Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krönu » 02.09.22 @ 11:43

Kollegah hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095

Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen.

Gut gemacht Canepa/Jurendic!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

laissa

Beitragvon laissa » 02.09.22 @ 11:56

Krönu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095

Gibts noch was oben drauf, wenn sie Meister werden. Mit Gnonto in der Mannschaft sind Überaschungen gut möglich.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 02.09.22 @ 12:09

Tu mich schwer zu glauben, dass dies so einfach ist. Typischerweise sind Boni mit mehreren faktoren verbunden.
Teamerfolg ist einer, Einsätze ein weiterer, etc.. Glaube kaum, dass nur der Verbleib in der PL den gesamten Bonus von 3.5 Mio. ausmacht.

Meist sind Boni meist so geschlüsselt, dass in verschiedenen Teilen diese einfach bis schwer zu erreichen sind.
Ich denke am Ende kann Canepa mit nahezu sicheren 6 Mio. insgesamt rechnen, mit Chancen auf mehr. Hinzukommt noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf um die 15-20%.
btw: Glaube kaum, dass Gnonto regelmässige Einsätze haben wird.

Solche Meldungen sind Media Traps, morgen bleiben die 8 Millionen in Erinnerung und wir alle erwarten eine äquivalente Reinvestition.
Schlussendlich hat sich aus FCZ Sicht alles ausbezahlt, keine grosse Investition in den Spieler, in der Meistersaison miteinscheidend und jetzt noch Ablöse vor dem Vertragsende.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 02.09.22 @ 13:24

pexito hat geschrieben:

Tu mich schwer zu glauben, dass dies so einfach ist. Typischerweise sind Boni mit mehreren faktoren verbunden.
Teamerfolg ist einer, Einsätze ein weiterer, etc.. Glaube kaum, dass nur der Verbleib in der PL den gesamten Bonus von 3.5 Mio. ausmacht.

Meist sind Boni meist so geschlüsselt, dass in verschiedenen Teilen diese einfach bis schwer zu erreichen sind.
Ich denke am Ende kann Canepa mit nahezu sicheren 6 Mio. insgesamt rechnen, mit Chancen auf mehr. Hinzukommt noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf um die 15-20%.
btw: Glaube kaum, dass Gnonto regelmässige Einsätze haben wird.

Solche Meldungen sind Media Traps, morgen bleiben die 8 Millionen in Erinnerung und wir alle erwarten eine äquivalente Reinvestition.
Schlussendlich hat sich aus FCZ Sicht alles ausbezahlt, keine grosse Investition in den Spieler, in der Meistersaison miteinscheidend und jetzt noch Ablöse vor dem Vertragsende.

Bei Premier League Vereinen kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Bonus nur an den Verbleib in der PL gekoppelt ist. Die finanziellen Unterschiede zwischen Championship und PL sind derart gross, dass es Sinn macht, die Transfersumme auch an künftige finanzielle Möglichkeiten zu koppeln.

Was passiert eigentlich mit Omeragic? Bleibt er, wäre er eine unglaubliche Verstärkung - anders als Gnonto - doch ihn gratis abzugeben, wäre auch ein ziemlich harter Schlag.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 02.09.22 @ 13:37

Valderrama hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit Omeragic? Bleibt er, wäre er eine unglaubliche Verstärkung - anders als Gnonto - doch ihn gratis abzugeben, wäre auch ein ziemlich harter Schlag.

Bei ihm hätte ich mir als FCZ höhere Chancen ausgerechnet, dass er nochmals verlängert oder im Winter für eine Ablöse geht, als bei Willy (verständlicherweise). Schätze Omeragic als sehr bodenständig und dankbar ein, sodass er dem Verein vielleicht auch etwas zurückgeben will für all die Jahre. Seit er aber von SBE gemanaget wird, bin ich mir leider nicht mehr so sicher und auch die Verpflichtung von Katic lässt Raum für Spekulationen offen...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 02.09.22 @ 13:38

riot666 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Also sorry, ich weiss ja nicht ob ich jetzt grausam auf dem Schlauch stehe. Aber dass wir vorne keine Tore schiessen, ist genau mal eine Baustelle.

Wie oft haben wir in dieser Saison spielerisch wirklich überzeugt? Eine HZ gegen Basel reicht halt schon nicht...

ich wiederhole meine frage in dem fall: wieso sollte ein zusätzlicher stürmer dieses problem lösen können?
meiner meinung nach liegt es nicht am spielermaterial, sondern eher an der einstellung und dem teamgeist.

Hehe, heute "reden" wir aneinander vorbei :)

Ich sage der Sturm ist genau eine Baustelle. Meiner Ansicht nach sogar nicht einmal die grösste, irgendwann werden die Bälle vorne reinfallen.

Aber ich sehe, wo wir unterschiedliche Betrachtungsweisen haben: Du siehst mangelnde Einstellung/Teamgeist, ich sehe mangelnde Qualität als Grund für unsere bescheidenen Auftritte.

Einig sind wir uns, dass zu wenig kommt. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns recht hat resp. ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. So oder so sehe ich einfach, dass gewisse Leute ihren Job nicht machen (wer, das kommt eben darauf an, wie man das Problem betrachtet).

Einstellung/Teamgeist: Dafür ist der Trainer zuständig. Wenn das schon Anfang Saison nicht klappt (mit der Motivation einer EL vor Augen), sorry, dann muss der Trainer weg
Qualität der Spieler: Dann ist die sportlich Führung in der Verantwortung und hat ihren Job nicht gemacht

Wo die Wahrheit genau liegt, weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass mir KEIN Auftritt des FCZ wirklich gefallen hat bisher, EL hin oder her...

ok, alles klar, da schreiben wir wirklich aneinander vorbei.
in meinen augen liegts wahrscheinlich am trainer, dass nichts zusammen passt.

das sind wir uns wohl einig ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 02.09.22 @ 13:58

Krönu hat geschrieben:

Der Last-Minute-Transfer war aber eher Glück. Leeds wollte gestern noch Bamba Dieng aus Marseille verpflichten, ist dann aber gescheitert. Da mussten die Engländer halt mit Gnonto die nächste Option ziehen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“