Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 02.07.21 @ 15:42

tato hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben: (...) Danke Zhyrus, wirklich sachliche und fundierte Posts von dir und interessant zu lesen (...)

Auch von mir - schon wieder - ein Dankeschön an Zhyrus! Diese Art 'Storys' sind für mich wertvoll.

Im Gegensatz dazu verzichte ich auf das Lesen des 'Stammelf/Spielsystem'-Freds, in dem mächtig in Glaskugeln und Kaffeesatz geschaut wird. Praktisch jedes Training oder Matchresultat kann schliesslich neue Ausgangslagen/Voraussetzungen schaffen. Damit will ich aber die Analytiker und Prognostiker unter uns keineswegs kritisieren. Peace! :-)

Neuer Trainer, neue Spieler, viele Abgänge somit finde ich System Frage und wer könnte es in die Stammelf schaffen momemtan schon interessant, auch wenn es das hoffentlich mit Zuzügen noch nicht gewesen ist...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

pxtn

Beitragvon pxtn » 02.07.21 @ 17:23

Laut Blick sind wir an Rodrigo Pollero vom FC Schaffhausen dran. Der FCS verlangt angeblich jedoch 1 Million CHF.

Die letztjährigen Leistungsdaten sehen vielversprechend aus. Jedoch sind Challenge League Topskorer immer so eine Sache...
Irgendjemand, der die Challenge League aktiv verfolgt und eine Einschätzung abgeben kann?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.07.21 @ 17:38

pxtn hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Rodrigo Pollero vom FC Schaffhausen dran. Der FCS verlangt angeblich jedoch 1 Million CHF.

Die letztjährigen Leistungsdaten sehen vielversprechend aus. Jedoch sind Challenge League Topskorer immer so eine Sache...
Irgendjemand, der die Challenge League aktiv verfolgt und eine Einschätzung abgeben kann?

Züri Live hat neulich in einer Analyse seine Einschätzung dazu abgegeben:

Was Stürmer betrifft, sollte man in der Challenge League nicht zu stark auf die Torstatistik schauen. Es gibt Challenge League-Stürmer mit Potential, die in einer höheren Liga mit besseren Mitspielern noch mehr Tore erzielen würden. Gleichzeitig gibt es auch Challenge League-Stürmer, die zwar am Laufband treffen, aber beipielsweise bezüglich Physis oder Schnelligkeit auf dieser Stufe am oberen Limit spielen und in der Super League nicht reüssieren würden. Die Saison begann für den FCZ Ende August 2020 mit einer Testspielniederlage in Oerlikon gegen den FC Schaffhausen mit dem damals neuen Sturmduo Pollero / Prtajin. Dieses kann als gutes Beispiel für das oben erwähnte Grundprinzip dienen. Während Rodrigo Pollero (24) in der Saison 20/21 mehr Tore erzielt hat als Ivan Prtajin (25), scheint der Kroate mit seinem Mix aus Physis und Technik sowie der Vielseitigkeit im Abschluss für die Super League besser gewappnet, als der Uruguayer, welcher im Oberhaus eher zu einem „Patrick Rossini“ (nach 22 Challenge League-Toren in der Saison 13/14 mit dem FC Schaffhausen danach beim FCZ nicht durchgesetzt) werden könnte.

https://www.zuerilive.ch/category/analysen/
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

ADItSAB

Beitragvon ADItSAB » 02.07.21 @ 17:46

pxtn hat geschrieben:Laut Blick sind wir an Rodrigo Pollero vom FC Schaffhausen dran. Der FCS verlangt angeblich jedoch 1 Million CHF.

Sind das Spieler, welche eigentlich zu gut für die Super League sind? Vergesst es mit Top Transfers. Ziel muss Ligaerhalt sein mit solchen Transfers.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 02.07.21 @ 18:01

ADItSAB hat geschrieben:

Sind das Spieler, welche eigentlich zu gut für die Super League sind? Vergesst es mit Top Transfers. Ziel muss Ligaerhalt sein mit solchen Transfers.

Diese Art von Stürmer darf nicht der "Top-Transfer" sein. Ein erfahrener Stürmer + Pollero vllt (kann i mir aber net vorstellen, dass wir 1. Mio. für ihn hinlegen werden).
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.07.21 @ 18:07

Ja. Ja. Eine Million für einen 25-Jährigen aus der NLB. Ganz bestimmt. Da wäre ein Abubakar ja ein Schnäppchen gewesen...

Pollero steht wohl in der (Gehalts-) Verhandlung mit einem Superligisten und sein Agent und/oder Schaffhausen will eine "Konkurrenzsitutation" vortäuschen, um einen Zusatzbatzen auszuhandeln. Ich hoffe nicht, dass wir da mitbieten!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.07.21 @ 18:12

Kein Thema.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“