Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: Super League

Beitragvon yellow » 28.09.24 @ 20:02

Die NLA ist bisher extrem ausgeglichen.
Hier einfach ein Beispiel:
Wir gewinnen in Basel, weil wir unser beide grössten Chancen eiskalt ausnützen.
St. Gallen schlägt uns 4:1, weil auch sie recht effizient sind. (Gut, hätten in der Schlussphase durchaus noch mehr Tor erzielen können.)
St. Gallen verliert in Yverdon, weil sie offensichtlich ihr Pulver gegen uns verschossen haben und ihre Chancen dieses Mal liegenlassen.

Solche Beispiele liessen sich für jede Mannschaft finden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.09.24 @ 21:50

GC führt verdient gegen YB. Yverdon schlägt St. Gallen.

Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen. Wer jetzt eine Siegesserie startet, hat gut Chancen auf den Meistertitel.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 29.09.24 @ 0:50

Kollegah hat geschrieben:GC führt verdient gegen YB. Yverdon schlägt St. Gallen.

Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen. Wer jetzt eine Siegesserie startet, hat gut Chancen auf den Meistertitel.

... und wenn morgen Sion, Basel und Winti gewinnen, haben wir 7 Teams mit 13 bis 16 Punkten....
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Dave

Beitragvon Dave » 29.09.24 @ 10:46

Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 29.09.24 @ 10:50

Dave hat geschrieben:Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.

Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade.

Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Dave

Beitragvon Dave » 29.09.24 @ 11:14

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Nimmt mich Wunder, wie fest der Trainerstuhl vom breiten Päddy in Bern gerade wackelt.

Ist dieses Fatshaming gegenüber Rahmen echt nötig? Ist schon das zweite Mal hier drin, unterste Schublade.

Dein Satz hätte auch ganz gut ohne das Adjektiv „breit“ Sinn gemacht.

Ach junger Padawan Kiyo, glaub mir, im Leben empfindlich zu sein schadet einem selber!
Scheiss auf die PC.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.09.24 @ 12:07

Tatsächlich wirkt die Liga momentan sehr ausgeglichen, mit der Hälfte, die sich berechtigt Chancen auf die Top 2 ausrechnen darf:

YB, Servette, St.Gallen, Luzern, Lugano und FCZ. An Basel glaube ich nicht.

Spannend ist für mich vor allem Meister YB, wo der Wurm drin steckt. Für mich ist das auch die späte Quittung dafür, dass man letzten Sommer einen Aderlass hatte, der nie adäquat kompensiert wurde. Man profitierte dann von einer eigenen Selbstverständlichkeit und einer Konkurrenz (FCZ, Servette, Lugano), die phasenweise vor allem mit sich selbst beschäftigt war.
YB fehlt momentan die Leaderfigur, die die Mannschaft vorantreibt und den Sieg einfordert. Für mich faszinierend, wie mit wenigen Schräubchen drehen eine Mannschaft plötzlich disfunktional wird.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball allgemein“