Schmiedrich hat geschrieben:likavi hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:Brunner im DM wird es wohl nicht mehr geben oder nur in den wirklichen "Ausnahmesituationen". Brunner hat sich als rechter Verteidiger festgesetzt und wird diese Position so schnell nicht mehr "los". Ich weiss, dass er früher im DM ein Talent war aber eigentlich spielt er in der ersten Mannschaft erst seit er als AV spielt. Sogar in den Vorbereitungen hat ULF nie wirklich gezeigt, dass er anstallten macht Brunner wieder als DM laufen zu lassen. Ganz ehrlich fehlt mir bei ihm als DM auch das Auge für den öffnenden Pass dieses hat er auf Profi Niveau leider zu wenig gezeigt. Ich denke Brunner als AV ist eine gute Variante für ihn, die Mannschaft und den ganzen Verein. Aber so sind Meinungen verschieden.. :-)
Seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft hatte Brunner im Zentralen Mittelfeld. Er ist für mich als eher offensiv orientierter 8-er noch besser, weil er beim Pressing Druck machen kann, Dynamik hat und auch torgefährlich ist. Der Defensiv- und Offensiv-Stratege auf der 6-er Position (Räume optimal dicht machen, Spielrhythmus bestimmen, Seitenwechsel etc.) ist er hingegen eher nicht so. Pässe spielt er gute, auch jetzt als Aussenverteidiger. Zudem hat ULF diese Variante absolut im Blick, denn er hat Brunner sowohl im Sommer wie auch jetzt im Winter jeweils in einem Vorbereitungsspiel im Zentralen Mittelfeld eingesetzt. Rüegg macht seine Sache dort gut, aber ein Tausch wäre vielleicht tatsächlich die noch etwas bessere Variante.
Ich habe ca. 70% der testspiele gesehen und auf keiner war Brunner im dm.
Weisst du zufällig noch in welchem er als dm eingesetzt wurde, einfach der interesse halber.
Sonst sehe ich dies genau gleich, ma darf zudem nichz vergessen, dass brunner einen s hrguten schuss hat, was sein erstes Tor für uns auch zeigte und was er auf der av position leider quasi gar nicht mehr zeigem kann.
Hmm..musste jetzt auch erst nachschauen. Das eine Spiel war tatsächlich im November gegen Vaduz. Das andere habe ich noch nicht herausgefunden...