Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2022/23

Beitragvon fczlol » 04.09.22 @ 9:34

Porto hat geschrieben:
de Albisriede Assi hat geschrieben:Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen?

An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen!

Nur eine Annahme: Die Canepa family riskiert das eigene Vermögen und geht deshalb weniger Risiken ein als zB die Bisler und Berner.
Vielleicht gibt es etwas mehr Spielraum, wenn wir endlich über ein eigenes Stadion mit entsprchenden Einnahmen verfügen.

Aus einer sicheren Quelle habe ich die Lohndetails von St Gallen gesehen und diese Löhne sind jenseits von denen die wir zahlen. Und wenn die Galler uns schon so übertrumpfen will ich gar nicht wissen wie es bei den anderen Teams wie Lugano, Basel oder YB aussieht.
FCZ

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.09.22 @ 9:41

Aber neeeein Winti ist doch keine Konkurrenz! Leihen wir ihnen Spieler aus!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 04.09.22 @ 9:52

fczlol hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
de Albisriede Assi hat geschrieben:Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen?

Nur eine Annahme: Die Canepa family riskiert das eigene Vermögen und geht deshalb weniger Risiken ein als zB die Bisler und Berner.
Vielleicht gibt es etwas mehr Spielraum, wenn wir endlich über ein eigenes Stadion mit entsprchenden Einnahmen verfügen.

Aus einer sicheren Quelle habe ich die Lohndetails von St Gallen gesehen und diese Löhne sind jenseits von denen die wir zahlen. Und wenn die Galler uns schon so übertrumpfen will ich gar nicht wissen wie es bei den anderen Teams wie Lugano, Basel oder YB aussieht.

Das überrascht mich wiederum. Gab es nicht zu Covid-Kredit-Zeiten einen Artikel, aus dem zu entnehmen war, dass wir nach Basel und YB die höchsten Löhne zahlen?

Aber ja, wie der Vorschreiber sagte, ist ein neues Stadion extrem wichtig. Die Canepas sind zu arm, um das jährliche Defizit zu decken, geschweige denn uns irgendwelche Toptransfers zu ermöglichen.

Z

Beitragvon Z » 04.09.22 @ 10:08

Dass Lugano, SG und auch Servette höhere Löhne zahlen, ist unter Spielern hinlänglich bekannt. Bei Sion und GC kann man dies so nicht sagen, da es je nach Spieler enorme Unterschiede gibt.
Lohntechnisch befinden wir uns mittlerweile auf der Stufe von Luzern.

roliZ

Beitragvon roliZ » 04.09.22 @ 10:17

Z hat geschrieben:Dass Lugano, SG und auch Servette höhere Löhne zahlen, ist unter Spielern hinlänglich bekannt. Bei Sion und GC kann man dies so nicht sagen, da es je nach Spieler enorme Unterschiede gibt.

Tja, dann wirds uns wie dazumal dem ZSC gehen. Jedes Jahr in der Abstiegsrunde, bzw. Lift fahren zwischen A und B. Bis irgendwann ein potenter Mäzen daher kommt, der fähige (teure) Spieler kauft und eine professionelle Sportkommission aufstellt. Nachtrag: Die letzte tolle Saison, erachtete ich als: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Zuletzt geändert von roliZ am 04.09.22 @ 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.09.22 @ 10:19

Valderrama hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Das überrascht mich wiederum. Gab es nicht zu Covid-Kredit-Zeiten einen Artikel, aus dem zu entnehmen war, dass wir nach Basel und YB die höchsten Löhne zahlen?

Aber ja, wie der Vorschreiber sagte, ist ein neues Stadion extrem wichtig. Die Canepas sind zu arm, um das jährliche Defizit zu decken, geschweige denn uns irgendwelche Toptransfers zu ermöglichen.

Basel, YB und mittlerweile Lugano sicher. St. Gallen und Servette nicht unbedingt.

Als es um die Verpflichtung von Guerrero ging, haben wir uns auch wegen dem besseren Lohn durchgesetzt, denn St. Gallen wollte ihn auch unbedingt.

Z

Beitragvon Z » 04.09.22 @ 10:20

roliZ hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Dass Lugano, SG und auch Servette höhere Löhne zahlen, ist unter Spielern hinlänglich bekannt. Bei Sion und GC kann man dies so nicht sagen, da es je nach Spieler enorme Unterschiede gibt.

Tja, dann wirds uns wie dazumal dem ZSC gehen. Jedes Jahr in der Abstiegsrunde, bzw. Lift fahren zwischen A und B. Bis irgendwann ein potenter Mäzen daher kommt, der fähige (teure) Spieler kauft und eine professionelle Sportkommission aufstellt.

Siehe YB.
Dass man mit einem solchen Konstrukt (inkl. Stadion) ein strukturelles Defizit aushebeln kann erscheint mir durchaus als realistisch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“