Testspiele

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: Testspiele

Beitragvon roliZ » 12.07.24 @ 11:41

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Aufstellung noch nicht, sprich in welcher Formation da gespielt wird. Hinten ist es:

Brecher;
Gomez, Katic, Kryeziu, Leidner;

Und dann spielen wenn ich es richtig sehe noch Mathew, Conde, Marchesano, Oko-Flex, Gouré und Perea, aber wie sind die angeordnet? Sieht etwas nach 2-Mann-Sturm aus mit Oko-Flex als linkem Flügel, aber dann fehlt der rechte Flügelspieler...

Bild

Dem Schiedsrichter seine Uhr geht vor ;-). Sonst macht diese FCZ Verteidigung noch nicht einen sattelfesten Eindruck. Mal schauen wie es weitergeht.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 12.07.24 @ 11:48

Die Balance fehlt noch ein wenig. Dafür, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor stehen (gewöhnt euch schon mal dran), sind wir vorne noch zu ungefährlich. Aber die Mannschaft wurde verändert über den Sommer, das braucht Zeit.

Letztes Jahr hatten wir aufgrund weniger Wechsel lange einen grossen Vorteil, bis dann gegen Ende der Hinrunde die anderen Mannschaften bzgl. Eingespieltheit aufgeholt haben. Ab dann hatten wir Mühe, weil wir qualitativ schlechter aufgestellt waren.

Darauf sollten wir uns auch einstellen, es könnte ein paar Wochen / Monate dauern, bis sich das alles eingespielt hat. Dank den frühen Transfers sicher eher schon als bei anderen Vereinen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 12.07.24 @ 12:01

Fazit 1 Halbzeit viel über links und Oko-Flex sehr bemüht. Magdeburg mit ihren schnellen Leuten vorne gefährlich für uns. Perea oft unglücklich.
Leidner gefällt mir auch bisher
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 12.07.24 @ 12:01

Bei dem Acker kann man sich mal aufs Letzi vorbereiten. Ich bin dort gestern vorbeigelaufen, der sieht auch nicht so Spitzenclubmässig aus.

Florian

Beitragvon Florian » 12.07.24 @ 12:02

Ich sehe immer mehr ein Problem, dass wir praktisch kein Mittelfeld mehr haben. Letzte Saison haben wir alle über fehlende Stürmer lamentiert, jetzt hingegen haben wir praktisch nur noch Verteidiger und Stürmer im Kader. Klar, wir haben im Mittefeld noch unsere "Big 4" (Marchesano, Krasniqi, Mathew, Conde), aber es braucht auch 3 bzw. bei der Raute sogar 4 Mittelfeldspieler in der Startelf. Dahinter haben wir nur noch den jungen Tsawa als einzige Alternative im Trainingslager-Kader, weil die Reichmuth Brüder und Di Giusto nicht dabei sind. Das führt dann eben zu so seltsamen Aufstellungen mit Oko-Flex als 8er in der Raute, wo er nun wirklich nicht hingehört. Also so gut die einzelnen Transfers für sich genommen alle klingen mögen, zweifle ich noch etwas, dass man da ein ausgeglichenes Kader hat, wo alle Positionen gleichmässig besetzt sind (zusätzlich zum Nicht-EU-Ausländer Problem, das die Aufstellungsmöglichkeiten zusätzlich einschränkt).

Bin dann gespannt, wer im zweiten Testspiel das Mittelfeld bildet. Afriyie, Tsawa und Sabobo? Ich meine Offensivdrang schön und gut, aber das wäre dann doch etwas too much...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.07.24 @ 12:05

was für eine doofe Kiste.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.07.24 @ 12:35

Diese 11 besteht eigentlich mehrheitlich aus Stammspielern. Dementsprechend macht es nicht gerade Mut, gegen einen 2. Bundesligisten 0-3 hinten zu liegen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“