FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCZ - Lugano, Sonntag, 13.2.2022, 16:30

Beitragvon Deepblue » 14.02.22 @ 8:23

Ich fand das Spiel jetzt nicht soo schlecht wie Breitenreiter es gesehen hat.
Aber ja, nach dem 1:0 hat der FCZ das Spiel etwas aus der Hand gegeben und hatte Mühe es in der 2. HZ wieder an sich zu reissen.
Der gehaltene Penalty war der Wendepunkt! Zeigt einfach die Kämpfermentaltiät dieses TEAMS!
Es macht freude dem FCZ zuzusehen, weiter so.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.02.22 @ 8:31

eifachöppis hat geschrieben:Krasniqi war mit der Grund, warum wir die ersten 20, 30 Minuten derart dominant aufgetreten sind. Und er packte auch den einen oder anderen Zuckerpass aus.

Fand ich auch. Er hat sicherlich noch einige Aspekte zu verbessern, aber ich finde Krasniqi ist auf einem sehr guten Weg, auf einer sehr anspruchsvollen Position. Wir dürfen gerade in diesem Alter nicht Perfektion erwarten.

Gestern war die Kombination Krasniqi und Blerim, nach seiner kleinen Verletzung, doch perfekt. Blerim bekam einen Kurzeinsatz, in dem er sich voll einbringen konnte und sich nicht Gedanken über die Belastungssteuerung machen musste. Krasniqi startete mit der Mannschaft stark, setzte Akzente, ehe das Spiel allgemein verflachte. Das ist die Spielzeit, die ein Talent braucht. Auch er war Teil des Kollektivs, das Lugano komplett aus dem Spiel nahm und nur zwei Schüsse auf's Tor zuliess, und da ist der Elfmeter eingerechnet (Aliti hat den Luganesi ganz gut g'hüglet ;D).
Zuletzt geändert von Zhyrus am 14.02.22 @ 8:34, insgesamt 1-mal geändert.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.02.22 @ 8:33

Sorry, aber einer muss ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. 3 Tore und 3 Punkte sind super. Aber sonst...

- Die erste Halbzeit war ab der 30. Minute nur noch schlecht (sieht auch AB so)
- Tosin ein Totalausfall
- Bisweilen Fehlpassorgien wie zu Magnin-Zeiten
- Totale Passivität nach dem 1:0 wie in Magnin/Rizzo-Zeiten
- Cheesay und Kramer oft mit einem Egoismus, der nicht ins hochgelobte Kollektiv passt

Breitenreiter wird an den richtigen Schrauben drehen - hoffe ich.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 14.02.22 @ 9:50

spitzkicker hat geschrieben:Sorry, aber einer muss ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. 3 Tore und 3 Punkte sind super. Aber sonst...

- Die erste Halbzeit war ab der 30. Minute nur noch schlecht (sieht auch AB so)
- Tosin ein Totalausfall
- Bisweilen Fehlpassorgien wie zu Magnin-Zeiten
- Totale Passivität nach dem 1:0 wie in Magnin/Rizzo-Zeiten
- Cheesay und Kramer oft mit einem Egoismus, der nicht ins hochgelobte Kollektiv passt

Breitenreiter wird an den richtigen Schrauben drehen - hoffe ich.

Erste Halbzeit nach ca. 10 Minuten
Traumpass von Krasniqi auf Ceesay. Ceesay im Strafraum. Abschluss/Einzelaktion wäre möglich gewesen, stattdessen versuchter Querpass auf Tosin, welcher nicht durchkam.

Ca. 10 Minuten vor Spielschluss.
Kramer setzte sich gut durch. Zentrale Abschlussposition. Trotzdem versucht, denn Ball zu Gnonto zu spielen.

Ja, die letzten 15, 20 Minuten der ersten Halbzeit waren schlecht.
Tosin kam nicht gut ins Spiel.
Fehlpassorgien wie zu Magnin-Zeiten finde ich übertrieben formuliert.
Passivität war in den oben erwähnten 15-20 Minuten vorhanden.

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.02.22 @ 10:24

Spannendes Spiel, welches wir nur dank Brecher gewonnen haben! -Da bin ich mit Breitenreiter gleicher Meinung. Lugano war ausser im Abschluss ebenbürtig und nur weil Rüegg uns ein Geschenk machte, in dem er Marchesano im Rücken aus den Augen verlor und dieser unbedrängt das 1:0 schiessen konnte, war es uns in der 2. Halbzeit überhaupt möglich den Sack zu zumachen. In diesem Sinne ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Die Aus- bzw. Einwechslungen mit Blerim und Gnonto war genau das, was es gebraucht hat.
Nicht als Kritik gemeint, aber ich hätte lieber Kamberi und Coric statt Kramer und Hornschuh auf dem Platz gesehen, die bräuchten m.M. nach ein wenig mehr Einsatzzeit, vor allem wenn man schon so einen komfortablen 3:0 Vorsprung hat. Aber egal, ist einfach geil von Sieg zu Sieg zu feiern. Und jetzt wo Blerim wieder fit ist, werden die Siege hoffentlich auch Breitenreiter wieder schmecken :D
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Will

Beitragvon Will » 14.02.22 @ 10:27

spitzkicker hat geschrieben:- Tosin ein Totalausfall.

Assist zum 1:0 und durch seine Aktivität im Sturm macht er Raum für die anderen. Kein super Spiel von ihm aber dennoch am gestrigen Erfolg beteiligt.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

DJ Hattrick

Beitragvon DJ Hattrick » 14.02.22 @ 11:01

dennisov hat geschrieben:Spannendes Spiel, welches wir nur dank Brecher gewonnen haben! -Da bin ich mit Breitenreiter gleicher Meinung. Lugano war ausser im Abschluss ebenbürtig und nur weil Rüegg uns ein Geschenk machte, in dem er Marchesano im Rücken aus den Augen verlor und dieser unbedrängt das 1:0 schiessen konnte, war es uns in der 2. Halbzeit überhaupt möglich den Sack zu zumachen. In diesem Sinne ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Die Aus- bzw. Einwechslungen mit Blerim und Gnonto war genau das, was es gebraucht hat.
Nicht als Kritik gemeint, aber ich hätte lieber Kamberi und Coric statt Kramer und Hornschuh auf dem Platz gesehen, die bräuchten m.M. nach ein wenig mehr Einsatzzeit, vor allem wenn man schon so einen komfortablen 3:0 Vorsprung hat. Aber egal, ist einfach geil von Sieg zu Sieg zu feiern. Und jetzt wo Blerim wieder fit ist, werden die Siege hoffentlich auch Breitenreiter wieder schmecken :D

Voll deiner Meinung! Ich verstehe nicht, weshalb man den 30-jährigen Hornschuh versucht aufzubauen, während Kamberi auf der Bank schmort. Auch wenn ich mir ansehe welche Spieler es erst gar nicht auf die Bank geschafft haben, dann habe ich schon grosse Fragen zur künftigen Philosophie des Vereins. Erfolge in allen Ehren, aber der Nachwuchs darf nicht untergehen und wenn Spieler wie Rohner und andere jüngere so stark ausgebremst werden wie dieses Jahr, dann finde ich sollte man an der Schraube "Eigengewächse" wieder mal etwas drehen. Und von den aktuell jungen Spielern im Spiel ist eigentlich nur Krasniqi ein Eigengewächs.
Zuletzt geändert von DJ Hattrick am 14.02.22 @ 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“