FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

Beitragvon likavi » 27.02.17 @ 13:41

Schmiedrich hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brunner im DM wird es wohl nicht mehr geben oder nur in den wirklichen "Ausnahmesituationen". Brunner hat sich als rechter Verteidiger festgesetzt und wird diese Position so schnell nicht mehr "los". Ich weiss, dass er früher im DM ein Talent war aber eigentlich spielt er in der ersten Mannschaft erst seit er als AV spielt. Sogar in den Vorbereitungen hat ULF nie wirklich gezeigt, dass er anstallten macht Brunner wieder als DM laufen zu lassen. Ganz ehrlich fehlt mir bei ihm als DM auch das Auge für den öffnenden Pass dieses hat er auf Profi Niveau leider zu wenig gezeigt. Ich denke Brunner als AV ist eine gute Variante für ihn, die Mannschaft und den ganzen Verein. Aber so sind Meinungen verschieden.. :-)

Seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft hatte Brunner im Zentralen Mittelfeld. Er ist für mich als eher offensiv orientierter 8-er noch besser, weil er beim Pressing Druck machen kann, Dynamik hat und auch torgefährlich ist. Der Defensiv- und Offensiv-Stratege auf der 6-er Position (Räume optimal dicht machen, Spielrhythmus bestimmen, Seitenwechsel etc.) ist er hingegen eher nicht so. Pässe spielt er gute, auch jetzt als Aussenverteidiger. Zudem hat ULF diese Variante absolut im Blick, denn er hat Brunner sowohl im Sommer wie auch jetzt im Winter jeweils in einem Vorbereitungsspiel im Zentralen Mittelfeld eingesetzt. Rüegg macht seine Sache dort gut, aber ein Tausch wäre vielleicht tatsächlich die noch etwas bessere Variante.

Ich habe ca. 70% der testspiele gesehen und auf keiner war Brunner im dm.
Weisst du zufällig noch in welchem er als dm eingesetzt wurde, einfach der interesse halber.
Sonst sehe ich dies genau gleich, ma darf zudem nichz vergessen, dass brunner einen s hrguten schuss hat, was sein erstes Tor für uns auch zeigte und was er auf der av position leider quasi gar nicht mehr zeigem kann.

Hmm..musste jetzt auch erst nachschauen. Das eine Spiel war tatsächlich im November gegen Vaduz. Das andere habe ich noch nicht herausgefunden...

likavi

Beitragvon likavi » 27.02.17 @ 13:47

Florian hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Hauptfrage für mich: was machen wir mit Bangura nächste Saison. Wenn er schon dei ChL nicht rockt, wie soll er in der SL unser Abwehrchef sein. Das genügt nicht.

Ja, das ist auch für mich ein grosses Fragezeichen, wie man in der Innenverteidigung in die nächste Saison gehen will. Ich würde noch so gerne die Vertagslaufzeiten von Kecojevic und Bangura tauschen, denn eigentlich darf man aus dem Duo Bangura/Kecojevic nur einen behalten, wenn man noch einen "echten" Abwehrchef verpflichten will im Sommer. Aber so wie es mit den Verträgen aussieht, wird wohl leider Bangura bleiben und Kecojevic gehen müssen, auch wenn das leistungstechnisch genau verkehrt herum wäre.

Optimalerweise würde unsere IV nächste Saison so aussehen:
NEU, Kecojevic, Alesevic, Kryeziu und (falls er noch eine Saison anghängt) Nef

Für mich Stand heute folgendermassen bezüglich Hierarchie in der kommenden IV:
1. Top-IV als neuer Abwehrchef
2. Kryeziu
3. Xhemajli
4. Kecojevic

Als nr.5 allenfalls Alesevic, der ja zusätzlich auch als Linksverteidiger oder Halblinks in der Dreierkette spielen kann. Grundsätzlich sind sich Kryeziu und Alesevic zu ähnlich, die kannst du nicht beide gleichzeitig in der IV bringen.

- Nef und Bangura würde ich tendenziell eine Lösung suchen, aber man kann auch noch schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 27.02.17 @ 13:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

likavi

Beitragvon likavi » 27.02.17 @ 14:21

Schmiedrich hat geschrieben:Bin zwar auch ein Fan von Xhemaili, aber der sollte doch in der U21 lieber etwas spielpraxis sammeln.

Für mich ist er schon bereits fürs Eins, moderner IV wie er im Buche steht, und als nr.3 käme er zu genügend Spielen. Bei gewissen Spielern ist es sinnvoller nicht allzu viele Umwege zu gehen. Ich sage jetzt nicht, er ist ein Elvedi oder Rodriguez, aber er ist schon weit und ein Challenge League-Jahr wohl eher nicht notwendig.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 27.02.17 @ 19:22

noch eine kleine Randbemerkung :-)

Bin ich der Einzige, der unserer Nr. 10 keine Spielminuten mehr geben will?
Ich finde wir haben eine klare Nr. 1 auf dieser Positon (Buff) und eine klare Nr.2 (Marchesano), und
daher sollte man bereits in die naechste Saison schauen, und dem Izer Aliu auf dieser Position diese
Minuten geben (Beispiel Sonntag vs. Wohlen). Fuer den betroffenen Davide ist es hart, ich weiss - aber
wir muessen unsere Zukunft planen, nicht?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.02.17 @ 19:40

Don Ursulo hat geschrieben:noch eine kleine Randbemerkung :-)

Bin ich der Einzige, der unserer Nr. 10 keine Spielminuten mehr geben will?
Ich finde wir haben eine klare Nr. 1 auf dieser Positon (Buff) und eine klare Nr.2 (Marchesano), und
daher sollte man bereits in die naechste Saison schauen, und dem Izer Aliu auf dieser Position diese
Minuten geben (Beispiel Sonntag vs. Wohlen). Fuer den betroffenen Davide ist es hart, ich weiss - aber
wir muessen unsere Zukunft planen, nicht?

bei aliu bin ich selbstverständlich all in!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 27.02.17 @ 20:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“