Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 08.12.06 @ 11:45

Weil ich im Stadion Cinzi entdeckt habe, seit dort gehe ich in jeden Stadion wo der FCZ spielt, wegen Cinzi!

te pense sempre cinzi
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 08.12.06 @ 11:47

Carl-Cox hat geschrieben:Weil ich im Stadion Cinzi entdeckt habe, seit dort gehe ich in jeden Stadion wo der FCZ spielt, wegen Cinzi!

te pense sempre cinzi

schön für dich... mag mich an keine spieler names cinzi erinnern...

\o/
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

roger walker

Beitragvon roger walker » 08.12.06 @ 11:52

weil mein erstes Fussball-Trikot das des FCZ war (danke Papi). Der Sponsor war "Züri Luk", also schon ein älteres Modell. Danach habe ich vom Inter C bis zum Nachwuchs alle Stationen beim FCZ durchlaufen und war unter Houghton und Ponte sogar im erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Highlights waren Spiele gegen Aarau (4-0 im Letzi) und Servette (in Genf, Resultat verdrängt) bei denen dabei war und mich sogar warm machen durfte, zum Einsatz hat's leider nicht gereicht. Aber ist mittlerweile auch schon gut 10 Jahre her.. einmal FCZ, immer FCZ!

brianza

Beitragvon brianza » 08.12.06 @ 12:27

Ich bin erst seit ein paar jahre (3) richtig Züri fan, früher hat mich eben das CH-Fussball nicht interessiert also ich verfolgte es schon und war froh wenn der FCZ gewann aber das wars auch, bis mich einaml ein kolleg an einem match mitnahm (FCZ-Fc Bisel),und das war für mich das absolut geilste erlebnis in einer kurve zu sein und die mannschafft so richtig anzufeuern mit den gesänge.
Jetzt habe ich 2 Mannschafte vo denen ich ein richtiger fanatiker bin, Inter und der FCZ..

so en guete mitenand...
Guatelli uno di noi...

Careca

Beitragvon Careca » 08.12.06 @ 12:36

Ich war schon als kleiner Junge ein grosser Fussball-Fan. Mein erster Match im Letzigrund war Wettingen-Napoli (UEFA-CUP), als noch Maradona bei Napoli spielte und ich damals noch ein riesiger Napoli-Fan war. Das Letzigrund-Stadion war mir sofort symphatisch.

1998 zügelte ich mehr per Zufall in eine Wohnung nahe dem Letzi (ca. 10 min.). Damals ging ich mit meiner Freundin mehr oder weniger nur an die Big-Matches. Vor ca. 3 Jahren traf ich einen guten Freund im Tram, der ein sehr eingefleischter FCZ-Fan ist und wir machten ab, dass wir das nächste Spiel zusammen ansehen werden. Dies war das Spiel FCZ-Wil, das wir auch gewannen (2:1). Mittlerweile gehe ich an jeden Match, auch auswärts. Letztes Jahr habe ich nur das Auswärtsspiel in Warschau verpasst.

Für mich ist es unvorstellbar, ohne den FCZ zu leben.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 08.12.06 @ 12:48

Bei mir wars ein Freund aus dem gleichen Schulhaus der mich
"angefixt" hat. (Danke alter). Das Fanweisende Spiel für mich war die Katastrophe von Neuenburg. Seit dem habe ich alle Spiele mitverfolgt.
Im Stadion, TV, Radio -Das es früher mal tatsächlich gab- Internet(spöter dänn) Oder halt TXT.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Stolte

Beitragvon Stolte » 08.12.06 @ 13:11

Code: Alles auswählen

weil mein erstes Fussball-Trikot das des FCZ war (danke Papi). Der Sponsor war "Züri Luk", also schon ein älteres Modell.

Das Zuri-Luk Leibchen hatte ich auch einmal. Da war ich vielleicht 10 Jahre alt (kann das sein ?) Die Farben des Leibchen waren grandios. Wenn ich mich richtig erinnere, weiss mit dünnen blauen Längsstreifen und dem grün-gelben Schriftzug Luk.
Damals habe ich gar nicht geschnallt, dass Luk der Sponsor ist. Ich dachte eigentlich Zürich Luk sei der Name des Klubs wie Grasshoppers Zürich oder Servette Genf.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“