Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
MIND-Z

Re: Kader 2022/23

Beitragvon MIND-Z » 04.06.22 @ 22:19

Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

camelos

Beitragvon camelos » 04.06.22 @ 22:25

MIND-Z hat geschrieben:Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos

Beitragvon camelos » 04.06.22 @ 22:30

Mushu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Sollte gnonto heute für italien eingewechselt werden, dann verdoppelt sich wohl sein marktwert innert weniger minuten… come on willy

Hätte er bereits verlängert bei uns dann wäre das super für den FCZ, so hingegen macht es die Vertragsverhandlungen doch nur noch viel schwieriger. Oder hast du dich bereits damit abgefunden, dass wir ihn bereits diesen Sommer verkaufen müssen?

Ich persönlich rechne damit, das uns Wiily verlassen wird um den nächsten Schritt zu machen.
Für uns natürlich ärgerlich, andererseits, war es schon ein Coup, das es Jure/Bickel gelungen ist, ein Talent seines Kalibers in die Schweiz zu holen.
Normalerweise, werden solchen Spieler irgendwo in der Serie B/C1 parkiert.
Zum Thema Vertragsverlängerung:
Natürlich wird der FCZ, was die Ablösesumme betrifft unter Druck geraten und den Spieler (vermutlich) unter Marktwert abgeben müssen, leider aus unserer Sicht, braucht es halt immer zwei Parteien für eine Einigung.
Auch wenn Willy bisher durch seine Familie und Agentur gut beraten er, ist es völlig normal und legitim, das man sich anschaut, was der nächste Karriereschritt sein könnte und sind wir ehrlich, lieber jetzt weg, als in einem Jahr ablösefrei.

Alles OK; und nachvollziehbar.

Aber es könnte ja auch sein, dass einer sagt: "Geil, was da passiert ist, wie ich profitieren und mich entwickeln konnte! Ich gehe zwar bald, aber verlängere mein mein Vertrag um 1-2 Jahre; das hat sich "mein Verein" verdient und ich werde in Zukunft sowieso schweineviel Geld verdienen.

Aber so denken halt nicht viele; und "Söldner" sowieso nicht ...

Schon gesehen dass du das Wort Söldner in Gänsefüßchen geschrieben hast.
Sehe Willy aber weit entfernt von dem.
Das ist ein Youngster, der vorher nur bei Inter gespielt hat, bei uns seinen (definitiv nicht letzten) Schliff geholt hat und jetzt vermutlich den nächsten Schritt machen will..
Edit meint noch:
Genial wäre, wenn ihn jetzt ein Serie A.Club unter Vertrag nehmen würde und ihn noch ein Jahr bei uns " reifen"lassen würde.
Vermutlich Wunschdenken, ich weiss..
Transpi in der SK:

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 04.06.22 @ 22:47

camelos hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Willyyy… wie geil. Ja mit einem lachenden und weinenden auge, es dürfte viele interessenten geben, auch aus italien, unter 15M gibts ihn nicht….

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..

Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen?
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Dieter

Beitragvon Dieter » 04.06.22 @ 22:51

MIND-Z hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..

Das ist grundsätzlich korrekt, nicht aber bei mehreren potentiellen interessenten, die einen italienischen nationallmanschaftsstürmer verpflichten wollen, der zudem auch bei den fans ein hohes standing hat…. Wieviel willst du denn für ihn aufrufen?

Gib ihm 10mio auf die Hand, dass er noch ein Jahr beim Schweizer Meister Uefa-Erfahrung machen kann??

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 04.06.22 @ 22:54

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Man sagt Gnonto schon länger nach, dass er ein intelligenter Junge ist, der gut beraten wird.

Er hat nicht einmal zwei Jahre beim FCZ gebraucht und ist bereits italienischer A-Natispieler inkl. Skorerpunkt. Und das, ohne bei uns unangefochtener Stammspieler zu sein.

Vertrag um zwei Jahre verlängern und nächstes Jahr europäisch spielen. Es wäre ein Traum für alle FCZ Fans.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

camelos

Beitragvon camelos » 04.06.22 @ 23:02

MIND-Z hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:

Bei einem Jahr Kontrakt?
Eher nicht ..

Ich persönlich wäre bei allem über 5 Mio zufrieden/positiv überrascht.
Bevor jetzt wieder (Quer) Vergleiche mit Ugrinic und Konsorten kommen, verweise ich einfach auf die Dauer des Vertrages und die ist leider Gottes im Sommer 23 zu Ende.
Transpi in der SK:

Zurück zu „Fussball Club Zürich“