaft auf dem Platz die wollte, leider war gestern eines dieser Spiele, die normalerweise verloren gehen.Ich nehm den Punkt gerne mit. Die kämpferische Einstellungen hat gestimmt, vielleicht vergessen einige hier im Forum, das ein Derby gegen die Hoppers kein Selbstläufer ist und wir mit ein bisschen Pech in diesen Partien auch 5 Punkte weniger haben könnten..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

DJ Hattrick

Beitragvon DJ Hattrick » 03.04.22 @ 18:46

Jure Jerković hat geschrieben:Gemäss Thread diskutieren wir hier über Fussball und nicht über SRF... mich würde eher die Analyse unseres Spiels interessieren! War gestern nicht im Letzi, taktisch war am TV leider nicht so viel erkennbar. Aus meiner Sicht hat Niederhasli die Räume ziemlich zugestellt, da fehlt uns auch die individuelle Klasse, sich auch im 1:1 mal durchzusetzen. Vorne war die Nomination von Kramer sicher nicht sehr hilfreich, ohne Räume ist er praktisch wirkungslos. Bora über rechts auch zu wenig entschlossen, sein Backup Rohner macht allerdings (auch wegen der fehlenden Einsätze?) wenig Fortschritte. Für einmal konnte AB mit seinen Anweisungen auch wenig sichtbare Impulse setzen.

sein Backup Rohner macht allerdings (auch wegen der fehlenden Einsätze?) wenig Fortschritte

Das ist natürlich genau das Problem, wenn man möglichst immer nur auf die Stammverteidiger setzt. Wie soll Rohner, wie sollen die Nachwuchsspieler generell reifen, wenn sie nie oder nur selten zum Einsatz kommen. Hier harzt es diese Saison massiv an der Philosophie. Das macht sich meistens in der folgenden Saison bemerkbar. Schade, trotz all der Freude an Platz 1.

siucs

Beitragvon siucs » 03.04.22 @ 19:01

Ich weiss nicht, gehört halt auch zu dieser Spielrunde. fcb und yp spielten einmal mehr für uns. Auch lugano nur ein Remis. So kann es weitergehen, falls wir momentan ein wenig schwächeln, obwohl ein Remis im Derby gegen ein tapferes GC ist auch zuerst zu erspielen. Das haben sie gemacht. Wichtig die kommenden Spiele (Senf, St. Güllen und Yb) möglichst siegreich zu gestalten.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.04.22 @ 19:10

spitzkicker hat geschrieben:
Das Problem war die Einstellung des Leaders! Bei dieser Saukälte hatten die Meisterspieler keine Lust auf den totalen Einsatz - ist ja gegen den Drittletzten der Tabelle nicht nötig.

Was für ein polemischer Käse.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“