FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon bluesoul » 14.02.22 @ 11:01

dennisov hat geschrieben:Spannendes Spiel, welches wir nur dank Brecher gewonnen haben! -Da bin ich mit Breitenreiter gleicher Meinung. Lugano war ausser im Abschluss ebenbürtig und nur weil Rüegg uns ein Geschenk machte, in dem er Marchesano im Rücken aus den Augen verlor und dieser unbedrängt das 1:0 schiessen konnte, war es uns in der 2. Halbzeit überhaupt möglich den Sack zu zumachen. In diesem Sinne ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Die Aus- bzw. Einwechslungen mit Blerim und Gnonto war genau das, was es gebraucht hat.
Nicht als Kritik gemeint, aber ich hätte lieber Kamberi und Coric statt Kramer und Hornschuh auf dem Platz gesehen, die bräuchten m.M. nach ein wenig mehr Einsatzzeit, vor allem wenn man schon so einen komfortablen 3:0 Vorsprung hat. Aber egal, ist einfach geil von Sieg zu Sieg zu feiern. Und jetzt wo Blerim wieder fit ist, werden die Siege hoffentlich auch Breitenreiter wieder schmecken :D

Hornschuh hat einen guten Teileinsatz geleistet. Das war stabil mit einigen richtig guten Szenen.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 14.02.22 @ 11:29

bluesoul hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Spannendes Spiel, welches wir nur dank Brecher gewonnen haben! -Da bin ich mit Breitenreiter gleicher Meinung. Lugano war ausser im Abschluss ebenbürtig und nur weil Rüegg uns ein Geschenk machte, in dem er Marchesano im Rücken aus den Augen verlor und dieser unbedrängt das 1:0 schiessen konnte, war es uns in der 2. Halbzeit überhaupt möglich den Sack zu zumachen. In diesem Sinne ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Die Aus- bzw. Einwechslungen mit Blerim und Gnonto war genau das, was es gebraucht hat.
Nicht als Kritik gemeint, aber ich hätte lieber Kamberi und Coric statt Kramer und Hornschuh auf dem Platz gesehen, die bräuchten m.M. nach ein wenig mehr Einsatzzeit, vor allem wenn man schon so einen komfortablen 3:0 Vorsprung hat. Aber egal, ist einfach geil von Sieg zu Sieg zu feiern. Und jetzt wo Blerim wieder fit ist, werden die Siege hoffentlich auch Breitenreiter wieder schmecken :D

Hornschuh hat einen guten Teileinsatz geleistet. Das war stabil mit einigen richtig guten Szenen.

Korrekt.
Aber wenn man 3-0 führt, dann will ich die letzten 20 Minuten Spieler wie Rohner/Kamberi und Co. auf dem Platz sehen...
3. Tor in der 66. Minute, ideale Gelegenheit, um z.B. Bora mal für 25 Minuten durch Rohner zu ersetzen.

Aber ja, Sieg ist Sieg.
Gibt eigentlich nichts zu motzen.
Jedoch darf man erwähnen, dass "unsere" jüngeren Kicker gerne ein wenig mehr gefördert werden dürfen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.02.22 @ 11:46

eifachöppis hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Korrekt.
Aber wenn man 3-0 führt, dann will ich die letzten 20 Minuten Spieler wie Rohner/Kamberi und Co. auf dem Platz sehen...
3. Tor in der 66. Minute, ideale Gelegenheit, um z.B. Bora mal für 25 Minuten durch Rohner zu ersetzen.

Aber ja, Sieg ist Sieg.
Gibt eigentlich nichts zu motzen.
Jedoch darf man erwähnen, dass "unsere" jüngeren Kicker gerne ein wenig mehr gefördert werden dürfen.

ich finde, bei uns sollte das leistungsprinzip gelten. Ich bin sicher, dass wenn Lindi sich im training aufdrängt (mehr als Hornschuh), dann kommt er auch zu seinen einsätzen
BORGHETTI

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.02.22 @ 12:19

devante hat geschrieben:ich finde, bei uns sollte das leistungsprinzip gelten. Ich bin sicher, dass wenn Lindi sich im training aufdrängt (mehr als Hornschuh), dann kommt er auch zu seinen einsätzen

Das Spiel gestern war ab dem 3:0 tot. Ob da nun Hornschuh, dessen Wert meines Erachtens von Vielen unterschätzt wird, oder Kamberi mittschüttelen darf, ist meines Erachtens ziemlich irrelevant für die Entwicklung. Das Gleiche gilt für den Kurzeinsatz von Kramer. Dieses reflexartige Kramer-und-Hornschuh-sind-voll-scheisse erinnert mich an die Zeiten, in denen Ceesay und Kryeziu dahin gewünscht wurden, wo der Pfeffer wächst. Ich bin froh, dass wir andere Entscheidungsträger im Verein haben.

Der einzige Kritikpunkt, bei dem ich mitgehe, wäre eine frühzeitigere Auswechslung von Boranijasevic, bspw. nach dem 3:0, als Belastungssteuerungsmassnahme.

Wir haben mit Gnonto, Omeragic und Krasniqi drei Junge, die viel spielen. Breitenreiter hat mit Mirlind Kryeziu (FCZler von Herzen, auch erst anfangs 25) und Ceesay zwei allgemein abgeschriebene Spieler zu Leistungsträgern gemacht. Das sollte Motivation und Leistungsanspruch für jeden sein, der zur Zeit weniger spielt als er sich wünscht. Auf! Verdrängt die alten Hasen!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.02.22 @ 14:39

Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?
Hat das jemand mitbekommen? :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 14.02.22 @ 14:42

PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?

Ja, ich habe es am TV auch gehört. Dazu hat die Südkurve Sekunden später Brecher abgefeiert. Respekt!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 14.02.22 @ 14:46

Zürcherflyer hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich das gestern richtig gehört habe oder ob ich schon zu betrunken war... wurde Brecher beim gehaltenen Penalty, vom Stadionspeaker, wie ein Torschütze ausgerufen!?

Ja, ich habe es am TV auch gehört. Dazu hat die Südkurve Sekunden später Brecher abgefeiert. Respekt!

Richtig geile Aktion vom Speaker :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zurück zu „Fussball Club Zürich“