YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: YB - FCZ - Sonntag 15.April 16.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 16.04.18 @ 6:16

Es war auch ein bischen sehr optimistisch in Bern zu punkten. Gegen ein Team, das auf Meisterkurs ist und denen zum richtigen Zeitpunkt alles gelingt, ist es schwer. Erinnert euch doch bitte an unsere Meistersaison 2006. Da gewannen wir die Spiele genau so......zum Beispiel in Bern.....!
Von mir Gratulation an die Kunstrasenkacke aus Bern zum Titel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fczlol

Beitragvon fczlol » 16.04.18 @ 6:18

Im meinen Augen hat man im Spiel gestern gute Ansätze sehen können. Unser Team versuchte, nach einer schweren Startphase, spielerisch mitzuhalten. Diese Spielerischen Akzente konnten mich zudem in einigen Aktionen auch wirklich überzeugen. Einzig auf den letzten und leider entscheidenden 20 Metern fehlt uns noch sehr viel. Zum einen ist Dwamena so was von schlecht in Form zum anderen wird er aber auch noch zu oft alleine gelassen. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass Dwamena jede Woche wieder in der Startelf steht. Der muss in den Trainings wirklich eindrücklich stark spielen. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

Brecher wieder mit einer guten Leistung. Schön wird er dem Vertrauen gerecht. Auch der Linie hat er in der Tat sensationelle Reaktion. Wenn er diese Form hält und sich sogar noch steigert spricht gar nichts dagegen mit ihm als Nummer 1 weiter zu machen!
Rüegg als RV war für einmal auch gut. In meinen Augen hat er die nötigen Qualitäten um einen modernen AV zu verkörpern auch wenn er bisher noch Mühe hatte.
Marchesano war in den ersten 60 Minuten gut danach fehlte ihm leider die Luft. Auch Palsson hat mir gestern gefallen. Im nächsten Spiel ist er aber gesperrt.

Ansonsten bitte im Sturm etwas mutiger testen. Odey sollte mal mehr Zeit erhalten damit er sich beweisen kann. Viel schlechter als Dwamena aktuell kann er nicht sein.
FCZ

Dave

Beitragvon Dave » 16.04.18 @ 8:00

Keine schlechte Leistung, ist aber letztendlich scheiss egal, für Niederlagen gibt es keine Punkte.
Man welchselt zwischen ehrenvollen Niederlagen und schlechten Auftritten. Ich vermisse Kone,
leider hat man ihn in der Winterpause nicht ersetzt. Das jemand mal 15 Mios für Dwamena hinblättern wollte
ist schwer zu verstehen. Wilkommen im Abstiegskampf.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 16.04.18 @ 8:14

Dwamena steckt in einem riesen Loch. Der ist psychisch noch immer nicht über den Berg. Von den Anlagen her sollte er in der SL sehr regelmässig treffen. Aktuell bremst er aber vor jedem Verteidiger ab, verpasst Abspiele und wirkt generell so, als ob er vor allem Angst habe, seine Leistung nicht zu bringen, respektive mit sich selbst beschäftigt ist. So gibt es aber erst recht katastrophale Auftritte wie den gestrigen, wobei er selbst dabei ein paar Mal in Situationen kam, in denen ein Stürmer mit Mut und Selbstvertrauen sehr gefährlich wird. Den Abgang von Kone bedaure ich aber auch sehr. Schade hat man da nicht früher einen Trainer geholt, der ihm Spielzeit und Wertschätzung geben konnte...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.04.18 @ 8:17

0 Punkte - das ist das was zählt....
Die Forte Entlassung wird zum Bumerang.
Klar konnte man keinen 3er erwarten.
Ludo ist nun unter Druck, sonst ist er weg bevor er richtig angefangen hat...

Schiedsrichter-Diskussion ja aber, den FCB Bonus hat nun halt die Berner....

Positiv: Der Match war etwas besser als der gegen Basel.
Nun kommt am Mittwoch ein Gegner der schlagbar ist. (Nicht dass wir viel besser wären..)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.04.18 @ 8:25

Deepblue hat geschrieben:0 Punkte - das ist das was zählt....

Nun kommt am Mittwoch ein Gegner der schlagbar ist. (Nicht dass wir viel besser wären..)

Kann mir auch gut vorstellen, dass Bickel falls es nochmals richtig gefährlich werden würde schnell handeln würde...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 16.04.18 @ 8:39

Deepblue hat geschrieben:0 Punkte - das ist das was zählt....

Für mich zählt eben nicht nur das! Habe Forte auch immer besser gesehen als viele hier drin und er war der Richtige für den Aufstieg. Aber dass sich die sportliche Leitung entschieden hat nicht mehr mit ihm weiterzumachen, kann ich trotzdem verstehen, weil man weiterkommen will und endlich wieder mal sowas wie eine Vision hat. Den Zeitpunkt der Entlassung kann man sicher diskutieren aber man war und ist mMn und im Gegensatz zu 2016 im sicheren Hafen und ich bin total überzeugt, dass es sehr gut kommt mit Ludo, TB und in den kommenden Jahren.
Wie viele hier drin sowenig Geduld haben können, verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht! Und ich hoffe, die Leute da draussen haben mehr Geduld mit euch und euren Leistungen bei Arbeit, Sport oder auch im Liebesleben...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“