Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 04.06.22 @ 23:12

Auf Transfermarkt.de wurde der Spieler Gnonto in den letzten Stunden am meisten gesucht.

Falls er jetzt geht, kriegen wir trotzdem 10 Millionen. Mindestens.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 04.06.22 @ 23:18

camelos hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..

Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen?

Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht.
Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende.

Einige italienische vereine werden sich aber auch die frage stellen, ob sie das risiko eingehen wollen, diesen transfer zu verpassen oder nicht besser versuchen, den willy jetzt für eine moderate ablöse zu holen, sprich 10-15M plus Boni. Nächstes jahr und sollte er durchstarten, wird das handgeld nicht weniger sein.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 05.06.22 @ 8:32

Kannst am canepa verdanken das der Vetrag nicht vorzeitig verlängeret wurde .
Gnonto ist 18 und man wusste die entwicklung geht in die richtige richtung .
Canepa Raus !
RM Raus!

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 05.06.22 @ 9:14

FCZ miga hat geschrieben:Kannst am canepa verdanken das der Vetrag nicht vorzeitig verlängeret wurde .
Gnonto ist 18 und man wusste die entwicklung geht in die richtige richtung .
Canepa Raus !

Geh mal davon aus ironisch gemeint.
Gehören immer zwei Parteien zu einer Vertragsverlängerung. Bei einem hochveranlagten 18 jährigen der bereits vor dieser Saison sein Potenzial mehr als bloss angedeutet hat liegt halt viel Verhandlungsmacht beim Spieler/seiner Familie.
Übrigens auch bei einem Ex-Bundesligatrainer wenn er eine tiefe Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lässt...

yellow

Beitragvon yellow » 05.06.22 @ 10:53

Die nächste Woche wird wohl (mit-)entscheidend sein. Die ersten Trainings kann ja noch Alain Nef übernehmen, langsam aber sicher sollte ein neuer Trainer installiert werden.

Seit gestern frage ich mich, ob uns nicht langsam die Stürmer ausgehen. Kramer ist definitiv weg, Ceesay sondiert immer noch die Lage und ist bei einem interessanten Angebot auch weg, Tosin wurde einmal mit Benfica in Verbindung gebracht und gute Angebote für Gnonto wird es seit gestern einige geben. (Unglaublich wie das Publikum auf ihn reagiert hat. Mit jeder Ballberührung stieg der Lärmpegel.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 05.06.22 @ 11:59

MIND-Z hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..

Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen?

Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht.
Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende.

Einige italienische vereine werden sich aber auch die frage stellen, ob sie das risiko eingehen wollen, diesen transfer zu verpassen oder nicht besser versuchen, den willy jetzt für eine moderate ablöse zu holen, sprich 10-15M plus Boni. Nächstes jahr und sollte er durchstarten, wird das handgeld nicht weniger sein.

Die Gazzetta bringt Gnonto gleich mit mehreren Interessenten in Verbindung: Brügge, Anderlecht, Ajax, PSV, Freiburg, Monaco, Lion, Roma, Fiorentina, Sassuolo... langsam frage ich mich, ob sich der Titelgewinn überhaupt lohnt, wenn man nachher in Gefahr läuft, die Schlüsselpersonen zu verlieren... da fehlt uns einfach der finanzielle Background.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 05.06.22 @ 12:43

Bayern bezahlt für Gravenberch, der auch einen auslaufenden Vertrag hat, offenbar 25 Millionen Euro. Das sind 5/7 seines aktuellen Marktwertes. Ich gehe davon aus, dass Gnonto beim nächsten Marktwertupdate seinen Marktwert verdoppeln wird auf ungefähr 12 Millionen. Aufgrund seines Hypes ist deshalb eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich nicht unwahrscheinlich, trotz seiner niedrigen Restvertragsdauer.

Trotzdem schade, dass wir uns jedes Mal sorgen machen müssen. Auch bei Omeragic hat man es wieder einmal verschlafen...

Die Einnahmen könnten uns in die Sphären von YB katapultieren, wenn denn beide noch längerfristige Verträge hätten.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“