FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon ouagi » 27.02.17 @ 11:29

eifachöppis hat geschrieben:Als Förderer des eigenen Nachwuchs wirst du trotzdem nicht in die Geschichtsbücher eingehen.


Vielleicht wäre es halt diese Saison auch ein etwas zu riskantes Unterfangen, diese Trophäe ergattern und gleichzeitig aufsteigen zu wollen.

Forte hat dann seinen Job richtig gemacht, wenn wir auch noch nach 36 Runden auf Platz 1 stehen.


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Pescadito » 27.02.17 @ 11:50

eifachöppis hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Zum Spiel: Das war kein Leckerbissen. Trotzdem lobe ich Fortes Mut, was die Aufstellung betrifft. Niemand kann ihm nun mehr vorwerfen, dass er nicht gezielt Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert. Rüegg hat seine Sache ganz gut gemacht. Kryeziu ist für mich die Entdeckung der Saison. Ich befürchte, dass der spätestens nach 1,5 Saisons zu Gladbach transferiert wird... Noch kurz was zu Marchesano: Trotz seines Topfs hat er meiner Meinung nicht den besten Tag erwischt. Massive Stellungsfehler und Passe ins Nirgendwo. Genauso wie Rodriguez. Der scheint echt einen Freipass zu haben und wird wohl auch am Donnerstag spielen.


Ich bedank mich beim Fussballgott, dass gleichzeitig praktisch unsere gesamte IV ausfiel, ansonsten hätte Kryeziu keine Spielzeit erhalten.
Wurde ja nicht mal ins Trainingslager mitgenommen.

War bereits in der Vorrunde so... Brunner und Voser liefen auf dem Zahnfleisch. Kempter und auch Stettler erhielten jedoch erst ihre Einsätze, als es nicht mehr anders ging.

Mit dem Einsatz von Rüegg hat Forte das erste Mal gezielt und ohne Not einen Nachwuchsspieler laufen lassen.
Danke Forte.
Als Förderer des eigenen Nachwuchs wirst du trotzdem nicht in die Geschichtsbücher eingehen.


Du sprichst mir aus der Seele, genau dieses Post hat es gebraucht in die allgemeine Euphorie hinein, vielen Dank. Beim FCZ hat der Einbau der Jungen kein System sondern erfolgt nach dem Hau-Ruck-Prinzip. Das war schon vor Forte so, was eben zeigt, dass es nicht nur am Trainer liegt sondern der Vereinsphilosophie entspricht, respektive dass die einstige Vereinsphilosophie verloren gegangen ist. Auch Brunner oder Grgic fanden den Weg in die Mannschaft lediglich als Notnagel. Wer war wohl der letzte FCZ-Junior, der ohne Not in die erste Mannschaft eingebaut wurde? Elvedi? Der machte sein erstes SL-Spiel im Mai 2014 also vor knapp 3 Jahren...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Schmiedrich » 27.02.17 @ 11:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 406
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Dr. Dre » 27.02.17 @ 12:27

Schmiedrich hat geschrieben:Ich revidiere das mit der Post gerne etwas. ;-) war ein bisschen zu euphorisch nach dem Koné doppelpack. Klar, da muss auf jedenfall mehr kommen.

Interessant ist, dass Rüegg selbst sagt, dass er auf der Av lieber spielt, was sich auch im Spiel zeigt, indem er manchmal Probleme mit der stellung hat.

Da frage ich mich aber wirklich, warum man brunner in die Av position reinquetscht, für die er eigentlich zu langsam und unbeweglich ist und Rüegg in die ungewohnte Dm position.

Ein wechsel wäre für beide positiv, brunner hat ein besseres Stellungsspiel und ist robuster, dafür ist rüegg schneller und beweglicher. Mmn. Sollte man die beiden vertauschen, um den besten Ertrag zu erhalten.


Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, da Brunner hier drin der neue Liebling der Massen zu sein scheint: Die Frage ist für mich wohl eher wo überhaupt ein Platz im Team für Brunner bestehen soll. Im zentralen Mittelfeld hat er nur schon gegen die bestehende Konkurrenz keine Chance. Der Junge ist mir ja auch sympathisch und hat bestimmt ein FCZ-Herz. Er hat für mich aber noch nie, und auf keiner Position bewiesen eine echte Alternative für den FCZ in der NLA zu sein.

Brunner muss beispielsweise en Masse laufintensive Zweikämpfe bestreiten, welche Voser bereits durch sein Stellungsspiel unterbindet. Brunner läuft dann, sogar in der NLB, nach 60 Min. regelmässig physisch im roten Bereich. Auch die Konkurrenz hat dies längstens gemerkt und ihn offensichtlich als Schwachpunkt ausgemacht. Gegner des FCZ forcieren regelmässig offensiv die Brunner-Seite.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6318
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Florian » 27.02.17 @ 12:52

Shorunmu hat geschrieben:Hauptfrage für mich: was machen wir mit Bangura nächste Saison. Wenn er schon dei ChL nicht rockt, wie soll er in der SL unser Abwehrchef sein. Das genügt nicht.

Ja, das ist auch für mich ein grosses Fragezeichen, wie man in der Innenverteidigung in die nächste Saison gehen will. Ich würde noch so gerne die Vertagslaufzeiten von Kecojevic und Bangura tauschen, denn eigentlich darf man aus dem Duo Bangura/Kecojevic nur einen behalten, wenn man noch einen "echten" Abwehrchef verpflichten will im Sommer. Aber so wie es mit den Verträgen aussieht, wird wohl leider Bangura bleiben und Kecojevic gehen müssen, auch wenn das leistungstechnisch genau verkehrt herum wäre.

Optimalerweise würde unsere IV nächste Saison so aussehen:
NEU, Kecojevic, Alesevic, Kryeziu und (falls er noch eine Saison anghängt) Nef

Aber dazu müsste man Bangura wieder wegtransferieren können und ich zweifle etwas daran, dass es für ihn einen grossen Markt gibt. Von daher bleibt zu hoffen, dass auch bei ihm nach einem guten halben Jahr noch der Knoten platzt und er uns doch noch beweisen kann, dass er eigentlich mehr drauf hat als bisher gezeigt. Einzig der Glaube daran fehlt mir...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2909
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Schmiedrich » 27.02.17 @ 13:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3212
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.02.17 @ 13:30

Schmiedrich hat geschrieben:Für Bangura gibt es sicher einen Markt, er ist im besten Fussballera,ter und hat keine schlechte vita. Man wird vielleicht nicht einen riesengewinn machen, aber interessanten wird es schon geben.

Wenn ich mir die Leistungen von kryeziu so ansehe, möchte ich ihn eigentlich gerne als Stammverteidiger sehen.
Jetzt ist halt die Frage, wie man fahren möchte. Die teure, aber wenig riskante Möglichkeit wäre es einen 24-27 jährigen Abwehrchef zu holen, von den stärken her eher der schnellere und beweglichere Typ. Doch so einer ist halt wirklich teuer und schwer zu finden.

Möglichkeit 2: Man forciert Alesevic auf diese Position, da er bisher recht stark gespielt hat, jedoch hätte man dann eine sehr junge abwehr, was nicht per se schlecht, aber doch riskant wäre. Auch könnte man Kec spielen lassen, der in der chl sehr stark spielt, jedoch in der sl schon des öfteren seine defizite aufgezeigt bekommen hat.

Mit bangura wird es schwer, ich sehe bisher einfach sein Potential, aber kaum dass er jemals eine wirklich gute Leistung abruft.


Kryeziu muss gesetzt sein! mit alesevic zusammen wär ich dabei; auch für die SL (backup Nef, Kec). bei alesevic ist einfach die verletzungsanfälligkeit ein erhöhter Risikofaktor. immerhin ist er ab mittwoch wieder bei der mannschaft im training dabei; hat er mir wenigstens bei einem kurzen schwatz vor matchbeginn am sonntag bestätigt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jungzuercher, Kollegah, spitzkicker, Vapor, zuerchergoalie und 296 Gäste