Beitragvon Victor Jara » 17.04.18 @ 1:10
Ludos neue Handschrift hat man im Spiel gegen YB vorallem am steilen Spiel nach vorne gesehen, welches auch technisch anspruchsvoll ist. Es ist ein risikohaftes Spiel, klappt auch nicht immer, aber so werden Chancen geschaffen! Und dass unser ehemals effizientester Stürmer nun in Dresden spielt, das kann man Ludo nun wirklich nicht anlasten. Auch wenn viele Chancen noch vergeben werden: es ist mir lieber so zu verlieren, als mit ewigem Quergeschiebe ein Unentschieden zu holen.
Denn: Siege ergeben sich aus der Summe aller Chancen. Da sind wir auf dem richgigen Weg. Irgendwann geht bei uns vorne der Knopf auf. Und wir brauchen nur noch zwei Siege, um alle Abstiegsorgen los zu sein. Die fehleden Punkte werden wir ja wohl in den letzten sieben Spielen holen können.
Und noch was zu Ludovics Bilanz: Es hat ja zwei Pflichtspielsiege auf dem Konto. Unter Forte hätten wir das Halbfinal gegen die Niederhaslianer jedoch nie gewonnen und schon gar nicht auf diese Weise. Da bin ich mir sehr sicher.
Eigentlich bin ich stolz auf die Leistung unserer Jungs gegen YB, sie konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Einzig der Gegentreffer ärgert mich, aber da mache ich unseren Jungs keinen Vorwurf. Zum x-ten Mal wusste man nicht, wie auf Grenzverletzungen reagieren udn hat sich aus dem Konzept bringen lassen. Für mich gehört Sanogo in die Kategorie Steffen, Wieser, Coltorti und diesem anderen Unsympath, der Opangos Karriere zerstört hat. Ich hoffe, dass man sich im Staff irgendwann Gedanken macht, wie auf bewusste Körperverletzungen zu reagieren ist!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?