FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Shorunmu » 27.02.17 @ 8:58

so, melde mich zurück. Ferien vorbei und der FCZ weiterhin auf Aufstiegskurs.

Das 4-1 täusch aber über einiges hinweg. Das war ein Arbeitssieg. Vor allem die gesamte erste HZ war unterirdisch schlecht. Die zweite HZ massiv besser, aber der Anschlusstreffer kam aus dem Nichts und war absolut unnötig. Behaupte mal, dass Vanins da 50 cm zu weit links stand. Für mich wirkte es, dass er in dem Moment den Kasten falsch abdeckte.

Gratulation an Rüegg für sein Debut. Aber das war noch nicht das gelbe vom Ei. Viele Alibipässe, strahlte vor allem Hektik und Nervosität aus. Aber ich bin zuversichtlich, dass das kommt. Betreffend Stellungsspiel und Einsatz bin ich voll zufrieden. Grossartig von Forte mit ihm gleich nach dem Spiel auf dem Rasen eine kurze Matchbesprechung zu halten. Das bringt den Jungen weiter.

Dwamena eine Wucht. Da haben wir einen sackstarken Transfer getätigt. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Zusammen mit Koné wird das unser neues Powerduo.

Winter mal ungewohnt fahrig und glücklos. Ebenso Marchesano, bis auf sein Tor gelang ihm auch nicht all zu viel. Wobei gerade für einen Techniker wie Marchesano die Unterlage ziemlich schlecht war.

Hauptfrage für mich: was machen wir mit Bangura nächste Saison. Wenn er schon dei ChL nicht rockt, wie soll er in der SL unser Abwehrchef sein. Das genügt nicht.

Gute Besserung an Cavusevic!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 27.02.17 @ 9:11

1896_ hat geschrieben:Trotz herrlichen Wettervorhersagen, werden nicht allzu viele Zuschauer erwartet - da im Freiamt Fasnachtszeit herrscht bzw. in Bremgarten einen Fasnachtsumzug stattfindet.

200 mehr als noch im Herbst. :-)

likavi

Beitragvon likavi » 27.02.17 @ 9:17

fczlol hat geschrieben:Brunner im DM wird es wohl nicht mehr geben oder nur in den wirklichen "Ausnahmesituationen". Brunner hat sich als rechter Verteidiger festgesetzt und wird diese Position so schnell nicht mehr "los". Ich weiss, dass er früher im DM ein Talent war aber eigentlich spielt er in der ersten Mannschaft erst seit er als AV spielt. Sogar in den Vorbereitungen hat ULF nie wirklich gezeigt, dass er anstallten macht Brunner wieder als DM laufen zu lassen. Ganz ehrlich fehlt mir bei ihm als DM auch das Auge für den öffnenden Pass dieses hat er auf Profi Niveau leider zu wenig gezeigt. Ich denke Brunner als AV ist eine gute Variante für ihn, die Mannschaft und den ganzen Verein. Aber so sind Meinungen verschieden.. :-)

Seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft hatte Brunner im Zentralen Mittelfeld. Er ist für mich als eher offensiv orientierter 8-er noch besser, weil er beim Pressing Druck machen kann, Dynamik hat und auch torgefährlich ist. Der Defensiv- und Offensiv-Stratege auf der 6-er Position (Räume optimal dicht machen, Spielrhythmus bestimmen, Seitenwechsel etc.) ist er hingegen eher nicht so. Pässe spielt er gute, auch jetzt als Aussenverteidiger. Zudem hat ULF diese Variante absolut im Blick, denn er hat Brunner sowohl im Sommer wie auch jetzt im Winter jeweils in einem Vorbereitungsspiel im Zentralen Mittelfeld eingesetzt. Rüegg macht seine Sache dort gut, aber ein Tausch wäre vielleicht tatsächlich die noch etwas bessere Variante.

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.02.17 @ 9:20

likavi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brunner im DM wird es wohl nicht mehr geben oder nur in den wirklichen "Ausnahmesituationen". Brunner hat sich als rechter Verteidiger festgesetzt und wird diese Position so schnell nicht mehr "los". Ich weiss, dass er früher im DM ein Talent war aber eigentlich spielt er in der ersten Mannschaft erst seit er als AV spielt. Sogar in den Vorbereitungen hat ULF nie wirklich gezeigt, dass er anstallten macht Brunner wieder als DM laufen zu lassen. Ganz ehrlich fehlt mir bei ihm als DM auch das Auge für den öffnenden Pass dieses hat er auf Profi Niveau leider zu wenig gezeigt. Ich denke Brunner als AV ist eine gute Variante für ihn, die Mannschaft und den ganzen Verein. Aber so sind Meinungen verschieden.. :-)

Seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft hatte Brunner im Zentralen Mittelfeld. Er ist für mich als eher offensiv orientierter 8-er noch besser, weil er beim Pressing Druck machen kann, Dynamik hat und auch torgefährlich ist. Der Defensiv- und Offensiv-Stratege auf der 6-er Position (Räume optimal dicht machen, Spielrhythmus bestimmen, Seitenwechsel etc.) ist er hingegen eher nicht so. Pässe spielt er gute, auch jetzt als Aussenverteidiger. Zudem hat ULF diese Variante absolut im Blick, denn er hat Brunner sowohl im Sommer wie auch jetzt im Winter jeweils in einem Vorbereitungsspiel im Zentralen Mittelfeld eingesetzt. Rüegg macht seine Sache dort gut, aber ein Tausch wäre vielleicht tatsächlich die noch etwas bessere Variante.

Ich gebe die Recht, dass Brunner im MF spielen kann. Nur habe ich einfach wirklich das Gefühl, dass man ihn beim FCZ als AV sieht. Klar wenn man evtl. junge neue AV's hat die ebenbürtig sind könnte sich das wieder ändern aber aktuell denke ich eher nicht. Mal schauen :)
FCZ

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 27.02.17 @ 9:51

Shorunmu hat geschrieben:...
Das 4-1 täusch aber über einiges hinweg. Das war ein Arbeitssieg. Vor allem die gesamte erste HZ war unterirdisch schlecht. Die zweite HZ massiv besser, aber der Anschlusstreffer kam aus dem Nichts und war absolut unnötig. Behaupte mal, dass Vanins da 50 cm zu weit links stand. Für mich wirkte es, dass er in dem Moment den Kasten falsch abdeckte...

Teile Deine Sichtweise. Dennoch kann der Siegeswille hervorgehoben werden. Die Penalties waren nicht etwa herausgeschunden. Auch wenn die Wohlener sich etwas ungeschickt angestellt haben, sind die Penalties Folge von zürcher Torschüssen und nicht von theatralischem Hinfallen.
Fazit: Unsere Jungs haben zwar nicht gut gespielt, aber ordentlich Druck gemacht, halt gearbeitet und gekämpft.

Das Beste am gestrigen Spiel ist aus meiner Sicht, dass Forte seine vorsichtige Rotationspolitik weiterverfolgt und so nach und nach den behutsamen weiterer Nachwuchsspieler wahrmacht.

Shorunmu hat geschrieben:...
.....
Gute Besserung an Cavusevic!

Den guten Wünschen für Cavu schliesse ich mich an!

Übrigens: Nur noch elf Siege und ein Unentschieden und dann sind unsere Jungs mit Sicherheit durch :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 27.02.17 @ 11:15

ouagi hat geschrieben:Zum Spiel: Das war kein Leckerbissen. Trotzdem lobe ich Fortes Mut, was die Aufstellung betrifft. Niemand kann ihm nun mehr vorwerfen, dass er nicht gezielt Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert. Rüegg hat seine Sache ganz gut gemacht. Kryeziu ist für mich die Entdeckung der Saison. Ich befürchte, dass der spätestens nach 1,5 Saisons zu Gladbach transferiert wird... Noch kurz was zu Marchesano: Trotz seines Topfs hat er meiner Meinung nicht den besten Tag erwischt. Massive Stellungsfehler und Passe ins Nirgendwo. Genauso wie Rodriguez. Der scheint echt einen Freipass zu haben und wird wohl auch am Donnerstag spielen.

Ich bedank mich beim Fussballgott, dass gleichzeitig praktisch unsere gesamte IV ausfiel, ansonsten hätte Kryeziu keine Spielzeit erhalten.
Wurde ja nicht mal ins Trainingslager mitgenommen.

War bereits in der Vorrunde so... Brunner und Voser liefen auf dem Zahnfleisch. Kempter und auch Stettler erhielten jedoch erst ihre Einsätze, als es nicht mehr anders ging.

Mit dem Einsatz von Rüegg hat Forte das erste Mal gezielt und ohne Not einen Nachwuchsspieler laufen lassen.
Danke Forte.
Als Förderer des eigenen Nachwuchs wirst du trotzdem nicht in die Geschichtsbücher eingehen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.02.17 @ 11:21

eifachöppis hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Zum Spiel: Das war kein Leckerbissen. Trotzdem lobe ich Fortes Mut, was die Aufstellung betrifft. Niemand kann ihm nun mehr vorwerfen, dass er nicht gezielt Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert. Rüegg hat seine Sache ganz gut gemacht. Kryeziu ist für mich die Entdeckung der Saison. Ich befürchte, dass der spätestens nach 1,5 Saisons zu Gladbach transferiert wird... Noch kurz was zu Marchesano: Trotz seines Topfs hat er meiner Meinung nicht den besten Tag erwischt. Massive Stellungsfehler und Passe ins Nirgendwo. Genauso wie Rodriguez. Der scheint echt einen Freipass zu haben und wird wohl auch am Donnerstag spielen.

Ich bedank mich beim Fussballgott, dass gleichzeitig praktisch unsere gesamte IV ausfiel, ansonsten hätte Kryeziu keine Spielzeit erhalten.
Wurde ja nicht mal ins Trainingslager mitgenommen.

War bereits in der Vorrunde so... Brunner und Voser liefen auf dem Zahnfleisch. Kempter und auch Stettler erhielten jedoch erst ihre Einsätze, als es nicht mehr anders ging.

Mit dem Einsatz von Rüegg hat Forte das erste Mal gezielt und ohne Not einen Nachwuchsspieler laufen lassen.
Danke Forte.
Als Förderer des eigenen Nachwuchs wirst du trotzdem nicht in die Geschichtsbücher eingehen.

Evtl. wird er in Zukunft noch mehr junge forcieren. Es ist halt immer eine harte Entscheidung, welche man im Voraus nie so recht weiss wie sie kommt. Wenn man junge Spieler zu früh forciert kann es auch negativ sein. Bei Kryeziu muss ich sagen, dass man wirklich genug lange gewartet hat auch , weil er sich in Biel schon gut in der ChL gezeigt hat!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“