Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Re: Super League

Beitragvon devante » 02.10.24 @ 9:51

Dave hat geschrieben:Zur Erklärung: Beim Spiel YB-Zürich haben sie den Rahmen gefühlte hundertmal von hinten gefilmt, was etwas genervt hat, weil ich gerne das Spiel schaue. Da fielen 1-2 dumme Sprüche.
Gehört das nicht etwas zum Fussball schauen dazu oder ist dies aus dem heutigen Zeitgeist gefallen?

Ich habe nichts gegen ihn, er ist mir eigentlich sympathisch und ich empfinde keine Schadenfreude, die habe ich bei YB aber schon.

Im Gegensatz zu früher ist es viel besser geworden. Ein "alli Basler sind schwul" hört man heute nicht mehr. Auch werden schwarze Spieler, mit wenigen Ausnahmen, nicht mehr auf übeslt rassistische Art beleidigt. Mag mich da an ein paar ganz grusige Gestalten im Hardturm erinnern, was da dem Ike zugerufen wurde war unterste Schublade.

de zubi hät en plastikschw.... - ich finde das war ganz ok und würde es auch heute noch rufen, sorry..... ;) Auch "Coltorti dove la mamma"
oder ist das politically nicht mehr korrekt heutzutage? :)
BORGHETTI

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 02.10.24 @ 10:12

Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw.

Als Trainer machts du halt eine bessere Falle, wenn du wie Xabi Alonso den Spielern noch davonrennen kannst.

Beim Bodyshaming finde ich es übrigens interessant, dass es sich einzig auf die gewichtsbezogene Stigmatisierung bezieht. Leute wegen ihrer Glatze oder zu grosser Nase etc. auszulachen, ist dann aber wieder völlig ok.

bto: Rahmen ist nun nach Alex Frei und Bruno Berner bereits der dritte Trainer in Folge, der besser bei Winti geblieben wäre. Wirklich lustig, wie alle Trainer nach der Schützi ihre Karriere in den Sand setzen.

PS: der Zubi hat ein Plastikschw**z geht immer! Ist eben Satire.

Infant

Beitragvon Infant » 02.10.24 @ 10:21

Bartholomeus hat geschrieben:Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw.

Süle, Ronaldo, Hazard...
Chiumento wurde damals im Forum auch gerne aufgrund seiner möglichen Essgewohnheiten und dem Bauchumfang durch die Carbonara gezogen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.10.24 @ 11:18

Infant hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Weil wir es bei Fussball mit Sport zu tun haben, ist das Gewicht halt immer wieder mal ein Thema. Remember "kleines dickes Maradona", Brolin oder Ailton usw.

Süle, Ronaldo, Hazard...
Chiumento wurde damals im Forum auch gerne aufgrund seiner möglichen Essgewohnheiten und dem Bauchumfang durch die Carbonara gezogen.

lol, pastaranzen
ich erinnere hier drin noch an den "Döner-Gate" mit schönbi, wo er an den pranger gestellt wurde, weil er den dönerfladen gegessen hat :)
BORGHETTI

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 02.10.24 @ 11:35

Im aktuellen Kader ist ja Mirlind unser Sorgenkind..;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.10.24 @ 14:52

Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen.

Es zeigt sich immer mehr, dass eine Mannschaft jedes Jahr eine Blutauffrischung (jeweils 5-6 Zu- und Abgänge) braucht. Am besten bereits in der Vorbereitung und nicht wie beim FCB am Deadline-Day.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 02.10.24 @ 17:02

Kollegah hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie YB so zusammenbrechen konnte. Ähnlich wie wir nach der Meistersaison. Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht an Rahmen.

Willst du damit sagen, dass es bei uns nicht wirklich an Foda gelegen hat? Da gehen unsere Meinungen diametral auseinander.

Zurück zu „Fussball allgemein“